Mich wundert das überhaupt nicht, zieht Hilton damit doch nur in dem nach, was andere Kundenbindungsprogramme schon seit einiger Zeit vorexerzieren. Ich hab keine Ahnung, was die Ursache für die ganze Welle ist - vielleicht hat einfach eine Consulting-Bude eine Analyse zum neuen Standardprodukt entwickelt, zieht damit nun von Haus zu Haus und rechnet vor, dass derartige Programme auf ein Minimalstmaß eingedampft werden müssen.
Klar ist jedenfalls auf der anderen Seite, in welche Richtung die ganzen Änderungen gehen - oder kennt etwa jemand ein Programm, das aktuell mit echten Verbesserungen von sich reden macht. Und klar ist leider auch, dass überzogene und eingeforderte Erwartungen und Maximierverhalten mancher Statusinhaber die Betrieber geradezu mit der Nase drauf gestoßen haben, dass in den Programmen etwas in die falsche Richtung läuft.
Schade zwar das Ganze, aber nicht wirklich überraschend. Das Pendel schwingt eben nun mal aktuell weit in die eine Richtung aus....