Wie läuft das denn Praktisch ab?
Bsp.: Ich habe einen LH-Flug (CGN-TXL) verbunden mit meiner FTL-Card verbunden gebucht.
Ich geh an den Schalter in Köln und zeige meine *A-Gold Card vor und bekomme den Priority Tag?
Wird der Flug den an den A3-Account gekoppelt oder bleibt der an meinem MM-Konto?
tom
Flexibilität heisst das Zauberwort.
Du buchst den Flug unter Verwendung der höheren Statuskarte, checkst damit ein und gehst in die Lounge. Damit hast Du die wesentlichen *G-Benefits bereits genutzt, da Du auf einer potentiellen Upgrade-Liste als *G geführt wirst, den Priority Check-In nutzt, das Priority Tag bekommst, die Priority Sicherheitskontrolle nutzen kannst und die *G/SEN-Lounge besuchen kannst.
Am Gate lässt Du dann die *G rauswerfen und die FTL eintragen, damit die Meilen dort landen.
Beim Rückflug ist dann die FTL-Nummer drin (weil ja beim Hinflug geändert), also hier beim Check-In wieder auf *G, wenn Upgrade oder Priority-Tag sooooo wichtig sind und am Gate dann wieder zurück.
Alles sehr aufwändig.
Alternativ kannst Du auch auf den ganzen Blödsinn verzichten, einfach die FTL-Karte auf dem Ticket lassen und die *G-Karte nur für den Loungezugang verwenden. So habe ich das mit meiner TK-*G gemacht.