Ich hätte einfach geschrieben: Änderung über die App möglich.Nur ist kein herablassendes Wort, genau so wie Juristen allgemein unverzüglich nutzen. Soll da lieber ausschließlich stehen zur Verdeutlichung des eindeutigen Ausschlusses aller anderer Möglichkeiten?
Wieso sehr kompliziert? Der EMV Chip kann doch bei jeder POS Zahlung aktualisiert werden und somit auch die PIN Nummer? So macht es die Ferratum Mastercard doch auch?!DKB-Karten haben auch Offline PIN. Damit wesentlich sicherer und komfortabler im Ausland - fast überall PIN statt Unterschrift - aber dadurch wird das Ändern aus der Ferne sehr kompliziert. Warum die DKB das an eigenen Automaten nicht macht, verstehe ich aber auch nicht.
Kann man die PIN der Barclaycard Visa oder der DKB Visa im Ausland ändern?
DKB Visa im UK: Nein. Kommt ne Fehlermeldung. Ich tippe, es geht nirgendwo.
Ein kleiner Start zu Wunsch-PINs verschiedener Karten:
Santander
Deutschland: Nicht unterstützt.
Spanien: Ja, an deren GA.
UK: Überall mit PIN Services
USA: Ja, an deren GA.
...
Steht schon drin. Oder hat sich etwas am Verfahren geändert?Payback Visa (Atos) hat jetzt auch Wunsch-PIN. (Trotz Signature First)
Wird über Telefon (Computer) festgelegt.
Nein, wusste ich nur nicht.Steht schon drin. Oder hat sich etwas am Verfahren geändert?
und die Dritte?Aber immerhin schonmal 3 ...
und die Dritte?
Vergessen oben zu schreiben
AmEx Platinum und Platinum Plus ;-)
Gibt es nicht auch Euronet Automaten in DE?
Laut Max scheint es nicht zu gehen @andere Software auf dem ATM.Kann man an den Automaten in DE die AmEx-PIN wirklich ändern? Würde das gerne mal ausprobieren. Kommt einem da der Kundendienst in die Quere? Dürfte ja in Echtzeit gemeldet werden?
Nein, kann man nicht.Kann man an den Automaten in DE die AmEx-PIN wirklich ändern?
Hö? Was sollte das Problem sein?Kommt einem da der Kundendienst in die Quere? Dürfte ja in Echtzeit gemeldet werden?
Wenn AX weltweit selbst auf UK verweist ist es sicherlich kein Grund: https://www.americanexpress.com/icc/help.htmlDie plötzliche Änderung der PIN an irgendeinem ausländischen Automaten könnte ja die Fraud-Protection auf den Plan rufen, kam mir so in den Sinn.