Änderungen an der Hon Circle Hotline?

• Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist irgend jemandem bekannt, ob es bei Lufthansa Änderungen an der HON Circle Hotline gab?
Habe in den letzten Tagen mehrere Triviale Anfragen gehabt, und jedes mal waren Mitarbeiter am Telefon, die ich aus den letzten Jahren nicht kannte und die absolut planlos waren (nicht in der Lage, einfache Fullflex Tickets umzubuchen, keine Ahnung wie man eine Warteliste anlegt). Die Mitarbeiter sprachen auch meist kein ordentliches Deutsch, sondern benutzten seltsame Vokabeln und falsche Grammatik. Ich bin ziemlich verwirrt... Es kommt jetzt auch immer die Durchsage doppelt, dass Gespräche aufgezeichnet werden können, und sie melden sich anders als früher.

Kennt jemand Details, oder hatte ich einfach nur Pech?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ich wollte gerade genau das selbe posten. Spät Abends angerufen, wurde mit "Willkommen bei der Lufthansa" begrüßt anstatt Hon Circle Service...

Sprachlich war alles ok, aber von der Prozedur hatte der Agent nicht die leiseste Ahnung(n)

Vermute dass man die richtige Hon Hotline außerhalb der Geschäftszeiten wegenhanced hat

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Hallo zusammen,

ist irgend jemandem bekannt, ob es bei Lufthansa Änderungen an der HON Circle Hotline gab?
Habe in den letzten Tagen mehrere Triviale Anfragen gehabt, und jedes mal waren Mitarbeiter am Telefon, die ich aus den letzten Jahren nicht kannte und die absolut planlos waren (nicht in der Lage, einfache Fullflex Tickets umzubuchen, keine Ahnung wie man eine Warteliste anlegt). Die Mitarbeiter sprachen auch meist kein ordentliches Deutsch, sondern benutzten seltsame Vokabeln und falsche Grammatik. Ich bin ziemlich verwirrt... Es kommt jetzt auch immer die Durchsage doppelt, dass Gespräche aufgezeichnet werden können, und sie melden sich anders als früher.

Hatte vorhin dasselbe Erlebnis, als ich wegen einer Umbuchung angerufen habe. Nachdem ich dem Herrn mit extremen osteuropäischen Dialekt meine Servicekartennummer zwei mal durchgegeben habe und diese immer noch falsch verstanden wurde, habe ich - mit Ankündigung - aufgelegt und noch einmal angerufen. Bei diesem Mal wurde ich direkt anhand meiner Anruferkennung erkannt.

Die doppelten - verschiedenen - Ansagen, dass Gespräche aufgezeichnet werden können, habe ich aber schon gefühlt seit 2-3 Wochen bei der HON-Hotline.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Ich hatte letzte Woche ein völlig normales Telefonat mit einem sehr gut deutsch sprechenden Ansprechpartner und an eine doppelt Ansage kann ich mich nicht erinnern. War letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag, ca. 19:00 Uhr CEDT.

• Like
Reaktionen: runner1

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Hallo zusammen,

Kann ich genau so als eigenes Erlebnis bestätigen :(

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Bei mir nach wie vor gemischt. Teils wirklich kompetente Mitarbeiter, teils weniger. Dass man aber gelegentlich offensichtlich weitergeleitet wird, habe ich auch (zweifache Begrüßung, anderer Klingelton usw.).

Ähnlich auch mit der Erkennung: Teilsweise werde ich gleich direkt erkannt, teilweise muss ich erst meine M&M-Nummer durchgeben (bei Anruf vom gleichen Telefon).

Erweckt bei mir eher den Eindruck, dass man bei Überlastung der HON-Hotline/außerhalb bestimmter Zeiten anderswohin weitergeleitet wird. Und wurde hier nicht geschrieben, dass LH / M&M den Callcenter-Anbieter gewechselt hat? Vielleicht hat es ja damit zu tun…

• Like
Reaktionen: nevek

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Bei mir nach wie vor gemischt. Teils wirklich kompetente Mitarbeiter, teils weniger. Dass man aber gelegentlich offensichtlich weitergeleitet wird, habe ich auch (zweifache Begrüßung, anderer Klingelton usw.).

Ähnlich auch mit der Erkennung: Teilsweise werde ich gleich direkt erkannt, teilweise muss ich erst meine M&M-Nummer durchgeben (bei Anruf vom gleichen Telefon).

Erweckt bei mir eher den Eindruck, dass man bei Überlastung der HON-Hotline/außerhalb bestimmter Zeiten anderswohin weitergeleitet wird.

