Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.831
4.267
ANZEIGE
Limit nur 200 Euro? Lastschrift konnte ich einrichten nachdem mein 1 Euro auf dem Konto gutgeschrieben war.

Naja das ist halt der aktuelle Standard für die ersten Tage nach dem Antrag:

Advanzia stellt mit dem neuen Antrag die Kreditkarte sofort aus. Vom Beginn des Antrages bis zum Hinterlegen der neuen Karte in Apple Pay hat es keine 10min gedauert 😀.

Möglicherweise warten sie jetzt im Gegensatz zu früher paar Tage, bis das volle Limit verfügbar ist (war bei meiner Reservisten MC 3k€).

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.505
5.695
Genau. Ein Referenzkonto gibt es ja gar nicht. Es gäbe höchstens ein Einzugskonto, aber das hat ja gar nicht jeder, sondern nur diejenigen, die Lastschrift eingerichtet haben. Normal ist man ja Selbstüberweiser.

Beim advanzia Tagesgeldkonto ist das so, vielleicht wurde das ja verwechselt?

Möglicherweise warten sie jetzt im Gegensatz zu früher paar Tage, bis das volle Limit verfügbar ist (war bei meiner Reservisten MC 3k€).

Das ist so, das tatsächliche Limit wird nach ein paar Tagen angezeigt.

• Like
Reaktionen: Hotel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.505
5.695
Wenn man es nicht übertreibt kann man auch Guthaben aufladen. Ich brauchte für eine geplante €4000 Buchung ein paar Euro mehr als mein Limit hergab, das wurde anstandslos gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Hotel und Porti

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.831
4.267
Kann ich die MR zu jedem einzelnen Bezahlvorgang irgendwo sehen?

BTW:
Meine erste Überweisung zur Karte ist noch nicht in der Umsatzliste sichtbar. Die 100%-Lastschrift konnte ich eben trotzdem schon einrichten.
Top 👍.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.636
12.222
Dahoam
Ich habe jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen und die Antwort auf meine Frage nicht entdeckt.
Wie lange dauert es bis man den Gold-Status bekommt wenn man die CC online neu abschließt? Laut Werbeseite heißt es "sofort Goldstatus". Nur was ist "sofort" in der Realität?

Für mich könnten sich kurzfristig die Kosten der CC alleine durch das Frühstück amortisieren. Bräuchte aber den Status bereits für das Wochenende (Buchung würde ab Freitag beginnen). Wenn man Gold bereits innerhalb von Stunden ist würde es passen. Dauert es aber mehrere Tage würde es mir nichts bringen.

Die 60k Punkte nimmt man natürlich gerne mit und verbilligen die Buchung weiter (ich weiß, die bekommt man erst mit dem ersten Einkauf, aber da ich eh noch Punkte auf dem Konto habe kann ich die als Vorschussauch gleich nutzen).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.831
4.267
ANZEIGE
MR? Meinst du die Hilton Punkte? Die werden pro Vorgang (!) deinem Hilton Account gutgeschrieben. Kannst du also gut nachvollziehen, aber bläht dadurch den Hilton Kontoauszug auf :D

Ja, ich meinte HH.
Ich sehe tatsächlich jetzt schon die ersten 4 HH für einen 3,50€ Bezahlvorgang 👍.

Advanzia hat meinen absoluten Respekt für dieses Tempo bei der Beantragung/ Einrichtung der Mastercard. Montag beantragt, heute schon Punkte für den ersten Umsatz am Montag gutgeschrieben.

Interessant ist für mich, ob das 200€ Spiel bei Aldi (habe ich gestern gemacht) und woanders bepunktet wird. Das wäre bei meinem aktuellen hohen Bargeldbedarf top…