Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
ANZEIGE
OMG 😹 , da habe ich es doch glatt gewagt mal etwas lĂ€nger in Urlaub zu fahren und auch noch meine Kreditkarte im Ausland fĂŒr die kleinen LĂ€den einzusetzen wo keine Amex akzeptiert wird
 đŸ€Ł

Ich komme ebenfalls gerade von einem Aufenthalt in Dubai zurĂŒck und habe dort nahezu ausschließlich die Hilton-Kreditkarte genutzt.
Wie lange warst du vor Ort und um welche BetrĂ€ge handelte es sich bei dir in den „kleineren LĂ€den“?
Nach welcher Zeitspanne nach deiner RĂŒckkehr hast du dieses Schreiben erhalten?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
OMG 😹 , da habe ich es doch glatt gewagt mal etwas lĂ€nger in Urlaub zu fahren und auch noch meine Kreditkarte im Ausland fĂŒr die kleinen LĂ€den einzusetzen wo keine Amex akzeptiert wird
 đŸ€Ł
Höhe der BetrĂ€ge und ob manuell aufgeladen wurde (bzgl der Aussage „in ihrem Kreditrahmen“) wĂ€ren hier schon ganz hilfreich um das einordnen zu können :yes:

• Like
Reaktionen: lstoever77

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
Ich komme ebenfalls gerade von einem Aufenthalt in Dubai zurĂŒck und habe dort nahezu ausschließlich die Hilton-Kreditkarte genutzt.
Wie lange warst du vor Ort und um welche BetrĂ€ge handelte es sich bei dir in den „kleineren LĂ€den“?
Nach welcher Zeitspanne nach deiner RĂŒckkehr hast du dieses Schreiben erhalten?
Ich bin noch vor Ort. Sind jetzt 3 Wochen und nĂ€chste Woche geht’s nach Hause. Insgesamt sind es ca. 3k an UmsĂ€tzen. Saldo insgesamt bei 5k von 10k (dementsprechend keine Aufladung) und die BetrĂ€ge waren halt alles so Dinge wie Coffeeshop, mal ein bisschen Kleidung, PlayArea fĂŒrs Kind, Spielzeug oder Eis. Nix Weltbewegendes. Viele kleinere BetrĂ€ge im Bereich zwischen 5€ und 150€. Auch der Umsatz ist im Bereich unseres ĂŒblichen Umsatzes. Wenn hier monatelang UmsĂ€tze ausschließlich aus den VAE auftauchen wĂŒrden und/ oder man nahe am Limit wĂ€re, dann könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber so
 Schon echt erklĂ€rungsbedĂŒrftig, wenn eine Reisekreditkarte fĂŒr Zahlungen im Ausland eingesetzt wird. 🙄 Ich finde den Vorgang halt einfach nur ĂŒbergriffig.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
376
233
HH
@monsterschradde

Ich wĂŒrde da durchaus mal etwas pampig zurĂŒckschreiben und eben auch deine Punkte mit auffĂŒhren ("schon mal was von Urlaub gehört?", Transaktionen voll im zugeteilten Kreditrahmen usw.) und ggfs. auch mal auf das insgesamt dĂ€mliche / seltsame Verhalten seitens Advanzia hinweisen, was so wohl recht einmalig ist :rolleyes: :ROFLMAO:

Die Krönung ist ja noch "Wir möchten Sie außerdem bitten, uns eine gut lesbare, beidseitige Kopie Ihres gĂŒltigen Ausweisdokuments zukommen zu lassen."

Wundert mich ja, dass du nicht nach jeder Transaktion die Karte (durch langwierige und nervende Anrufe bei der Hotline) wieder freischalten musstest. Bei meinem Kumpel wurde die in Hongkong nach jedem Einsatz (KleckerbetrÀge) gesperrt. Das ging dann 4 oder 5x so. Das war jedes Mal eine Freude.

Was ein Laden...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Ich bin noch vor Ort. Sind jetzt 3 Wochen und nĂ€chste Woche geht’s nach Hause. Insgesamt sind es ca. 3k an UmsĂ€tzen. Saldo insgesamt bei 5k von 10k (dementsprechend keine Aufladung) und die BetrĂ€ge waren halt alles so Dinge wie Coffeeshop, mal ein bisschen Kleidung, PlayArea fĂŒrs Kind, Spielzeug oder Eis. Nix Weltbewegendes. Viele kleinere BetrĂ€ge im Bereich zwischen 5€ und 150€. Auch der Umsatz ist im Bereich unseres ĂŒblichen Umsatzes. Wenn hier monatelang UmsĂ€tze ausschließlich aus den VAE auftauchen wĂŒrden und/ oder man nahe am Limit wĂ€re, dann könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber so
 Schon echt erklĂ€rungsbedĂŒrftig, wenn eine Reisekreditkarte fĂŒr Zahlungen im Ausland eingesetzt wird. 🙄 Ich finde den Vorgang halt einfach nur ĂŒbergriffig.