Das war doch schon so, als ich noch HON war. 2010-2015.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Das war doch schon so, als ich noch HON war. 2010-2015.

es gab die Zeit, als IST viel Spass bereitete, dann war das eigentlich vorbei. Jetzt hatte ich den Eindruck, weit weg von "LH und HON" gelandet zu sein. Beim nächsten mal frage ich nach …

...
ob unser LH-Team hier was sagen kann?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Heute hat mich wohl auch dieses neue :)confused:) Callcenter erwischt….

Mein Anliegen: Ich möchte ein Business flex-Ticket stornieren. Online geht nicht („Ihr Tarif lässt keine online Erstattung zu“) – wohl das Ergebnis einer Invol-Umbuchung wegen Zeitenänderung, die aber nichts am zugrunde liegenden Flex-Tarif ändert.

Die Dame mit deutlichem ausländischen Akzent (ok, sie war problemlos zu verstehen) meldet sich mit „Miles and More HON Circle” – statt wie üblich mit LH HON Service.

„Sie haben ein Austrian Ticket, da muss ich erst schauen, ob wir das hier stornieren können“

Ich erkläre, dass ich über die LH-Website gebucht habe, aber von Swiss wegen Zeitenänderung umgebucht wurde (was in der Tat zu einer neuen LX-Ticketnummer führte, aber definitiv nicht OS – auf OS kam sie vermutlich, weil Flüge mit OS….).

Bekommt vom System offensichtlich die gleiche Fehlermeldung, sie müsse nachfragen. Also 10 Minuten Warteschleife… Nur um mir zu bestätigen, dass ich in der Tat stornieren könne. Mal sehen, ob jetzt das wenigstens richtig erfolgte und ich irgendwann das Geld bekomme.

Miserable IT gepaart mit inkompetenter Hotline :doh:

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Habe leider auch schon die inkompetente Hotline erwischt. Die Mitarbeiterin kannte nicht mal die Miles and More Regeln, habe mich dann zum Supervisor durchstellen lassen und auch der kannte die Regeln nicht. Sondern erklärte mir, dass er schon lange dabei ist und alles wisse.(n) Erst nach androhen einer Vorstandsbeschwerde hat er sich bei Miles and More erkundigt. Um sich dann kleinlaut zu entschuldigen, und unsere Tickets wurden ausgestellt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
ich wollte gerade genau das selbe posten. Spät Abends angerufen, wurde mit "Willkommen bei der Lufthansa" begrüßt anstatt Hon Circle Service...

Sprachlich war alles ok, aber von der Prozedur hatte der Agent nicht die leiseste Ahnung(n)

Vermute dass man die richtige Hon Hotline außerhalb der Geschäftszeiten wegenhanced hat

Die Storno-Bestätigung kam auch von LH (also nicht wie sonst mit LH HON Circle in der Kopfzeile), und die in der Bestätigung genannte Service-Nummer ist die normale LH-Nummer….

Mein Anruf war gegen 17.00 Uhr deutsche Zeit – man scheint also auch zu „normalen Bürozeiten“ dort zu landen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
es gab die Zeit, als IST viel Spass bereitete, dann war das eigentlich vorbei. Jetzt hatte ich den Eindruck, weit weg von "LH und HON" gelandet zu sein. Beim nächsten mal frage ich nach …

...
ob unser LH-Team hier was sagen kann?

Vielleicht sollten wir nach jedem solchen Anruf an unsere PAs schreiben...

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
854
696
MUC
Ja, das Gedudel und die Ansagen sind anders. Die Ansprechpartner geben sich zumeist Mühe, Erfahrung vorzugeben, aber es drängt sich der Eindruck auf, daß dies nicht immer der Fall ist. Vielleicht hat der HONK doch recht und das Vielfliegererlebnis auch der HONs wird wegenhanced. EW für alle!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Ja, das Gedudel und die Ansagen sind anders. Die Ansprechpartner geben sich zumeist Mühe, Erfahrung vorzugeben, aber es drängt sich der Eindruck auf, daß dies nicht immer der Fall ist. Vielleicht hat der HONK doch recht und das Vielfliegererlebnis auch der HONs wird wegenhanced. EW für alle!

Mein Eindruck ist, dass die Ansprechpartner in vielen Fällen auch nur "vermitteln" können / Kritik weiterleiten / von den zuständigen Abteilungen abhängig sind. Also so ähnlich wie das Social Media-Team, halt etwas exklusiver, schneller und bemühter bzw. man sich ihnen gegenüber etwas mehr Mühe gibt, eine Lösung zu finden.

Meine hat mir u.a. schon in Fällen geholfen, wo die Hotline zuvor Mist gebaut hatte....

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland