Aegean *Gold Run < 1000 EUR

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
ANZEIGE
Bringt StarGold außer SEN-Lounge-Benutzung noch etwas anderes? Und kann ich einen Partner mit in die Lounge nehmen der keinen Status hat?

Und vor allem: was kann man dann mit den 20.000 Aegan Meilen machen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bringt StarGold außer SEN-Lounge-Benutzung noch etwas anderes? Und kann ich einen Partner mit in die Lounge nehmen der keinen Status hat?

Du darf einen Gast, der selbst keinen Status inne haben muss, mit in die *G Lounge mitnehmen und kannst auch sonst alle *G Benefits wie Wartelistenbehandlung, Priority Tag am Koffer, *G CI usw. nutzen.

Nicht sonderlich viel, man sollte auch die Restriktionen (siehe oben) bedenken. Für 18K gibt es einen A3 R/T C Ticket innerhalb Griechenlands, für 20K einen A3 oneway C Ticket international, für 22K einen international A3 Y R/T und für 25K einen *A Y R/T innerhalb Europas.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
... und außerdem müsste ich mich in MXP nicht mehr bei der Sicherheitskontrolle anstellen! =;

Weiters: wenn Aegean aufgekauft wird, wird man Senator (irgendwelche diesbezüglichen Gerüchte?)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Klar, aber für eine *Alliance Airline, insbesondere aus Europa, kommt eigentlich nur LH als Käufer in betracht, oder?

Eigentlich kommt so ziemlich jeder außer LH in Betracht, denn LH ist mit Zukäufen bestens bedient. Ich sehe jetzt auch überhaupt nicht, welche strategische Bedeutung Griechenland für eine deutsche Airline haben könnte. :confused: Gerade jetzt, wo das Land Pleite ist und die ohnehin niedrigen Preise ex ATH somit auf Jahre hinaus kaum werden steigen können. Hätten die Pleitegriechen keinen EUR, könnte man ex ATH aktuell Schnäppchen machen wie vor einiger Zeit noch ex KEF oder ex ICN.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was kostet denn der *G Status bei US ? Dort kann man doch gleich bis hoch zum Chairman jeden Status käuflich erwerben ?
Die Meilen für Awards gibt's ebenfalls günstig ...warum also bei Aegean Zeit verschwenden ?

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0

Wie läuft das denn Praktisch ab?

Bsp.: Ich habe einen LH-Flug (CGN-TXL) verbunden mit meiner FTL-Card verbunden gebucht.
Ich geh an den Schalter in Köln und zeige meine *A-Gold Card vor und bekomme den Priority Tag?
Wird der Flug den an den A3-Account gekoppelt oder bleibt der an meinem MM-Konto?

tom

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wie läuft das denn Praktisch ab?

Bsp.: Ich habe einen LH-Flug (CGN-TXL) verbunden mit meiner FTL-Card verbunden gebucht.
Ich geh an den Schalter in Köln und zeige meine *A-Gold Card vor und bekomme den Priority Tag?
Wird der Flug den an den A3-Account gekoppelt oder bleibt der an meinem MM-Konto?

tom

Flexibilität heisst das Zauberwort.

Du buchst den Flug unter Verwendung der höheren Statuskarte, checkst damit ein und gehst in die Lounge. Damit hast Du die wesentlichen *G-Benefits bereits genutzt, da Du auf einer potentiellen Upgrade-Liste als *G geführt wirst, den Priority Check-In nutzt, das Priority Tag bekommst, die Priority Sicherheitskontrolle nutzen kannst und die *G/SEN-Lounge besuchen kannst.

Am Gate lässt Du dann die *G rauswerfen und die FTL eintragen, damit die Meilen dort landen.

Beim Rückflug ist dann die FTL-Nummer drin (weil ja beim Hinflug geändert), also hier beim Check-In wieder auf *G, wenn Upgrade oder Priority-Tag sooooo wichtig sind und am Gate dann wieder zurück.

Alles sehr aufwändig.

Alternativ kannst Du auch auf den ganzen Blödsinn verzichten, einfach die FTL-Karte auf dem Ticket lassen und die *G-Karte nur für den Loungezugang verwenden. So habe ich das mit meiner TK-*G gemacht.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Beim Rückflug ist dann die FTL-Nummer drin (weil ja beim Hinflug geändert), also hier beim Check-In wieder auf *G, wenn Upgrade oder Priority-Tag sooooo wichtig sind und am Gate dann wieder zurück.

War bei mir letztens auf MUC-BRU-MUC nicht so. Erst mit *G eingecheckt und dann beim verlassen der Lounge ändern lassen. Auf dem Rückflug stand wieder *G auf dem BP. Da es ja von der Lounge her in BRU egal ist hab ichs gleich am CI ändern lassen. Also immer nochmal auf den BP gucken.

Gleich nur Karte vorzeigen ist sicher einfacher, doch gerade bei jüngeren Vielfliegern geht dann die Überprüfung am Loungeeingang wesentlich schneller mit *G auf dem BP.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Gleich nur Karte vorzeigen ist sicher einfacher, doch gerade bei jüngeren Vielfliegern geht dann die Überprüfung am Loungeeingang wesentlich schneller mit *G auf dem BP.

Echt? Wieso?
Der BP alleine hilft ja eh nix, die wollen ja immer die Karte sehen. Was auf dem BP steht, scheint mit Ausnahme des Names niemand zu interessieren.

Kein Wunder, man kann da schliesslich alles draufschreiben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.485
15.140
Bei mir wollte mit Ausnahme der Frankfurter noch nie jemand das Kaertchen sehen, wenn es ein LH-Flug und eine LH-Lounge war.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.485
15.140
Das wiederum hat bei mir noch nie jemanden interessiert, selbst wenn, selten genug, "SEN" anstatt des ueblichen "BD*G" auf der Bordkarte steht.

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Echt? Wieso?
Der BP alleine hilft ja eh nix, die wollen ja immer die Karte sehen. Was auf dem BP steht, scheint mit Ausnahme des Names niemand zu interessieren.

Kein Wunder, man kann da schliesslich alles draufschreiben.

Gestern hielt ich der Dame am Eingang der Business Lounge in DUS meinen Blackberry Barcode entgegen, sie schaute kurz und winkte mich durch. Ich: "Und das konnten Sie jetzt lesen?", Sie."Nö." :D

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Die Dame(n) in DUS hatten gestern eh keine große Lust - meiner SEN-Karte und dem Boardingpass wurde auch nur eines minimalen Blickes gewürdigt - DHL Packstationskarte hätte wohl auch gereicht...

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Gestern hielt ich der Dame am Eingang der Business Lounge in DUS meinen Blackberry Barcode entgegen, sie schaute kurz und winkte mich durch. Ich: "Und das konnten Sie jetzt lesen?", Sie."Nö." :D

Woher wissen sie dann ob man als statusloser Pax Zugang in die Lounge hat wenn man das Handy mit einem Barcode vorzeigt? Können die Drachen das einscanen und sehen ob man ein Business-Ticket hat?

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Ja, theoretisch besteht die Möglichkeit den Barcode zu scannen. Daher können die das ganz leicht feststellen. Ist aber sicher auch ne Frage des auftretens.

Hab auch gerade nochmal nachgeguckt. In der Email mit der man den Barcode zugeschickt bekommt, seht auch die Serviceklasse dabei.