Ich habe die Karte sehr Ă€hnlich eingesetzt und bin gerade zurĂŒck in Deutschland. Bisher zum GlĂŒck noch kein Schreiben. 😀
Die Karte wurde in deinem Fall nicht zufÀllig auch auf dem Handy der Frau per Apple Pay oder so geladen und wurde parallel in Deutschland eingesetzt?

Mich wundert dann auch dieser Satz: "ZusĂ€tzlich bitten wir Sie, bei zukĂŒnftigen Transaktionen in Ihrem Kreditrahmen zu handeln."

Nicht dass deine Karte irgendwie missbrĂ€uchlich verwendet wurde bzw. versucht wurde ĂŒber dem Limit einen grĂ¶ĂŸeren Betrag abzurechnen, wovon Du nichts weißt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.276
862
Scheinbar waren die anderen CCs von Advanzia eher mit wenig Umsatz, ne Reise cc kannten die gar nicht.. wirklich top ist ja, dass es keine auslandseinsatzgebĂŒhr gibt
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Nicht dass deine Karte irgendwie missbrĂ€uchlich verwendet wurde bzw. versucht wurde ĂŒber dem Limit einen grĂ¶ĂŸeren Betrag abzurechnen, wovon Du nichts weißt..

...das wĂŒrde ne fraudprotection auslösen...andere Anbieter lösen dies eher still und heimlich und checken ne neue Karte zu

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Scheinbar waren die anderen CCs von Advanzia eher mit wenig Umsatz, ne Reise cc kannten die gar nicht.. wirklich top ist ja, dass es keine auslandseinsatzgebĂŒhr gibt

...das wĂŒrde ne fraudprotection auslösen...andere Anbieter lösen dies eher still und heimlich und checken ne neue Karte zu

Naja, warten wir mal ab.. Ich denke das Schreiben hat schon irgendeinen Grund, dessen er vielleicht gerade nicht bewusst ist..

• Like
Reaktionen: frogger321

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
Ich habe die Karte sehr Ă€hnlich eingesetzt und bin gerade zurĂŒck in Deutschland. Bisher zum GlĂŒck noch kein Schreiben. 😀
Die Karte wurde in deinem Fall nicht zufÀllig auch auf dem Handy der Frau per Apple Pay oder so geladen und wurde parallel in Deutschland eingesetzt?

Mich wundert dann auch dieser Satz: "ZusĂ€tzlich bitten wir Sie, bei zukĂŒnftigen Transaktionen in Ihrem Kreditrahmen zu handeln."

Nein. Karte nur hier eingesetzt. Das war ja gerade das Problem. Der Rest ist einfach nur aus Textbausteinen zusammengesetzter Quatsch. MissbrĂ€uchlich Nutzung schließe ich aus. Dann wĂ€re der Saldo ein anderer. Geschrieben habe ich schon, zusammen mit einer ReservierungsbestĂ€tigung ĂŒber meinen Aufenthalt und dem gewĂŒnschten Ausweis.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.684
2.877
DRS, ALC
Ich war auch 4 Wochen zusammen hÀngend Juni/Juli in DXB. Keinerlei Probleme mit der Karte. Zwischendrin KÀufe online in Euro und zusÀtzlich Einzahlung aufs KK Konto. Sehr unterschiedliche Arbeitsweise der Advanzia

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Ich war auch 4 Wochen zusammen hÀngend Juni/Juli in DXB. Keinerlei Probleme mit der Karte. Zwischendrin KÀufe online in Euro und zusÀtzlich Einzahlung aufs KK Konto. Sehr unterschiedliche Arbeitsweise der Advanzia

Ich denke aus irgendeinem Grund muss ein PrĂŒfungs-Algo beim ihm angeschlagen haben.. Alleine in den VAE fĂŒr mehrere Wochen gewesen und dort die Karte hĂ€ufig eingesetzt zu haben kann nicht der Grund sein.

