A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
492
482
ANZEIGE
Tja wenn es funktionieren würde wäre es ja zu gierig.
Sehe ich ganz anders. A3 akzeptiert das indirekt schon, indem man wie gesagt anrufen muss und die Buchung splitten lassen muss, dann kannst du dich selbst upgraden und deine Begleitung kann ebenfalls selbst upgraden oder eben nicht. Das einzige, was dadurch vermieden wird, ist, dass man nicht sich selbst, sondern nur die Begleitung upgradet. A3 möchte bei Verwendung von eigenen Voucher immer dass der Besitzer selbst mitgeupgradet wird.

Es gibt seit Einführung dieser Regelungen einige, meiner Meinung nach wichtige Probleme, die A3 eigentlich nichts kosten würden, zu beheben und die ungelöst etwas an Image kosten. Denn was ist sonst der Sinn von, zumindest, Together "for families", wenn man nicht die Freiheit hat, seine eigenen Kinder, bzw. Kind+Mama zu upgraden etc.?
Was passiert eigentlich wenn man zwei Paxe in der Buchung aber nur noch einen Voucher hat, wird das ganze dann einfach abgelehnt?
Das ist aber mehr oder weniger die gleiche Frage noch einmal oder? 😉 Nein, es geht nicht, du darfst dann gar kein Upgrade anfragen ("Sie haben nicht genug Voucher.... Etc.").
Das komische ist, ich wollte gerade einen Screenshot davon posten, aber ich komme weder über die App noch über die Webseite in den Upgrade-Bereich! Bzw. über die Webseite nach einigen Minuten dann schon, dann sind aber irgendwie alle meinen Buchung weg und können auch nicht mehr hinzugefügt werden 🤦.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.068
3.334
Das ist aber mehr oder weniger die gleiche Frage noch einmal oder?
Nun ja nicht ganz, es hätte ja sein können, dass die A3 IT auf eine Hintertür nicht vorbereitet wäre.

Aber ich sehe es auch so, dass es mehr Flexibilität innerhalb des Together Account geben müsste.

• Like
Reaktionen: MANAL

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
79
130
Habt ihr aktuell auch Probleme aus eurem Account über den Bereich „Free Upgrades“ auf die Buchungen zuzugreifen und Upgrades anzufragen? Bei mir lädt es ewig, nur um mir dann anzuzeigen, dass ich keine Buchungen hätte.

• Like
Reaktionen: giorginho

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.743
10.457
BRU
Gleiches bei mir, scheint wohl ein technisches Problem zu sein. Nicht nur mit den Upgrades, sondern allgemein mit dem Account, ich sehe auch in der App meine Flüge nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.743
10.457
BRU
Scheint wohl ein vorübergehendes technisches Problem gewesen zu sein, eben konnte ich mein gestern gebuchtes Eco-Ticket upgraden (Verfügbarkeit von I hatte ich vorher geprüft, insofern wurde es mir sofort bestätigt).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.068
3.334
Das neue System für die Coupons funktioniert ziemlich gut, der Status wurde vor etwa einer Stunde aktualisiert, so habe ich gleich drei Coupons eingelöst.

Ergebnis:
1. Einlösung BER-SKG: Warteliste
2. Einlösung HER-FRA erst Warteliste aber nach kurzer Zeit dann Upgrade doch bestätigt
3. Einlösung SKG-STR Upgrade sofort bestätigt.

Die vierte Einlösung kommt sobald Flüge nach dem 24.10. buchbar sind.

Informationen zur Platzierung auf der Warteliste gibt es aber wohl nicht oder habe ich diese einfach nicht gefunden?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.384
1.298
Ich hatte kurzfristig letztes Wochende 4 Flüge mit Coupons auf WL gesetzt für Upgrades.

Keines konnte vorab bestätigt werden, aber das verstehe ich, war erst wenige Tage vor Abflug angefragt worden und Business teilweise dann schon ausgebucht oder fast ausgebucht.

Überall wusste man am Gate darüber Bescheid. In Frankfurt waren schon 3 Bordkarten für die bestätigten Upgrades ausgedruckt am Gate bereit, Mir konnte man (sofern die Aussage zutrifft) sagen dass ich leider auf Platz 4 war und daher nicht bestätigt werden konnte.

