Ärgerlich, wenn gebuchter Flug billiger wird..

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
ANZEIGE
Es ist alles ein nur Rechenexempel:

Altes Ticket plus Stornokosten höher als die Kosten für neues Ticket - dann neues Ticket buchen, ansonsten nicht. Emotionen sind da fehl am Platz.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich habe bei SKY EUROPE (schon pleite) VIE-Rimini um 120 Euro gebucht. Das schien billig. Am Tag darauf wollten die nur mehr 35 Euro arghhhhhhhhhh

holenuss

Neues Mitglied
05.02.2012
4
0
Das Online-Reisebüro Elumbus bietet auf alle Flug-Buchungen eine Bestpreis-Garantie für 24Stunden an. Wenn man sich für den Premium-Service anmeldet (für 30€/Jahr, ggf. mit kostenloser Verlängerung), gilt dies sogar für sieben Tage. Wenn man innerhalb dieses Zeitraumes den Flug billiger sieht (auf der eigenen Homepage oder einer anderen) erhält man die Differenz erstattet. Ich habe von meiner letzten Buchung das Gefühl, dass die Mitarbeiter nicht sonderlich kompetent sind - kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Auf die Rückerstattung musste ich über einen Monat warten, aber letztendlich hat es doch alles geklappt.
Insofern - freie Marktwirtschaft ja, aber absichern kann man sich gegen (fast) alles ;-)