• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Aegean-Kreditkarte von ALPHA

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Wenn jetzt entweder die Frage/Anmerkung kommt (a) "ich will aber gar nicht in Business fliegen" oder (b) "ich will aber gar nicht nach Ägypten oder Israel, die sind mir zu gefährlich" (würde mich nicht wundern,

Ich bin erst am Sonntag aus Israel zurück gekommen und fliege da min. 2 mal im Jahr hin. In Sharm el Sheikh habe ich 1,5 Jahre gelebt. - Lass also einfach mal deine unnötigen Seitenhiebe bleiben.

Und ganz ehrlich... ich fliege lieber 4 Stunden Economy (Berlin - TLV / AirBerlin wg. Vielfliegerstatus bzw. Zusatz Gepäck) als mit Business einen Stopover zu haben. - Da es von München meines Wissens aber keine Direktflüge gibt, würde ich wohl auch Business Class bevorzugen (Ich finde fliegen nur noch grausam).

Im übrigen hat hier niemand den Vorteil deiner Idee / griechischen Karte in Frage gestellt... Allerdings ist diese aber auch mit Nachteilen verbunden und wenn am Ende paar Tausend Euro weg sind, bringt dir die Meilenersparnis nicht viel.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.... Hast du die Karte den bereits erhalten bzw. gibt es was neues?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
919
407
VIE
Weil der Thread aktuell verlinkt wurde: gibt es schon jemanden mit griechischer Aegean Kreditkarte?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nein. Ich habe nach dem Hinweis aus dem anderen Thread mal in Zypern angefragt. Ich bekam dieselbe Mail wie der Poster dort, aber es gibt zwei Haken.

Erstens kann die Unterschrift *nur* persönlich in Zypern erfolgen. D.h., man kann die Unterlagen mal hinmailen und so, und die prüfen dann, aber keine Karte ohne Zypern-Abstecher. Bizarrerweise war ich heut vor einer Woche in Larnaca, leider heute eben nicht (und komme wohl auch nicht so schnell dort hin).

Zweitens kann man sein Limit nicht durch Überweisungen erweitern. Ich habe wenig Lust, z.B. ein Limit von 5000 EUR durch die permanente Hinterlegung von 5025 EUR zu erlangen; mir würden 500 EUR reichen, sofern ich halt Geld auf die Karte überweisen kann. Das scheint bei denen nicht möglich zu sein. Schade, andererseits kann es mir, solange ich nicht wieder auf Zypern bin, ohnehin egal sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Kurzes Update: Doch, man kann das Limit schon mit Überweisungen erweitern (es geht nur nicht, wenn das Limit =0 ist und die Karte nur im Guthaben geführt werden soll; das geht nicht, weil das dann für Zyprioten eine Debitkarte wäre und keine Kreditkarte).

Allerdings kommt man nicht um einen Besuch in Zypern herum: Nicht einmal eine Unterschrift in der zypriotischen Botschaft (das hatte ich ihnen angeboten ...) würde reichen.

• Like
Reaktionen: haraldw und MaxBerlin

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
919
407
VIE
Es passt zwar nicht 100%ig hier her, ich wollte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen:

Hat sich hier schon jemand mit den Kreditkarten der Eurobank und dem dazugehörigen Programm €pistrofi beschäftigt?

Ich frage deshalb, da ich in einer Aegean Mail auf Möglichkeiten zur Einlösung von Flügen gestoßen bin.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.313
1.007
BER / COR
Ich ziehe das mal wieder hoch.
hat hier aktiv jemand eine Karte auf Zypern oder in Griechenland? Die Karten sind ja schon attraktiv.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Die Karten sind leider nur sehr schwer zu bekommen.
Es sind eine griechische Steuernummer und eine aktuelle Einkommenssteuerbescheinigung erforderlich.
Man müsste also in Griechenland arbeiten und seine Steuern bezahlen oder mit einem Unternehmen dort ansässig sein.
Das Ganze wurde leider nach der Krise 2008 extrem verschärft.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Es sind eine griechische Steuernummer und eine aktuelle Einkommenssteuerbescheinigung erforderlich.
Man müsste also in Griechenland arbeiten und seine Steuern bezahlen oder mit einem Unternehmen dort ansässig sein.
In Griechenland zahlt jemand Steuern? :oops:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Wie gesagt, ich war bereits vor Ort, und wurde in Zypern als auch auf dem Festland nach Steuernummer und Steuerunterlagen gefragt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.239
4.488
GRQ + LID
Wie gesagt, ich war bereits vor Ort, und wurde in Zypern als auch auf dem Festland nach Steuernummer und Steuerunterlagen gefragt.
Zypern wurde nicht erwähnt, sowieso ist Zypern kein Teil Griechenlands (vielleicht sieht man das als Grieche anders, ich weiss nicht). Da BoC sagt (Quelle):

A full range of banking, credit and investment services (payment execution services, advisory services and discretionary asset management services) to high net-worth clients and their families, both Cypriot and non-Cypriot.

bin ich davon ausgegangen dass es im Prinzip geht, natürlich nicht zu Retailkonditionen.

Was jetzt 'high net-worth' heisst in dieser Kontext weiss ich nicht, aber die Werbung für off-shore Konten für Israelis, Libanesen und Russen zeigt das schon etwas geht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Muss man? Steuernummer kann man doch oft als Nicht-Ansässiger bekommen.
Vermutlich ist damit ein Steuerbescheid gemeint. So einen "Avis" braucht man z.b. auch, wenn man die Miles&More Mastercard in Frankreich (Advanzia) beantragen möchte.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Ja es gibt Steuernummern für Inländer und für Ausländer.
Ich habe dort ein Haus gekauft und eine Steuernummer als Ausländer erhalten,
der dort seinen Zweitwohnsitz hat.
Für das Haus müssen Abgaben gezahlt werden, die eben unter dieser Steuernummer verrechnet werden.
Die Bank verlangt zusätzlich noch einen Steuerbescheid vom vergangenen Jahr oder eine Bestätigung vom Steuerberater.

JohnBoy31

Neues Mitglied
01.04.2015
5
3
ANZEIGE
Ziehe mal dieses Thema hoch:
Hat jemand die Aegean Card aus Griechenland oder Zypern? Wurde die Beantragung in den letzten 3 Jahren einfacher?

Falls ja: hat jemand mit Transaktionen von Revolut oder ZEN Meilen erhalten?

Danke!