Agent Error - Miles and More macht Tickets ungültig

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.230
6.171
ANZEIGE
Wenn du überkorrekt sein willst kannst du die Flugnummer in der Reservierung noch angeben.
Bringt in diesem Fall nur nichts, da er anhand der AC-Verbindung gebucht hat.

Mich würde mal interessieren, was für eine Klitsche das ist, die nicht mal drei Stunden Kulanz gewährt. Am falschen Ende gespart?

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
warum schon um 8 bei Landung um 14 Uhr? Macht doch gar keinen Sinn… die 24h gehen ja normalerweise ab gebuchter Zeit los

Wieso nicht? Sollte ich wider erwarten früher da sein, kann ich die Kiste schon haben.

Und natürlich mache ich sowas nur dann so wenn ich den Wagen entweder abends wieder abgebe, also sicher unter 24h bleibe oder wenn ich grundsätzlich weiß, dass die paar Stunden "Zeitverlust" mich nicht mehr kosten.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
684
STR
Bringt in diesem Fall nur nichts, da er anhand der AC-Verbindung gebucht hat.

Mich würde mal interessieren, was für eine Klitsche das ist, die nicht mal drei Stunden Kulanz gewährt. Am falschen Ende gespart?
Ich vermute langsam, dass es ein Camper-Vermiter ist. Da hatten wir wegen der Einweisungen bisher immer feste Übergabezeiten. Zweite Vermutung wäre, dass er beim Wechsel des Timeslots Farbe bekennen müsste das d.i.R. gewünscht/geforderte Übernachtung nach einem TATL-Flug nicht gegeben ist.

Bei einer normalen Flughafen-Autovermietung wird die Mietdauer ja immer erst ab Ausfahrt berechnet und wenn Du nach Feierabend kommst ist entweder was vorbereitet oder du kannst am nächsten Morgen übernehmen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.230
6.171

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Ich verstehe das Problem auch nicht. 3 Stunden ist ja nichts. Jeder transatlantische Flug hat easy 1 Stunde Verspätung, und in der Rushhour kannst du auch sehr schnell 2 Stunden bei Einreise und Kofferband verlieren. Kurzum: kein Grund zur Panik, dein Fall passiert weltweit jeden Tag hunderte Male

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.210
840
Unter normaler Verkehrsanschauung gehe ich jedoch nicht davon aus, dass ein Vertragspartner im Nachgang erklärt, den Vertrag einseitig nicht erfüllen zu wollen. Mit einem solchen Geschäftsgebaren muss ich nicht rechnen. So sehe das zumindest ich und freue mich über weiteren Input
Muß man rein rechtlich auch nicht, nur wirst du vermutlich trotzdem eine praktikable Ersatzlösung dir suchen müssen, um Deinen Urlaub wie geplant durchführen zu können, denn wenn sie die alte Buchung nicht wiederherstellen, dann mag das rechtswidrig sein, ist aber erst mal so. Ob die Mehrkosten dann so sind, daß es sich lohnt die einzuklagen, kannst nu du wissen.

Mit welcher Begründung verwährt dir der Mietwagenvermieter die Karre bei 3 Stunden späterer Abholung? Du hast den Hobel doch schon bezahlt. Was geht es den Vermieter an wie du das Auto benutzt?

Wenn man den Vermieter rechtzeitig drauf hinweist und nicht gerade um 2 Uhr Nacht abholen will, gibt das normalerweise keine Probleme. Seltsames Szenario hier.

• Like
Reaktionen: chrini1

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.087
FRA
ANZEIGE
300x250
Also selber schuld. Wie kann man denn im Winter wenn eine Schneeflocke schon Flughaefen und Bahnstrecken lahmlegt so knapp buchen. Und Campen um die Jahreszeit. Viel Spass! Falls dem so ist.

• Haha
Reaktionen: chrini1