A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
28
26
ANZEIGE
Also ich habe bisher immer problemlos auch die Voucher von meinem Together Partner nutzen können, aber in meinem Account wurden die nie angezeigt, nur in seinem. Aber grundsätzlich scheint die Frage berechtigt ob die Nutzung von Vouchern eines ebenfalls Gold Together Partners zukünftig noch möglich sein wird. Ich lese die neuen Bedingungen so, dass dies nur noch bei einem gemeinsamen Flug mit gleichem Buchungscode möglich sein soll. Seht ihr das anders?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.220
3.638
Also ich habe bisher immer problemlos auch die Voucher von meinem Together Partner nutzen können, aber in meinem Account wurden die nie angezeigt, nur in seinem.
Das stimmt. Aber bei +0,5 ist es anders.
Aber grundsätzlich scheint die Frage berechtigt ob die Nutzung von Vouchern eines ebenfalls Gold Together Partners zukünftig noch möglich sein wird. Ich lese die neuen Bedingungen so, dass dies nur noch bei einem gemeinsamen Flug mit gleichem Buchungscode möglich sein soll. Seht ihr das anders?
Liest sich leider eindeutig. Zeigt aber auch wieder die Beschränktheit der Verantwortlichen eindeutig.

• Like
Reaktionen: diwi176 und giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.133
2.486
A3 muss kräftig an den Prozessen geschaubt haben:

Flug am 08.04., Einreichung des Gepäckschadens am Nachittag des 09.04., Mitteilung der Bearbeitung des Antrags und Veranlassung der Erstattung am 10.04, am Nachmittag des 11.04 geht die Erstattung ein.

Vollständige ABwicklung eies Claims interhalb von 72 Stunden ist wirklich vorbildlich.

A hat sogar noch fünf Cent verschenkt und 130 statt 129,95 Euro erstattet.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.220
3.638
Wie kann es eigentlich passieren, daß du gefühlt mit jedem deiner A3 Flüge einen Gepäck Schaden hast? 🤔

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.133
2.486
Wie kann es eigentlich passieren, daß du gefühlt mit jedem deiner A3 Flüge einen Gepäck Schaden hast? 🤔
Vielleicht baut Travelite die Dinger nicht stabil genug um 31,6kg aushalten?

Nicht nur Gepäckschaden, gefühlt fühlt jeder Ihrer Flüge zu Problemen ;-)
Wie kommst du darauf?

Seit AB nicht mehr fliegt, halten sich IRROPs echt in Grenzen, gerade mit A3 habe ich bisher jeden knappen Anschluss auch geschafft, ihre Basics Paxe möglichst pünktlich von A nach B zu bringen schaffen sie echt gut.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.134
4.075
Nicht nur Gepäckschaden, gefühlt fühlt jeder Ihrer Flüge zu Problemen ;-)
Und jede ihrer Bahnfahrten. Geschichten aus dem Paulanergarten halt :).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht baut Travelite die Dinger nicht stabil genug um 31,6kg aushalten?
Wenn man regelmäßig 31,8 kg transportiert - was sich stark nach der nächsten Paulanergarten-Story anhört - sollte man vielleicht einfach mal "was anständiges" kaufen und den billigen Plunder von Travellite und Konsorten da lassen, wo er ist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.133
2.486
Und jede ihrer Bahnfahrten. Geschichten aus dem Paulanergarten halt :).

Wenn man regelmäßig 31,8 kg transportiert - was sich stark nach der nächsten Paulanergarten-Story anhört -
Nun dann her mit den Belegen welche diese These belegen, meine Vorgänge sind an verschiedenen Stellen aktenkundig.

Aber es ist eben wie immer mehr als heiße Luft können solche Personen wie du eben nicht produzieren.

Aber hier das Beispiel vom Dienstag, den Tag des beschädigten Koffers habe ich noch:
Screenshot 2025-04-12 132428.png

Falls deine Kenntnisse in Mathematik nicht ausreichen, eine kleine Erklärug:

Um aus zwei Koffern ein Gesamtgewicht von 63kg zu erreichen, muss es sich um einem Koffer mit einem Gewicht von 32kg und einem weiteren mit 31kg handeln, auch wenn natürlich das System auf die vollen Kilogamm rundet, kann ich also sehr einfach belegen, dass die gemachte Angabe den Tatsachen entspricht.

Dazu kommt ist, dass es sehr einfach ist, dass vorhandene Gewichtskontigent mit sinnvollen Sachen auch möglichst vollständig zu nutzen.

