• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanziakonto | Tagesgeld

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.933
360
ANZEIGE
Der explizite Hinweis in der Kontoauszugs-E-Mail ließ mich vermuten, dass sie sich das sparen wollen und stattdessen im neuen Online-Banking bereitstellen.
Kann sein, so eine Mail bekomme ich mangels Guthabens und Zinsen schon einige Zeit nicht mehr - aber die Bescheinigung für 2024 benötige ich dennoch. Werde mich dann auch mal wieder einloggen müssen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es reicht doch auch 1 Euro um das Konto nicht aufzulösen?
ich habe derzeit Null Euro Guthaben dort...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.933
360
Wenn Advanzia es kündigt, gibt's halt irgendwann mal wieder ne Chance auf Neukunden-Zinssatz.
In der Vergangenheit gab es den auch manchmal (jedoch nicht immer!) zumindest bei Eingang von "neuem" Geld auf Konten von Altkunden. Damit sparen die sich und uns einen neuen Ident-Prozess...

• Like
Reaktionen: freak0815

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
524
250
Ja, der Weg dorthin ist aber etwas umständlich. Geh auf Auszüge und dann dort auf Alle anzeigen. Es erscheinen rechts zwei Auswahlfelder. Das Häkchen bei Monatsabrechnung wegklicken. Dann findest du in der Mitte die Jahresauszüge. Der oberste, fälschlicherweise mit Januar 2024 betitelt, enthält in der Tat die Jahreszinsbescheinigung für 2024, die du für die Steuer brauchst.
Nur der Korrektheit wegen: Eine Jahressteuerbescheinigung ist das nicht, denn es würde ja keine Steuer abgeführt.
Vielen Dank für den Hinweis. Ist tatsächlich etwas schwer zu finden.

• Like
Reaktionen: geos und freak0815

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
260
253
In der Vergangenheit gab es den auch manchmal (jedoch nicht immer!) zumindest bei Eingang von "neuem" Geld auf Konten von Altkunden. Damit sparen die sich und uns einen neuen Ident-Prozess...
Leider gab es das nur gelegentlich und auf Aufforderung, oder?
Ich hatte das zuletzt in 2023, meine Frau im vorigen Jahr. Insofern ist mein Konto auch schon länger leer.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
212
104
...fälschlicherweise mit Januar 2024 betitelt, enthält in der Tat die Jahreszinsbescheinigung für 2024, die du für die Steuer brauchst.
Nun gut, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, das zu öffnen - ich habe an dieser Stelle das Vorjahr vermutet. Wenn schon unter 2024, dann wenigstens Dezember - aber doch nicht Januar 🤦
Da wird man ja richtig dankbar für die DKB

• Like
Reaktionen: iamamadscientist

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.933
360
Leider gab es das nur gelegentlich und auf Aufforderung, oder?
Richtig, nur gelegentlich - wenn die Bank Geld braucht?
"Auf Aufforderung" verstehe ich nicht - ich bekam das Angebot unaufgefordert per Mail. Und zwar für ein Konto, das längere Zeit inaktiv war...

Keine Ahnung, ob sie es jemals wieder so praktizieren werden....

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
260
253
ANZEIGE
Richtig, nur gelegentlich - wenn die Bank Geld braucht?
"Auf Aufforderung" verstehe ich nicht - ich bekam das Angebot unaufgefordert per Mail. Und zwar für ein Konto, das längere Zeit inaktiv war...

Keine Ahnung, ob sie es jemals wieder so praktizieren werden....
Ich meinte, auf Aufforderung (Einladung) durch die Bank. Man kann also keinen Sonderzins erwarten, wenn man einfach Neugeld überweist. Eh klar.
Und ja, wenn die Bank Geld braucht. Aber da ich bei der letzten Runde keine Einladung hatte, gibt es da womöglich weitere Kriterien. Vielleicht habe ich mich unbeliebt gemacht, weil ich das Guthaben immer gleich abgezogen habe, wenn der Sonderzins endete.

• Like
Reaktionen: rmol