ANZEIGE
Zum Abrechnungstag war ich in der Tat nie über 0, eigentlich meist nur zwischenaufgefüllt mit Saldo danach meist unter 0,Wenn du das Limit auch nutzt, passiert nichts. Hab das selbst schon diverse mal vor/während Urlauben genutzt.
Zum Abrechnungstag war ich in der Tat nie über 0, eigentlich meist nur zwischenaufgefüllt mit Saldo danach meist unter 0,Wenn du das Limit auch nutzt, passiert nichts. Hab das selbst schon diverse mal vor/während Urlauben genutzt.
Hat übrigens ganz wunderbar funktioniert (inkl. Verwendungszweck Mastercard). Das Guthaben wurde zudem innerhalb nur eines Arbeitstages gutgeschrieben; ich meine, im letzten Jahr hatte es eine knappe Woche gebraucht.Hi zusammen!
Was ist noch gleich der benötigte Verwendungszweck für Einzahlungen auf die CC?
Vor einem Jahr hatte ich bei einer Überweisung meinen Namen angegeben, auf der „falschen“ Abrechnung von Januar diesen Jahres (die jeder erhalten hatte), steht stattdessen „Mastercard“ als zu verwendender Verwendungszweck und bei den „Angaben zum Konto“ in der App fehlt der Verwendungszweck komplett.
Da ich für einen größeren Kauf Guthaben auf die Karte bringen möchte, ist das auch nicht unbedingt ein Thema, mit dem ich zum Kundenservice laufen möchte
Beste Grüße!
Wenn du die Karte seit September hast, dann zählen ab da die 40 Nächte - sprich deine geschlafenen Nächte vor September zählen nicht zum Fast Track.
Hast du vor September 20, danach 15 und jetzt die 5k dann bist du für den Fast Track erst bei 20 Nächten.
quelle: Hilton Support aus 2024 da ich die selbe Situation hatte (zum Glück wurde da aber durch die DKB verlängert)
Hat niemand eine Idee zu dem Szenario? Evtl. gibt es ja aus Anfang 2025 entsprechende Erfahrungen.Ich stehe gerade vor folgender Situation:
Vor einigen Monaten habe ich einige Award-Flüge bei M&M gebucht und mit der HH Advanzia bezahlt. Inzwischen steht fest, dass ich die Flüge stornieren werde.
Nun fehlt mir zu den nächsten 5k Umsatz nicht mehr viel und mit den dann erreichten 5 Nächten wird auch ein weitere Milestone Bonus fällig.
Wenn ich die Flüge noch dieses Jahr storniere, werden die 5k Umsatz wieder unterschritten und ich vermute mal, dass dann auch der Milestone Bonus rückwirkend abgezogen wird.
Aber wie sieht es aus, wenn ich die Flüge erst in 2026 storniere?
Wahrscheinlich schreibst Du etwas komplex und keiner mag es auseinanderzunehmen.Hat niemand eine Idee zu dem Szenario? Evtl. gibt es ja aus Anfang 2025 entsprechende Erfahrungen.
Wie wir ja wissen, wird der KK-Umsatz ab Jahresanfang mit 0 begonnen und nicht etwa aus dem alten Jahr hinübergenommen. Daher meine Hoffnung, dass bei Erstattungen im neuen Jahr auch nicht ins alte Jahr zurück gerechnet wird. Natürlich würde ich dann mit einem negativen Umsatz starten.
Konkret ist die Situation folgende: Ich habe aktuell 64 Nächte, davon 39 erschlafene und 25 aus Umsätzen. Eine Übernachtung steht noch aus und die nächsten 5k sind auch ohne Klimmzüge gerade zu schaffen. Somit dann also 70 Nächte insgesamt und damit weitere 10k Milestone Bonus.
Zusatzfrage (wurde vermutlich schon gestellt/beantwortet): Sind alle Nächte über 60 in meinem Fall Rollover Nights?
Ok. Dann wäre die vereinfachte Frage, ob Umsatznächte wieder storniert werden, wenn man nachträglich die Schwelle durch Erstattungen unterschreitet.Wahrscheinlich schreibst Du etwas komplex und keiner mag es auseinanderzunehmen.
Ohne Gewähr:
Ich meine, in diesem Jahr mal 5k vollgemacht und 5 Nächte gutgeschrieben bekommen zu haben und dann eine Zahlung storniert zu haben. bin damit wieder unter 5k gelandet, es gab keinen Abzug der Nächte aber bis zu den nächsten 5 Nächten musste Umsatz von 5k+dem stornierten Betrag geleistet werden. Da ich nicht ganz genau nachrecherchieren kann, wann die Stornierung gebucht wurde, ist es allerdings auch möglich, dass ich bereits vor Buchung die 5k wieder voll gemacht habe (meine aber nicht)
Mir wurden auch welche berechnet, stammen aus PPF (PayPal Friends) Buchungen.in 10 und 11 hat mir die Advanzia mal wieder Sollzinsen berechnet.
Geringer Betrag aber...
Ich weiß wirklich nicht wofür.
Hat jemand mal erfolgreich in Erfahrung gebracht, für welche Umsätze die Zinsen angefallen sind? Und ggf. auf welchem Weg....
In12.2024 habe ich mal nachgefragt und nur Textbausteine zurückbekommen.
omg, mein Fehler, aber passt (leider), thxMir wurden auch welche berechnet, stammen aus PPF (PayPal Freinds) Buchungen.
Hmm, also in der tat knapp. Nach Anwendung sämtlicher Excelkenntnisse der Besucher des Coffeeshops würde ich sagen, ich war 2 Tage mit ca. 190 EUR unter den 5KOk. Dann wäre die vereinfachte Frage, ob Umsatznächte wieder storniert werden, wenn man nachträglich die Schwelle durch Erstattungen unterschreitet.
Davon wäre ich allerdings fest ausgegangen und wollte daher den Jahreswechsel abwarten.
Wenn es jedoch keine Stornierung der Umsatznächte gibt, sollte ich die Flüge auf jeden Fall noch dieses Jahr stornieren, nachdem ich die nächsten 5k erreicht habe, um nicht im nächsten Jahr mit Minus zu starten.
Also nochmal konkret an alle (weil du dir nicht ganz sicher bist): Hat schon mal jemand die Situation gehabt, dass durch Erstattungen der Umsatz unter eine bereits erreichte 5k-Schwelle gefallen ist und wurden in dem Fall die Zusatznächte storniert?
Mir wurden auch welche berechnet, stammen aus PPF (PayPal Freinds) Buchungen.
Also nicht wirklich aussagekräftig, wenn es nur 2 Tage waren.Hmm, also in der tat knapp. Nach Anwendung sämtlicher Excelkenntnisse der Besucher des Coffeeshops würde ich sagen, ich war 2 Tage mit ca. 190 EUR unter den 5K
btw. mit
=RECHTS(A7;LÄNGE(A7)-FINDEN("_+";WECHSELN(A7;" ";"_+";LÄNGE(A7)-LÄNGE(WECHSELN(A7;" ";"")))))
bekommt man die EinzelUmsatz per Cut & Paste aus der nach Excel transportierten PDF-Rechnung per Zeile extrahiert (ergibt alles was rechts vom letzten Leerzeichen in der Zeile steht)
Paypal an Freunde?Habe ich was verpasst? Die Advanzia Karte berechnet mir ganze 4 Cent an Sollzinsen, obwohl ich die Rechnung zu 100% per Lastschrift ausgleichen lasse und auch keine Bargeldtransaktionen durchgeführt habe. Woher könnte das denn kommen...?
Bei mir auch wieder, bin so vergesslichPaypal an Freunde?