Ärztliche Bescheinigung über Notwendigkeit für Eco+/Business

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.150
2.693
ANZEIGE
Der Markt wollte Produkte in denen man zwar Tiere nicht transportieren dürfte dafür aber Menschen
Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten einen Sitz einer vergitterten Box im Frachtraum vorziehen ... Die Viecher müssen auch nur stehen und sitzen können ... das kannst du im Flugzeug auch ;)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.033
2.782
ZRH
Die Vergleiche mit den Tierschutzbestimmungen hört man immer wieder (auch bei der Grösse von UHaft Zellen), aber sie hinken trotzdem. Anders als die betroffenen Tiere ist man nach 50 Min. - 4 Std. wieder aus der Möhre raus. Zudem kann man sich vorbereiten oder Alternativen wählen.

• Like
Reaktionen: red_travels

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die Vergleiche mit den Tierschutzbestimmungen hört man immer wieder (auch bei der Grösse von UHaft Zellen), aber sie hinken trotzdem. Anders als die betroffenen Tiere ist man nach 50 Min. - 4 Std. wieder aus der Möhre raus. Zudem kann man sich vorbereiten oder Alternativen wählen.
Dann nimm Arbeitsschutzbestimmungen da würden 4Stunden auf so einem Stuhl und mit so wenig Platz auch nicht gehen.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE
Dir ist schon bewusst, dass die Sitze auf Kurzstreckenflügen die gleichen sind in Eco und Biz? Auch die Abstände sind gleich.
Bei welchen Airlines? Bin seit Corona in Europa nur KLM Cityhopper (E190 Reihe 3) geflogen, und da ist der Abstand von meinen Knien zum Vordersitz 10-15cm. Wenn das für die Eco auch zutreffen sollte, gäbe es zumindest bei dieser Airline für den OP kein Problem. Bei Lufthansa (A320) und Eurowings kenne ich es auch nicht anders, bin aber seit Corona nicht mehr damit geflogen.

Ich selber bin zwar nur 1,90, habe aber lange Oberschenkel und kann ein Knie angeboren nur knapp 90° anwinkeln. Kein Arztzeugnis oder Attest oder sonstwas. Probleme mit dem Platz hatte ich bislang nur bei Helvetic und meide diese Airline seither.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Bei welchen Airlines? Bin seit Corona in Europa nur KLM Cityhopper (E190 Reihe 3) geflogen, und da ist der Abstand von meinen Knien zum Vordersitz 10-15cm. Wenn das für die Eco auch zutreffen sollte, gäbe es zumindest bei dieser Airline für den OP kein Problem. Bei Lufthansa (A320) und Eurowings kenne ich es auch nicht anders, bin aber seit Corona nicht mehr damit geflogen.

Ich selber bin zwar nur 1,90, habe aber lange Oberschenkel und kann ein Knie angeboren nur knapp 90° anwinkeln. Kein Arztzeugnis oder Attest oder sonstwas. Probleme mit dem Platz hatte ich bislang nur bei Helvetic und meide diese Airline seither.
Ich bin zuletzt mit Lufthansa in der Biz geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, im A319. Viel Platz nach vorne hatte ich da nicht und Seatguru bestätigte meine Erinnerung. Dort wird für Eco und Biz gleiche Sitzbreite und -abstand angegeben ...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Das mit den Alternativen ist inneneuropäisch gar nicht so leicht und was will man an einem zu langen Bein vorbereiten? Ein Stück herausnehmen? Wenn der Abstand von Rückenpolster zum Vordersitz kürzer ist als der Oberschenkelknochen, dann wird es schwierig.

Gewisse Auflagen für Mindeststandards sind schon aus Sicherheitsgründen notwendig, könnten aber mehr sein. Man könnte ja bei den Evakuierungstests eine bestimmte Menge an Menschen mit über 2m vorschlagen ;)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Genau das Problem habe ich auch bei LH oder BA in der kont. C. Funktioniert noch am besten in der 1. Reihe (bzw. im A321 bei LH in der 2. Reihe rechts) am Gang.
Ich fühle mit dir, weil ich auch sehr groß bin. Finde die Frage des OP zwar nicht optimal formuliert, aber verstehe das Ansinnen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.027
MUC
Nachdem der TO sich ja nach seiner ursprünglichen Anfrage bislang nicht wieder hat blicken lassen, würde ich mir lieber einen Trollinger 🍷(cheers @globetrotter11 ) aufmachen und das Thema ad acta legen.

Wie ja auch schon geschrieben wurde, sollte sich der gute lange Lulatsch lieber bei seinem Arbeitgeber informieren, was die konkreten Anforderungen an die entsprechende Bescheinigung sind, und wer diese ausstellen kann, als uns hier zu wilden Diskussionen zu verleiten. Meine Erfahrung lehrt, dass man solche Themen lieber mit seinem direkten Vorgesetzten einvernehmlich klärt. Die Anfrage irritiert nicht nur deswegen in mehrerlei Hinsicht.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.936
3.137
FRA
Nur bescheinigen Ärzte nicht den Vergnügungsfaktor...
Und Thromboserisiko innerhalb Europas gibt es nicht, dafür sind die Flüge zu kurz. Wenn du es mit Knie/Hüfte hast, gibt es evtl. eine Chance.
Und selbst wenn.Thromboseprophylaxe ist definitiv günstiger wie jede C. Was ein Geschiss wegen den paar Minuten Flug.
Bin auch fast 2m. Aber mit Gangplatz geht selbst Vueling oder ähnlich. Falls das der TO überhaupt noch liest.

• Like
Reaktionen: FlugFanatiker

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Die QSuite ist nicht unbedingt für 2m Menschen gemacht...
IMG_M13735.jpg
bei 1.77 kann man die Beine gerade so noch vollständig ausstrecken, auf de A350 Rückwärts-Sitzen. in der 777 und die Vorwärtssitze im A350 sind nochmal mindestens einen inch enger verbaut, da kann ich die Beine gerade nicht mehr voll ausstrecken.

Aber besser als auf Zodiac Zirrus ist es allemal.
IMG_i00440.jpg

Am Ende kann man in mancher Eco die Beine noch am weitesten unter den Sitz des Vordermannes ausstrecken ohne den Aluminiumbügel zu erreichen. Es sei den jemand hat völlig deppig IFE boxen oder Hartschalen-Schwimmwestenboxen verbaut...
IMG_M04605.jpg
Für so Konstruktionen sollte es wirklich Bescheinigungen geben...