In meinem Fall war es sogar etwas heikler, da ich fĂŒr mehrere Wochen alle paar Tage an einem anderen Ort war und ĂŒberall die Karte ausgiebig verwendet habe.
Das einzige was ich vielleicht vorsorglich korrekt gemacht habe ist die Karte zwischendurch mal physisch in ein GerÀt zu stecken und die PIN einzugeben. Mindestens einmal am Anfang wenn ich gerade den Ort gewechselt habe.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Zum Milestone Bonus in Verbindung mit den 5 NĂ€chten fĂŒr 5k Umsatz hĂ€tte ich auch noch eine Frage:

...Bis Jahresende könnte ich noch weitere 10k Umsatz machen und somit 50 NÀchte erreichen.

...Und zÀhlen diese 10 NÀchte dann als Rollover Nights?

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt: Ich habe die erforderlichen 40 NĂ€chte aktuell voll und wĂŒrde jetzt wieder eher die Amex einsetzen wollen.
Falls die NĂ€chte ĂŒber 40 aber schon als Rollover Nights zĂ€hlen sollten, dann mache ich mit der Advanzia weiter..

• Like
Reaktionen: Hotel

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
833
464
Wie ist das Klima im Juli/August da? Überlegen fĂŒr nĂ€chstes Jahr 1 Woche Dubai...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Wie ist das Klima im Juli/August da? Überlegen fĂŒr nĂ€chstes Jahr 1 Woche Dubai...

Sehr heiß und starke Luftfeuchtigkeit.. FĂŒhlt sich an wie eine Außen-Sauna. Man gewöhnt sich zwar dran, aber eine WĂŒsten-Tour solltet ihr zu der Jahreszeit lieber auslassen. 😀

Vorteil: Touristenattraktionen sind nicht so voll wie ĂŒblich und die Hotelpreise sind niedriger.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.908
4.527
Chersonesus Cimbrica
Falscher Thread.

Hier passt es:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt: Ich habe die erforderlichen 40 NĂ€chte aktuell voll und wĂŒrde jetzt wieder eher die Amex einsetzen wollen.
Falls die NĂ€chte ĂŒber 40 aber schon als Rollover Nights zĂ€hlen sollten, dann mache ich mit der Advanzia weiter..
Warum Amex nehmen und somit auf Milestone Bonus von 40k, 50k und 60k verzichten? Rollover benötigst Du doch bei Deinen UmsÀtzen ohnehin nicht, um Diamond zu bleiben...

migolf

• Like
Reaktionen: Hotel

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
345
521
Warum Amex nehmen und somit auf Milestone Bonus von 40k, 50k und 60k verzichten?

Das ist aber nur 40k + 10k + 10k...
Die Darstellung in der App ist etwas verwirrend und verspricht mehr als man bekommt.

Bei Amex inkl. Booster ist die Hilton-Ratio dank der 30 %-Aktion derzeit deutlich besser.

Dabei ist aber egal, wie die 60 zusammen gekommen sind (erschlafen oder ĂŒber KK-Umsatz), oder? Und bei 40 NĂ€chten ist bei der KK auch Schluss, oder?

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Die Darstellung in der App ist etwas verwirrend und verspricht mehr als man bekommt.

Jetzt bin ich total verwirrt:
Ich habe bei 40 NĂ€chten 10k erhalten und bei 50 NĂ€chten wĂŒrde ich nach meinem VerstĂ€ndnis weitere 10k erhalten. Ab 60 NĂ€chten sind es aber zusĂ€tzliche 50k und bei 70 NĂ€chten 60k. Ist das falsch?

Bei Amex inkl. Booster ist die Hilton-Ratio dank der 30 %-Aktion derzeit deutlich besser.
Genau, nach meinen Berechnungen wĂŒrde ich trotz Milestone Bonus mit Amex letztendlich mehr Punkte erhalten.. (Turbo + 30% Aktion).

Zuletzt bearbeitet:

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
Die Karte ausschließlich in UAE einzusetzen (und davor monatelang gar nicht), wĂ€re ein nachvollziehbarer Grund fĂŒr eine Sperrung.
Nun ja, wĂ€hrend meines Aufenthalts in Dubai – nicht der erste, nicht der letzte, nichts Ungewöhnliches – trudelte plötzlich so eine Advanzia-E-Mail ein. Inhaltlich irgendwo zwischen automatisiert, zusammengeschustert und völlig belanglos. Keine konkrete Maßnahme, kein klarer Vorwurf – einfach „Sie haben Ihre Karte wohl benutzt“. Skandalös. 😅

Danke an alle, die geantwortet haben – vor allem auch an den User mit einem Bekannten der in Hongkong Ă€hnliche Erfahrung machen durfte.