Aber du kannst dich ja gerne bereit erklären die nächste Restaurantrechnung welche im nächsten Fahrgastrechtefall entsteht zu übernehmen, dann regeln wir das in einem ordentlichen Vertrag und wenn es dann soweit zahlst du eben, falls nicht kannst du ja einem Amtsrichter erklären warum nicht.

sollte man vielleicht einfach mal "was anständiges" kaufen und den billigen Plunder von Travellite und Konsorten da lassen, wo er ist.
Warum sollte ich?

Auch die teuren Modelle leiden an Gepäckschaden, gut vielleicht schaffen die zehn statt fünf Reisen aber dann stellt sich die Schwierigkeit einen 300 Euro Koffer in Tawau zu ersetzen und dann auch noch die Erstattung zu erhalten.

Bei einer gängigen Modell- und Preisklasse hat MH hingegen einfach den beschädigten Koffer gegen einen ähnlichen der gleichen Größe in KUL direkt ersetzt, mit einem Rimowa wäre das ein denkbar schlechter Deal gewesen.

Aber ja wer wie du eben nur zuhause sitzt hat eben auch keine Kofferschäden.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.133
2.486
Gerade aufgefallen:

Ist es normal dass A3 keine E-Mails mehr zur Gepäckaufgabe verschickt letztes Jahr kam noch eine E-Mail sogar die Daten dazu sind noch abrufbar obwohl der Flug vor fast einem Jahr statt fand.

Übrigens auch dort wurde das 32kg Limit sehr konsequent ausgenutzt, der mit 8kg war natürlich der Handgepäck Trolley.

Screenshot 2025-04-12 135255.png

Verschickt A3 diese E-Mails nicht mehr sondern verweist auf die App dort sind die ja sonst einsehbar.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.497
1.927
Betreibe nicht so viel Aufwand. Du bist nicht verpflichtet, den Trollen irgendwas zu beweisen.
Das ist Neuland. Jeder kippt hier seine Gülle aus.
Da muss man nicht mit Fakten kommen. Das wär Perlen vor die Säue werfen.

• Like
Reaktionen: chrini1

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.805
10.059
Dahoam
Was schleppt ihr eigentlich immer mit euch mit? Bei mir hat der Koffer selbst auf vierwöchigen Fernreisen nicht mehr als 25kg.

• Like
Reaktionen: chrini1

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.133
2.486
Was schleppt ihr eigentlich immer mit euch mit? Bei mir hat der Koffer selbst auf vierwöchigen Fernreisen nicht mehr als 25kg.
Nun kommt auf die Richtung an wenn der Koffer 18kg hat aber 32 erlaubt sind lässt sich der Platz und Gewicht mit Cadushy als Geschenk einpacken, oder auf den Rückweg aus Griechenland die Kühl voll mit Oktopus.

In Thailand oder Indien lassen sich Pasten und Gewürze einsammeln und und.

• Like
Reaktionen: MANAL

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.134
4.075
.

Aber hier das Beispiel vom Dienstag, den Tag des beschädigten Koffers habe ich noch:
Frickelt dir jeder Mittelstufenschüler in 5 Minuten mit dem Bildbearbeitungstool des geringsten Misstrauens zurecht ;-)

Der/die/das User ist seit Jahren forumsbekannt für seine/ihre erfundenen Geschichten, inklusive manipulierter "Belege". Einfach ignorieren, dann wird dieser Thread auch wieder lesbar.
Die zurechtgefrickelten „Bildchen“ gab‘s ja gerade erst wieder ;-).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.133
2.486
Frickelt dir jeder Mittelstufenschüler in 5 Minuten mit dem Bildbearbeitungstool des geringsten Misstrauens zurecht ;-)

Die zurechtgefrickelten „Bildchen“ gab‘s ja gerade erst wieder ;-).
Nun dann beweise deinen Mut und stelle deine Adressdaten bereit dann gibt es nämlich gelbe Briefe per Post den Baggage Tag werde ich dann extra aufheben um ihn zur Beweissicherung dem Gericht vorlegen zu können.

Denn das Verbreiten unwahrer Tatsachen begründen einen Unterlassungsanspruch.

So dann werden wir mal sehen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.497
1.927
Nun dann beweise deinen Mut und stelle deine Adressdaten bereit dann gibt es nämlich gelbe Briefe per Post den Baggage Tag werde ich dann extra aufheben um ihn zur Beweissicherung dem Gericht vorlegen zu können.

Denn das Verbreiten unwahrer Tatsachen begründen einen Unterlassungsanspruch.

So dann werden wir mal sehen.
Frag doch mal bei den Mods😆😆