Für Athen-Larnaca wollte ich kurz vor Abflug mein Upgrade zurückziehen weil hinten alle Reihen frei waren und ich ewig Platz hatte. Das ging online nicht mehr, aber am Gate auch gar kein Problem. Dort wurde mir sogar mitgeteilt dass man es bestätigen könnte, und ob ich wirklich zurückziehen möchte.

Die anderen Uprgades gingen alle nicht durch, aber alle Flüge waren auch brechend voll.

Kurzum: Ich habe den Eindruck, das System an sich funktoniert, dass es heutzutage nicht einfach die Upgrades generell bestätigt zu bekommen (selbst in der Nebensaison) ist natürlich ein generelles Problem, aber es scheitert nicht an "Unkenntnis der Mitarbeiter"

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.743
10.457
BRU
Kurzum: Ich habe den Eindruck, das System an sich funktoniert, dass es heutzutage nicht einfach die Upgrades generell bestätigt zu bekommen (selbst in der Nebensaison) ist natürlich ein generelles Problem, aber es scheitert nicht an "Unkenntnis der Mitarbeiter"
So ähnlich auch meine Erfahrung. Klar gibt es mal Stunden oder Tage, wo das System irgendeinen Bug hat (nur welche Websites oder Apps haben das nicht, gerade bei Airlines, Hotels usw.). Nur grundsätzlich funktioniert es mittlerweile, und wenn I verfügbar, geht es auch sofort durch, letztens bekam ich auch das neue Ticket nur ein paar Tage später, obwohl Flug im September.

Das Problem sind eher die fehlenden Verfügbarkeiten, sei es wegen eh schon fast voller C, sei es, weil es einfach (zu) viele Statuskunden mit Upgrade-Vouchers gibt, und es somit auf etlichen Flügen (Strecken / Wochentage / Uhrzeiten) über die WL so gut wie nie klappt. Nur bei meiner Anzahl an A3-Flügen habe ich noch jedes Jahr Flüge gefunden, wo I zum Buchungszeitpunkt des Eco-Tickets verfügbar, ich also direkt upgraden konnte. Vielleicht nicht immer die, wo man den höchsten Gegenwert dafür bekommt (weil regulär auch A oder Z verfügbar etc.), aber insbesondere von / nach BRU selbst im Vergleich zu A eine Ersparnis von ein paar hundert Euro....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.945
669
Ich würde sagen das liegt an der unglaublich guten Buchungslage und in der Konsequenz wird sich auch die Anzahl der Gold Member deutlich erhöht haben.

Immerhin klappt es bei den Upgrades noch das sie sofort durchgehen wenn Awards verfügbar sind.

• Like
Reaktionen: Anonyma und reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.384
1.298
Ich glaube was auch dazu kommt ist die immervolle Eco. Ich hab den Eindruck die verschieben notfalls den Vorhang nach vorne wie sie können wenn Eco voll ist und Business nicht ganz. Ergo fallen über Nacht mindestens 4 Plätze für ein Upgrade weg.

Hinzu kommt durch die volle Buchungslage immer kurzfristige Aircraft Swaps. Ich hatte das jetzt bei meinen letzten 8 Flügen 2 Mal dass der eigentlich geplante A321 dann doch kurzfristig zB nach Berlin flight, und mein Flug nach FRA dann einen A320 bekommen hat. Das kann man schön bei Flightradar nachvollziehen. Und auch auf anderen Routen ist mir das aufgefallen.

Sprich, Eco wird noch voller und die Business noch kleiner.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher ob falls doch Plätze noch frei sind "Gebotsupgrades" gegenüber Vouchern Vorrang geniessen . Finanziell würde das natürlich Sinn machen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.977
6.047
Natürlich. Wurde auch schon vor längerem hier festgestellt. Gebote werden Vouchern gegenüber klar bevorzugt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.027
583
GRZ
Für den Flug am 8.3 VCE-ATH-CHQ wurde das Upgrade von der Warteliste für das 1. Segment am 9.2 bestätigt (nun C8).
Das 2. Segment steht noch auf WL, wobei bei 4 Reihen C noch kein einziger Sitzplatz reserviert ist und C9 Verfügbarkeit besteht.

• Wow
Reaktionen: Alfalfa