Zur Einordnung: Ich nutze die Karte nicht das erste Mal und auch nicht anders als sonst in Dubai und auch sonst nicht gerade zum ersten Mal. Was diesen Alert getriggert hat, bleibt ein Mysterium. Vielleicht war’s zu viel Sonne. Vielleicht war ich zu lange weg, Vielleicht war’s der Betrag, Vielleicht hat der Algorithmus einfach recht! Ja klar – vielleicht hat er auch einfach nur ein spontanes Burnout. đŸ€·â€â™‚ïž Vielleicht auch einfach: Advanzia being Advanzia.

Offenbar dreht der Algorithmus gelegentlich einfach frei, ohne dass man sich besonders danebenbenommen haben muss.

In diesem Sinne: Kein Weltuntergang – aber wer mit der Hilton-Karte reist, darf sich ĂŒber spontane Sicherheitsroutinen wundern. Oder besser: nicht wundern, sondern einfach mental drauf einstellen...

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
345
521
Ich habe bei 40 NĂ€chten 10k erhalten und bei 50 NĂ€chten wĂŒrde ich nach meinem VerstĂ€ndnis weitere 10k erhalten und ab 60 NĂ€chten sind es aberzusĂ€tzliche 50k und bei 70 NĂ€chten 60k.

Leider nein:

Screenshot_2025-08-13-17-26-06-296_com.hilton.android.hhonors-edit.jpg

Suche zzt. auch noch eine Strategie fĂŒr die kommenden Monate bis Dezember: HH-Account von +1 zum Diamond fĂŒhren oder jetzt doch lieber weiter ĂŒber Amex sammeln...

• Like
Reaktionen: migolf und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
Ich habe bei 40 NĂ€chten 10k erhalten und bei 50 NĂ€chten wĂŒrde ich nach meinem VerstĂ€ndnis weitere 10k erhalten. Ab 60 NĂ€chten sind es aber zusĂ€tzliche 50k und bei 70 NĂ€chten 60k. Ist das falsch?

Genau, nach meinen Berechnungen wĂŒrde ich trotz Milestone Bonus mit Amex letztendlich mehr Punkte erhalten.. (Turbo + 30% Aktion).

Ok, habe ich mal jetzt von ChatGPT aufklÀren lassen:

NĂ€chteBonus fĂŒr diese StufeGesamtbonus (kumuliert)
4010 00010 000
50+10 00020 000
60+40 000 (10 000 + 30 000 Extra)60 000
70+10 00070 000

Dann ist die App wirklich sehr irrefĂŒhrend.. Bei den ersten Milestone Bonusen wird der absolute Wert angezeigt, den mal erhĂ€lt und ab 60 NĂ€chten wird einfach zusammengerechnet, sodass dem Kunden suggeriert wird, dass er deutlich mehr Punkte erhĂ€lt als in der RealitĂ€t.

Dann lohnt die weitere Nutzung der Karte auf keinen Fall mehr.. Ich bin dann mal raus bis nĂ€chstes Jahr. 🙃

Eine BestĂ€tigung fĂŒr den erreichten Diamond Status fĂŒrs nĂ€chste Jahr (bei 40 NĂ€chten ĂŒber Fast-Track) erhĂ€lt man ja nicht, richtig?

P.S: Der Fast-Track wird aktuell nicht mehr unter Offers angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.991
1.648
ANZEIGE
Suche zzt. auch noch eine Strategie fĂŒr die kommenden Monate bis Dezember: HH-Account von +1 zum Diamond fĂŒhren oder jetzt doch lieber weiter ĂŒber Amex sammeln...

Falls ihr immer zusammen reisen solltet, dann ist der Diamond Status fĂŒr die +1 meiner Erfahrung nach nicht wirklich notwendig.. Wir haben bisher IMMER alle Statusvorteile fĂŒr die ganze Familie erhalten: Sogar fĂŒr die Kinder. Und das Ganze ganz ohne Betteln. 😉

Außerdem kann man mit Amex Punkten deutlich mehr machen als nur bei Hilton zu ĂŒbernachten.

Zuletzt bearbeitet: