AF Special Deal bei vente privee

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
ANZEIGE
Wobei BRU - HNL in C für knapp 1500€ (nach Gutscheineinsatz. Regulär 2055€) nicht schlecht sind wenn der Gutschein keinen Mindestbestellwert hat

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Hat jemand eine Strecke gefunden (ab Deutschland) wo sich das wirklich lohnt? Nach SXM wäre schön gewesen, aber leider keine F und in C im Winter auch kein wirkliches "Schnäppchen" (ca. 3200€ r/t vor Gutschein).

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Ich hab was zwischen den Feiertagen gefunden nach USA ... kommt nach Abzug Differenz Gutschein auf 1500 in Business

Eigentlich kein schlechter Deal...

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Hat jemand eine Strecke gefunden (ab Deutschland) wo sich das wirklich lohnt? [...]

Deutschland-SIN für effektiv ca. 4000 Euro. Beispielsweise ab Hannover - im HOP! Zubringer nach CDG wird der geneigte La Première Kunde gelegentlich als eine Art Sonderling, peinlichst gegen alle anderen Passagiere abgeschirmt, im hintersten Bereich des Fluggeräts transportiert. Dies dient angeblich der schnellen und unauffälligen Verlade des hochexklusiven Kundenelements in die Limousine zur Lounge. Kann allerdings auch dazu führen, dass man von anderen Reisenden als Schwerverbrecher eingestuft wird.

Wickeda

Neues Mitglied
18.03.2014
3
0
Wobei BRU - HNL in C für knapp 1500€ (nach Gutscheineinsatz. Regulär 2055€) nicht schlecht sind wenn der Gutschein keinen Mindestbestellwert hat

Würde ich gerne als Flitterwochen buchen, aber der Gutschein wird natürlich nicht akzeptiert.

Jemand eine Idee? Oder einfach versuchen den Kram bei Ventee zurückzugeben?

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Würde ich gerne als Flitterwochen buchen, aber der Gutschein wird natürlich nicht akzeptiert.

Jemand eine Idee? Oder einfach versuchen den Kram bei Ventee zurückzugeben?

Die Flüge nach HNL werden von Delta durchgeführt, also codeshare. Scheinbar funktioniert der Gutschein nur bei AF Metall.

Wollte ich auch buchen, geht aber wohl leider nicht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Die Flüge nach HNL werden von Delta durchgeführt, also codeshare. Scheinbar funktioniert der Gutschein nur bei AF Metall.

Wollte ich auch buchen, geht aber wohl leider nicht.

Dei Bedingungen auf VP sagen eigentlich nur Buchung über die AF-Seite.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ich warte gerade auf Antwort vom Air France Facebook Team. Man hat mir versprochen sich der Sache anzunehmen. Schauen wir doch mal, was dahinter steckt...

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab mir gerade die Konditionen nochmal angeschaut. Dort steht:
"Der Gutschein kann nicht mit anderen Rosedeal-Gutscheinen, einem anderen Angebot oder einem Geschenkgutschein auf einer Rechnung addiert werden"

Meinen die mit Angebot, vielleicht nicht full fare J?

Wickeda

Neues Mitglied
18.03.2014
3
0
Ich warte gerade auf Antwort vom Air France Facebook Team. Man hat mir versprochen sich der Sache anzunehmen. Schauen wir doch mal, was dahinter steckt...

Dann sag einmal bitte kurz Bescheid, was das bei Dir ergeben hat.

Ich sehe auch keine codeshare-Einschränkungen in den Bedingungen des Gutscheins.

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Hallo,

hatte gestern noch mit der AirFrance Hotline telefoniert. Die "echten" AF Gutscheine beginnen mit einer anderen Zahlenfolge. Die Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass es sich um Aktionsgutscheine handelt, welche Sie leider nicht überprüfen könne. Nur die Eingabe auf der Homepage bei der Buchung würde genaueres zu Tage fördern. Da ich meine Flüge erst ab Juli buchen kann ( für Juli 2015) und inzwischen 4 von den Gutscheinen gekauft habe, steck ich in einer Zwickmühle... Wäre echt super, wenn jayhamburg eine Antwort bekäme.

Grüsse

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hab mir gerade die Konditionen nochmal angeschaut. Dort steht:
"Der Gutschein kann nicht mit anderen Rosedeal-Gutscheinen, einem anderen Angebot oder einem Geschenkgutschein auf einer Rechnung addiert werden"

Meinen die mit Angebot, vielleicht nicht full fare J?

Denke dass man nicht erwarten kann dass der gewöhnliche endkunde J C D Z etc unterscheiden kann.ist ihm auch egal. c sitzen ist für ihn u wahrscheinlich den Gerichten auch nur C egal welche fare...

Wickeda

Neues Mitglied
18.03.2014
3
0
So, ich habe gerade mit Vente-Privee und der AF Hotline gesprochen. Bei VP wissen sie praktisch von nichts, sodass ich bei AF anrufen musste. Die haben mir nun gesagt, dass die Flugnummern definitiv mit AF beginnen müssen und Abflugsort Deutschland. Diese zwei Punkte stehen nicht in den Bedingungen von VP, daher werde ich die Gutscheine wohl retournieren. Mal wieder Zeit für nichts aufgewandt. :censored:

Böeibt die Frage nach Codeshares!

/edit
Codeshares sollen angeblich gehen, da dann ja AF eine eigene Flugnummer vergibt. Quelle ist auch die AF Hotline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Die ersten "Glücksritter" tummeln sich schon auf Ebay und versuchen die Gutscheincodes zum doppelten Preis zu vertickern... ;-) Bin mal gespannt....

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
Lieber Herr mandango,

Sie möchten Ihre Air France RoseDeal-Bestellung VP123456789 stornieren, da Sie Ihren Gutschein aufgrund des geltenden Mindestbetrages von 850 € nicht einlösen können. Dazu merken Sie an, dass während des Verkaufs nicht darauf hingewiesen wurde, dass ein Mindestbetrag erreicht werden muss.

Wir bedauern den fehlenden Hinweis zum Mindestbetrages während des Verkaufs. Gerne werden wir Ihren Wunsch entsprechen.

Sobald uns Air France die Blockierung Ihrer Gutscheincodes bestätigt hat, werden wir die Erstattung des Kaufbetrags auf das von Ihnen eingesetzte Zahlungsmittel veranlassen. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen und wir möchten Sie daher um etwas Geduld bitten.

In der Zwischenzeit stehen wir für Ihre Rückfragen jederzeit zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Herzliche Grüße,

Simone Reuter

Also der Gutschein hat bei mir auch für Buchungen über 850Eur (reine Fare) nicht funktioniert

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
D.h. du hast reine AF Flüge mit Abflug in DE nicht mit dem Gutschein buchen können?

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Also ich hab mittlerweile eine Antwort bekommen, aber leider etwas nichtssagend:
"Hello jayhamburg, sorry for the delay in getting back to you. You can use your vouchers on any Air France flight number booked on www.airfrance.de only on long haul destinations for travel before 30 September2015. Please make sure the flights you choose online when booking are AF flight numbers. hope this is clear, ket us know if there is anything else we can assist you with. Have a nice day!"

Ich hab dann nochmal eine Buchung probiert HAM -> KUL via CDG auf AF Metall und der Voucher wurde akzeptiert. Problem ist, das gestern wohl das Business Class Special (https://www.airfrance.de/DE/de/local/resainfovol/meilleuresoffres/promo_business_weltweit.htm) ausgelaufen ist und statt 1779 Euro jetzt ~2700 Euro fällig sind... Da ich gestern den gleichen Flug definitiv nicht buchen konnte habe ich nochmal nachgehakt und mal sehen was dabei rauskommt.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wenn ich das richtig verstande habe, ein Gutschein pro Ticket? Heißt das, ich kann Hin und Rückflug getrennt buchen und so zwei Gutscheine einlösen?

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
67
0
Hallo,

hatte gerade ein Gespräch mit dem Kundenservice von vente-privee. Die Dame am Telefon hat bestätigt, dass es mit AF gekennzeichnete Flüge sein müssen, ex DE und dass der Gutschein wohl nicht auf die Business Class Specials von AF anwendbar ist. So ganz sicher war Sie sich da nicht, jedoch hat Sie angeboten, dass mit AF zu prüfen. Wenn also jemand einen Flug von AF hat, der definitiv nicht funktioniert, sollte er sich doch mal an die Hotline von VP wenden. Evtl. kann er ja dann die Antwort hier posten.

Grüsse

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Die Dame am Telefon hat bestätigt, dass es mit AF gekennzeichnete Flüge sein müssen, ex DE und dass der Gutschein wohl nicht auf die Business Class Specials von AF anwendbar ist.

Die meisten AF Business Class Specials sind am 17.08. ausgelaufen. Nur die Strecke CDG-SIN ist noch verfügbar bis 24.03 und der Gutscheinwert wird in einer Probebuchung(HAM->SIN) auch abgezogen. Da der Preis aber bei 2339 Euro(-600 Euro Gutscheinwert = 1739 Euro) liegt würde ich mir hier aber kein AF antun, da gibts bessere Angebote. Ich wollte für 1150 Euro nach BKK oder KUL und das mit KLM :D

Nachtrag: Gibt kein Entgegenkommen, also hab ich den Voucher auch storniert... Aber der Facebook Support war sehr gut

Zuletzt bearbeitet: