Aegean *Gold Run < 1000 EUR

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Wie schon an anderer Stelle diskutiert, benötigt man für *Gold bei Aegean nur 19.000 Meilen (4+16 minus 1000 welcome bonus). Es bietet sich also an, über einen *Gold run bei Aegean nachzudenken. Folgende Ideen habe ich nach Studium der Meilentabelle von Aegean (hier)

Da ich schon einen RT in Lufthansa S gebucht habe (2x500), gehe ich von einem Bedarf von 18.000 Meilen aus.

1) LX Business saver
Bringen zwar nur 1.000 Meilen pro Segment, aber dafür auch domestic. Wären drei LX Business saver via ZRH-GVA. Damit bekommt man bei M&M knapp noch nicht FTL.

2) LX E/P-Klasse
Diese billigen Buchungsklassen bei LX bringen 500 Meilen pro Segment, ebenfalls auch domestic. Hier könnte man analog zu den bekannten LX-J runs einen LX-E/P run machen, man benötigt sechs Tickets. Als Beispiel finde ich MXP-FRA um 149 Euro in LX-P (online allerdings ohne Routing ZRH-GVA, das muss das Reisebüro des Vertrauens machen)

3) Umsteigeverbindung mittlerer Osten in J
Interessant wäre vielleicht auch eine Verbindung in den mittleren Osten in LX-J Klasse. Wenn man ein Routing xxx-GVA-ZRH-YYY findet, wo ZRH-YYY mindestens 3500 Meilen entfernt ist (Dubai, Riad, ...) käme man mit einer Reise auf > 18.000 Meilen. Die Frage ist natürlich, ob es für solche Routings einen guten Preis gibt.

Andere Ideen?
 
T

tosc

Guest
Interessant waere ein Routing MXP-ZRH-HKG-ZRH-MXP, ein Weg in C, einer hinten - geht mit entsprechender Vorausbuchung um ~1150€. Sollte über 18.000 Meilen bei den Griechen bringen.
 
  • Like
Reaktionen: petergrubercom

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Leider sind die OS Redtickets via VIE seit einiger Zeit in O statt in S und geben somit keine Meilen mehr.

Aber es gibt ne Menge Alternativen:

  • UA F gibt genau wie bei M&M 300% Meilen, da gibt es einige gute domestic Tarife von US welche man zum größten Teil mit Codeshare auf UA fliegen kann.
  • Croatia Airlines C gibt innerkroatisch 1000 Meilen pro Strecke. Flüge XXX-ZAG-YYY r/t gibts bereits ab ~180€. Zubringer mit LH, 4U oder W6
  • Air China F gibt ebenfalls 300% Meilen, innerchinesische Flüge gibt es in den Premiumklassen oft sehr preiswert. Kenne mich hier ab nicht wirklich gut aus.
  • Spanair gibt 500 Mindestmeilen in Eco. Spanairflüge gibt es schon ab 29€ abzüglich 5€ Zanox...
  • LIS-CCS mit CO ist in V, was auch 100% Meilen gibt. LIS-EWR-IAH-CCS r/t gibt ca 14k Meilen für <400€

Wie daraus jetzt seinen Status (für <1000€) kriegt muss jeder selbst schauen. Sicher sind z.B. innerchinesische Flüge nicht für jeden interessant. Aber ich hoffe ein paar Ideen eingebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Aber es gibt ne Menge Alternativen:

  • Air China F gibt ebenfalls 100% Meilen, innerchinesische Flüge gibt es in den Premiumklassen oft sehr preiswert. Kenne mich hier ab nicht wirklich gut aus.

Ein Beispiel (für 2550 Yuan = 300 Euro zu haben):

31/03/2010 Guangzhou-Beijing/Peking +3.555 +3.555 (gilt für Gutschrift bei M&M, Strecke wird ca. 6 Mal am Tag bedient)
CA1328/CA1328
First Class, F
29/03/2010 Beijing/Peking-Guangzhou +3.555 +3.555
CA1309/CA1309
First Class, F
Mit etwas Planung nimmt man vorzugsweise eine Verbindung mit A330, und geniesst dann anständigen LH C-Service mit AirChina F. Und man hofft, dass in Peking nicht 1mm Schnee liegt, sonst geht nämlich nichts :p
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja, ja, Elly - habe wirklich darauf gewartet. :p :cool:

Um noch etwas zum Thema beizutragen:

Hat denn jemand von denen, die tatsächlich einen A3 *G Run machen möchten, herausgefunden, ob der Account nach Erreichung des Blue Status auf 0 zurückgesetzt wird oder ob es eine Rollover gibt?

Dies wäre vor allem für die Langstreckentrips auf z.B. US wichtig vorher zu wissen, da sonst einige wichtige EQM 'verloren' gingen.
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Ein Beispiel (für 2550 Yuan = 300 Euro zu haben):


Mit etwas Planung nimmt man vorzugsweise eine Verbindung mit A330, und geniesst dann anständigen LH C-Service mit AirChina F. Und man hofft, dass in Peking nicht 1mm Schnee liegt, sonst geht nämlich nichts :p

Wo hast Du das denn gefunden? Und gibt es 100% oder 300% Meilen:confused:
Ich konnte bei Ctrip nur Flüge für ca. 7500 Yuan finden

In Deinem Auszug sieht es nach 200% aus +3.555 +3.555?

Danke für die Aufklärung
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
:confused:
Ok, ich habe jetzt mal nachgeschaut, Distanz CAN PEK ist ca. 1170 Meilen.
Bei 300% mach das 3510 Meilen.
Auf Belimo's Auzzug steht aber +3.555 +3.555 :confused:
War das dann ne Promo?

Bist Du bei M&M und hast schonmal einen Kontoauszug gesehen:confused:
Dort werden die Praemien und Statusmeilen getrennt ausgewiesen:idea:
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
:confused:

Bist Du bei M&M und hast schonmal einen Kontoauszug gesehen:confused:
Dort werden die Praemien und Statusmeilen getrennt ausgewiesen:idea:

Ha, danke. Daran hatte ich mit keiner Silbe gedacht. Hätten wir das also geklärt, waere dann nur noch interessant, wo ich innerchinesische F Fluege mit CA günstig für den o.a Preis buchen kann. Meine üblichen Verdächtigen elong and Ctrip haben nix vergleichbar günstiges in den naechsten 2 Monaten ausgespuckt.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ha, danke. Daran hatte ich mit keiner Silbe gedacht. Hätten wir das also geklärt, waere dann nur noch interessant, wo ich innerchinesische F Fluege mit CA günstig für den o.a Preis buchen kann. Meine üblichen Verdächtigen elong and Ctrip haben nix vergleichbar günstiges in den naechsten 2 Monaten ausgespuckt.

Ich weiss zwar nicht wonach Du gesucht hast, aber auf CTRIP kann man ganz normal F Fluege buchen:idea:
Nur ein Beispiel;)

Book flight
Depart Beijing(PEK) to Xian(XIY)
Dep:Aug-12-2010 @ 17:05 Arr:Aug-12-2010 @ 18:40 FM9281 / First
Ticket policy / Modify ¥1050 / adult


Departing Flight Ticket PolicyTerminal: Terminal 2, Beijing Capital International AirportChange conditions: Free change permitted within same class if available at least 4 days prior to departure.Refund conditions: 20% of fare charged.Endorsement conditions: No endorsement.Notes: Booking for child and infant tickets not available
¥ 1,140($169) (airfare: ¥1,050 / taxes & fees: ¥90) Total per person (all taxes and fees included):



Aber Achtung: Bei FM Fluegen gibt es nur 200% in F:cry:
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
FM, eben, deshalb habe ich ja auch CA geschrieben :)

Außerdem lebe ich in HKG, deshalb suche ich Flüge mit Abflug SZX oder CAN, da ich die gut erreichen kann. Ich kann mir auch keine ganze Woche zum Meilen sammeln frei nehmen.

Und mit diesen Rahmendaten war eben nix zu günstigen Preisen finden
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.255
6.202
SNA
Ideal wäre noch, wenn die anderen *A-Member Aegean bei Buchung in die Auswahlliste der VVP zeitnah aufnehmen würden. Bei UA geht's ja schon, aber LX z.B. noch nicht.
Somit müsste man den Meilen nicht hinterherlaufen, da ja online bis jetzt auch nur LH funktioniert und man dann trotzdem noch den Boardingpass mailen oder faxen muss:eek:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Leider sind die OS Redtickets via VIE seit einiger Zeit in O statt in S und geben somit keine Meilen mehr.

Aber es gibt ne Menge Alternativen:

  • UA F gibt genau wie bei M&M 300% Meilen, da gibt es einige gute domestic Tarife von US welche man zum größten Teil mit Codeshare auf UA fliegen kann.
  • Croatia Airlines C gibt innerkroatisch 1000 Meilen pro Strecke. Flüge XXX-ZAG-XXX r/t gibts bereits ab ~180€. Zubringer mit LH, 4U oder W6
  • Air China F gibt ebenfalls 300% Meilen, innerchinesische Flüge gibt es in den Premiumklassen oft sehr preiswert. Kenne mich hier ab nicht wirklich gut aus.
  • Spanair gibt 500 Mindestmeilen in Eco. Spanairflüge gibt es schon ab 29€ abzüglich 5€ Zanox...
  • LIS-CCS mit CO ist in V, was auch 100% Meilen gibt. LIS-EWR-IAH-CCS r/t gibt ca 14k Meilen für <400€

Wie daraus jetzt seinen Status (für <1000€) kriegt muss jeder selbst schauen. Sicher sind z.B. innerchinesische Flüge nicht für jeden interessant. Aber ich hoffe ein paar Ideen eingebracht zu haben.

Ja, Air China Domestic F ist sehr preiswert, man sollte zur Komfortoptimierung aber schauen, dass der Domestic Flug, dann international weitergeht. Dann gibt es auch ein Bett und einen Ottoman in F. (Wenn schon F, dann F !!)
Meilenrausch ist es keiner. PEK-PVG in F bringt 2.028 Meilen ow.
(Bin ich vor 3 Monaten geflogen)

Der Vorschlag LIS-CCS mit CO in V hat eine tolle ratio, das ist aber echter Hardcore. Da würde ich noch eher mit MS C auf die Langstrecke gehen, trotz schlechterem Biz-Factor 1,5. Für 3 Kontinente in Y bin ich zu alt ;-)

Oder LX ex FCO nach Asien. Einmal 1.600,- und danke!

Die große Frage bleibt bei A3 die Zwischenstufe Silber bei 4k und deren Handhabung in der Praxis.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Leider sind die OS Redtickets via VIE seit einiger Zeit in O statt in S und geben somit keine Meilen mehr.


Für die OS Buchungsklasse O gibt es -im Gegensatz zu früher- schon Meilen.
Sind zwar nur 125Meilen, aber für denjenigen der dieses Jahr den FT über Segmente macht,die ja in einer meilenfähigen Buchungsklasse sein müssen, schon ein wichtiger Unterschied.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Für die OS Buchungsklasse O gibt es -im Gegensatz zu früher- schon Meilen.
Sind zwar nur 125Meilen, aber für denjenigen der dieses Jahr den FT über Segmente macht,die ja in einer meilenfähigen Buchungsklasse sein müssen, schon ein wichtiger Unterschied.

Hallo? Hier geht's um das Programm von Aegean. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Welt dreht sich nicht um M&M, tatsächlich ist M&M ein ziemliches Provinzprogramm und global von untergeordneter Bedeutung. Dass hier so viel darüber gesprochen wird, belegt die Provinzialität dieses Forums und insbesondere seiner Benutzer. Alles Bauern. Määääh.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Für die OS Buchungsklasse O gibt es -im Gegensatz zu früher- schon Meilen.
Sind zwar nur 125Meilen, aber für denjenigen der dieses Jahr den FT über Segmente macht,die ja in einer meilenfähigen Buchungsklasse sein müssen, schon ein wichtiger Unterschied.

Stimmt für Miles and More, wir reden hier aber von Aegean, und dort gibt es weder für O noch für T (auch Redticket) Meilen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
die wohl billigste Lösung für so etwas (jetzt mal für Leute mit kleinen Geldbeutel gedacht) ist wohl in der sauren Gurkenzeit mit US einen TATL zu machen (am besten an die Westküste) und dann noch einen UA F Fare hintendran zu hängen.

Letztes Jahr hatte ich bei Ltur glaube ich irgendwann Flüge MUC-PHL-LAX-PHL-MUC gesehen die so ~400€ gekostet haben. Das wären dann 13k Meilen. Danach müsste man halt noch was kreatives dranhängen und dann wären die 19k Meilen in einem Urlaub (der nicht ein reiner MR sein müsste) eingeflogen.
Ansonsten bin ich vor 2 Jahren mit US MUC-PHL-LGA-PHL-MUC für 200€ Anfang März geflogen. Das gibt ~8500 Meilen. Da könnte man dann sicher auch irgendwie weiterbasteln.

bye
Flaw
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
flysurfer meinte:
Dass hier so viel darüber gesprochen wird, belegt die Provinzialität dieses Forums und insbesondere seiner Benutzer. Alles Bauern. Määääh.

Aber es geben die wenigsten zu. Darum bin ich immer noch der einzige, der die Mistgabel hier hochhält :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer