Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
499
635
ANZEIGE
Klar ist OT:Wie hoch ist der Gegenwert des Diamond vs Gold denn Wirklich? Ich brauch bei Hotels ein Frühstück und hin und wieder mal ein besseres Zimmer (Status). Lounges hat es ja selten.
Der Unterschied ist die Lounge. Je nach Ausstattung der Lounge kannst Du Dir ein komplettes Abendessen sparen plus ein paar Drinks tagsüber. Also im Optimalfall mit Familie 50-100€ pro Tag.
Oder auch einfach mal in Ruhe Frühstücken. In den richtigen Hotels macht der Diamond schon was aus.

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
50
27
Der Unterschied ist die Lounge. Je nach Ausstattung der Lounge kannst Du Dir ein komplettes Abendessen sparen plus ein paar Drinks tagsüber. Also im Optimalfall mit Familie 50-100€ pro Tag.
Oder auch einfach mal in Ruhe Frühstücken. In den richtigen Hotels macht der Diamond schon was aus.
Ich habe in 10 Jahren exzessiver Reisetätigkeit in Hotels nur wirklich 2 mal eine Lounge erlebt, die ich einem Restaurant vorziehen würde. Für mich wäre es schlicht zu schade so weit weg zu Reisen und die Küche eines Landes durch Lounge Essen zu entdecken. Bei knappen Terminen oder Transitaufenthalten zu Randzeiten ist ein Abendessen in der Lounge aber ein wirklich schöner Benefit.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
499
635
Ich habe in 10 Jahren exzessiver Reisetätigkeit in Hotels nur wirklich 2 mal eine Lounge erlebt, die ich einem Restaurant vorziehen würde. Für mich wäre es schlicht zu schade so weit weg zu Reisen und die Küche eines Landes durch Lounge Essen zu entdecken. Bei knappen Terminen oder Transitaufenthalten zu Randzeiten ist ein Abendessen in der Lounge aber ein wirklich schöner Benefit.
Es geht auch nicht darum, dass die Lounge besser ist als ein Restaurant. Das gibts eher selten. Es geht darum nicht mehr das Hotel verlassen zu müssen. Für Kinder sind Fish&Chips oder ein paar Nudeln ohne Wartezeit eh am besten. Und man spart noch Geld für externes Essen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und Aladin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.566
3.768
ANZEIGE
Naja klar. Man kann auch diverse andere Modelle nutzen, wie Gutscheine kaufen (und sie dann vielleicht auf eBay verkaufen), oder im Einzelhandel hochpreisige Gegenstände einkaufen und dann in Bar zurückerstatten, oder über Barauszahlung drehen, oder solche Geschichten - ist mir alles schonmal untergekommen, ist aber halt schon alles mit extremem Aufwand verbunden.

Oder vielleicht kennst du ja noch eine andere super clevere Möglichkeit auf die bisher niemand gekommen ist. Dann ist das ja auch super für dich, aber wenn du sie eh nicht hier teilen möchtest (was ich sogar nachvollziehen kann), was bringt es dir (und denen die das lesen) dann drüber zu schreiben dass es sie gibt?

Gutscheine kaufen und vertickern ist für mich kein echtes MS. Irgend etwas kaufen und im Laden zurück geben, scheidet eigentlich auch aus, weil zu aufwändig.

Ich könnte mir eigenes Bezahlterminal vorstellen oder irgend etwas mit full-flex F-Ticket für 10k kaufen, mit Curve "rum machen" und wieder stornieren.