Änderungen an der Hon Circle Hotline?

• Starter*in niemals_in_new_york
  • Datum Start
ANZEIGE
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
Also irgendwas ist da seltsam. Hatte es jetzt auch wieder mit "Willkommen bei Miles and Mor Hon Circle" Begrüßung, kein deutscher Nachname. Dann wunderte ich mich über das Unwissen bei einer trivialen Frage, wo sie ihren Supervisor fragen müsse. Anstatt sonst "Ich gehe kurz zum Supervisor" sagte sie "Ich muss schauen, ob ich aktuell einen Supervisor erreiche". Und dann: Ein Kind schreit im Hintergrund.
Kann es sein, dass sie jetzt zum weiteren Verbilligen Home Office Leute ohne jegliche Erfahrung und eigene Kompetenz einsetzen? So scheint es für mich.
Vor ein paar Tagen dann wiederum hatte ich eine der bekannten super kompetenten Damen am Telefon. Scheint also Zufall zu sein. Aber das ändert nichts daran, dass das ein großes Ärgernis ist....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Da habe ich gerade heute morgen von einem Mitforisten gehört dass zumindest unsere "gemeinsame" PA sich offensichtlich in Luft aufgelöst hat. :(

Werde sie gleich mal anschreiben und schauen ob was zurück kommt.
Erste Antwort kam nach 59 Minuten mit dem Hinweis dass sie noch recherchieren müsse zu meiner Frage. Zweite Antwort mit dem Ergebnis der Recherche kam exakt 80 Minuten später. (y)

Weiß nicht was der liebe Mitforist der guten Maribel G. getan hat dass sie nicht mehr mit ihm kommunizieren mag. :LOL:

N

niemals_in_new_york

Guest
Note to myself: Baby Geschrei im Hintergrund. Auflegen, Neu wählen. :D

Ich finde Home Office ja grundsätzlich total in Ordnung und das Baby würde mich ja auch nicht stören. Nur müssten die Mitarbeiter zumindest kompetent sein und auch die Möglichkeit haben, etwas zu entscheiden... Wenn man bei jedem Pipifax dann eine Stunde in die Warteschleife muss, weil der Mitarbeiter erst einmal wiederum selbst eine Support Hotline oder einen Supervisor anrufen muss, führt es die HON Circle Hotline ad absurdum... Gerade an Tagen mit Irregs, wo viele Kunden schnell Hilfe brauchen, stürzt so ein System dann doch wie ein Kartenhaus in einem Deadlock zusammen...

• Like
Reaktionen: Anonyma

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.179
FRA
Auch bei mir musste der Supervisor zu Rate gezogen werden. Ergebnis war dass sie den Platz nicht aendern moechten und ich es doch bitte am Checkin bei den ( Ergaenzung durch mich: outgesourcten ) Agenten versuchen soll. Hab mir erst nix dabei gedacht. Aber jetzt nach Aufklaerung....
Beim naechsten Misserlebnis schreib ich was. Mal sehen ob der Ansprechpartner noch existiert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Ich finde Home Office ja grundsätzlich total in Ordnung und das Baby würde mich ja auch nicht stören. Nur müssten die Mitarbeiter zumindest kompetent sein und auch die Möglichkeit haben, etwas zu entscheiden... Wenn man bei jedem Pipifax dann eine Stunde in die Warteschleife muss, weil der Mitarbeiter erst einmal wiederum selbst eine Support Hotline oder einen Supervisor anrufen muss, führt es die HON Circle Hotline ad absurdum... Gerade an Tagen mit Irregs, wo viele Kunden schnell Hilfe brauchen, stürzt so ein System dann doch wie ein Kartenhaus in einem Deadlock zusammen...

Genau das ist es. Wenn die an der HON Hotline erst mal den Supervisor anrufen müssen, um ein full flex Ticket zu stornieren, ein LX- nicht von einem OS-Ticket auseinanderhalten können usw. dann frage ich mich auch, wie so jemand einem bei Irregs weiterhelfen soll....

• Like
Reaktionen: Spock

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Die PA sind meinem Kenntnisstand nach für Irregs gar nicht zuständig (und auch nur während der üblichen Bürozeiten erreichbar). Für Irregs gibt es das Irreg-Team, die aber eher reaktiv eingreifen (Flug gestrichen etc.). Was meiner Erfahrung nach auch funktioniert.

Bleiben aber halt die Situationen, wo man an der Außenstation sitzt und sich anhand der Verspätung des ankommenden Fliegers ausrechnen lässt, dass eine Verbindung nicht mehr funktionieren wird, oder es eine Streikankündigung gibt, offiziell aber noch nichts gestrichen / unklar, ob Flüge betroffen (und Umbuchung unflexibler Flüge unter Kulanz fällt) o.ä. Wo man dann davon abhängt, an der Hotline jemand kompetenten zu erwischen, der auch was kann /darf (Handling Agent an Außenstationen kann hier meist noch weniger weiterhelfen).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Meine PA ist auch verschwunden. Angeblich für neue Aufgaben im Konzern.
Nachfolgerin wurde ernannt, hat sich aber seit ca 2 Monaten nicht gemeldet.

Ich glaube mittlerweile, dass es diesen Service gar nicht mehr gibt.
Eingespohrt...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Meine PA hat sich auch Ende April verabschiedet und eine Nachfolgerin genannt. Die sich zwar nicht bei mir persönlich vorgestellt hat, aber auf meine Mail sofort geantwortet hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Meine, für mich zuständige PA, Frau Gon... ist noch da.
Dann haben wir wohl die gleiche. Sie war von Karfreitag bis zum 06.05. im Urlaub, hatte Sie vorher geschrieben. Aber Gestern sehr zügig geantwortet. Ist jetzt aber schon die Dritte. Vorher Frau Melanie F. und als sie gegangen war gab es eine ca. 3 monatige Vakanz. Wurde dann allerdings von wechselenden Ansprechpartnern überbrückt.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
854
696
MUC
ANZEIGE
300x250
Meine neue PA hat sich kürzlich vorgestellt. Es wurde nicht so ganz klar, ob da Themen übergeben worden sind. Klang eher nach Kundenportfolio. Mein Traum wäre ja, daß man Themen-Cluster anlegt und, Potzblitz, Portfolio-übergreifend einer Lösung zuführt. Eigentlich müßte sich LH die Finger ablecken, daß HONs denen nicht nur Probleme benennen, sondern auch gleich Lösungen frei Haus liefern. Für 100 Vorschläge einen Status-Star?

Und ja, für IrrOps wird die Hotline genutzt bzw. werde stets proaktiv kontaktiert und umgebucht. Das klappt recht gut und ohne Makel. Auch (vertretbare) Kulanzanfragen gehen in der Regel kurz und zügig durch. Habe aber den Eindruck, daß die Kompetenz bei der Hotline mehr auf die Supervisor-Ebene verlagert wurde, die für HONs zugänglich ist, aber selbst da gibt es unter dem Stichwort Kulanz klare Unterschiede.