ANZEIGE
UnD solche die aussen vor bleiben und sich über diejenigen die gebucht haben beschweren...
Ich sehe es sportlich, ich lasse das Ticket vorerst wie es ist, vielleicht hat sich bis Oktober alles etwas beruhigt und Algerien hat bis dahin ein e-Visa, soll ja ein wirklich schönes Land sein. Dann nehme ich die 400% bei Virgin Atlantic gerne mit und verballer auf dem Rückflug gleich noch meine Meilen bei Alaska Airlines sowie meine Amex Punkte für ein paar nette F Produkte, bevor die dann auch noch entwertet werden.
Sollte sich die Lage nicht entspannt haben wird halt kostenlos storniert oder sogar umgebucht. Der Preis ist mit 550€ Oneway für C ab ALG bei Weitem kein sensationeller Fund mehr, aber was solls. Meine Quote bei abgeflogenen EFs liegt gegen 75%, da tut es nicht weh wenn es so rauskommt wie hier.
Womit Sakana aber recht hat ist die Tatsache, dass AF Emails verschickt, man möge sich für Refunds an die Hotline wenden (steht wörtlich in der Email), nur um dann abzublocken und auf den OTA zu verweisen oder sonst etwas haarsträubendes zu erfinden, wie auf FT zu lesen ist. Weiss man zwar in der Regel vorher, dass es so laufen wird, aber selten wird ja eine solche Email verschickt mit "Anweisungen"...
Ich sehe es sportlich, ich lasse das Ticket vorerst wie es ist, vielleicht hat sich bis Oktober alles etwas beruhigt und Algerien hat bis dahin ein e-Visa, soll ja ein wirklich schönes Land sein. Dann nehme ich die 400% bei Virgin Atlantic gerne mit und verballer auf dem Rückflug gleich noch meine Meilen bei Alaska Airlines sowie meine Amex Punkte für ein paar nette F Produkte, bevor die dann auch noch entwertet werden.
Sollte sich die Lage nicht entspannt haben wird halt kostenlos storniert oder sogar umgebucht. Der Preis ist mit 550€ Oneway für C ab ALG bei Weitem kein sensationeller Fund mehr, aber was solls. Meine Quote bei abgeflogenen EFs liegt gegen 75%, da tut es nicht weh wenn es so rauskommt wie hier.
Womit Sakana aber recht hat ist die Tatsache, dass AF Emails verschickt, man möge sich für Refunds an die Hotline wenden (steht wörtlich in der Email), nur um dann abzublocken und auf den OTA zu verweisen oder sonst etwas haarsträubendes zu erfinden, wie auf FT zu lesen ist. Weiss man zwar in der Regel vorher, dass es so laufen wird, aber selten wird ja eine solche Email verschickt mit "Anweisungen"...