AGP - Malága Costa del Sol

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Außerdem werden die Gates bis kurz vor Boarding geheim gehalten etc. - gerade an einem Airport an dem hauptsächlich Touristen unterwegs sind wird es den Leuten da unnötig schwer gemacht.
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Ist mit Frankfurt aehnlich... Mit FR geht es ja nach HHN und FRA... An den Gates steht aber jedes mal nur "Frankfurt" :-D Gut, dass die Fluege zeitlich weit auseinander sind...
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Ist mit Frankfurt aehnlich... Mit FR geht es ja nach HHN und FRA... An den Gates steht aber jedes mal nur "Frankfurt" :-D Gut, dass die Fluege zeitlich weit auseinander sind...

Ach so! Hatte mich schon gewundert, dass da so viele Flüge nach FRA gehen.
Herrje, dies Ignoranz ist manchmal echt unglaublich.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Gestern wieder wen aus AGP abgeholt der dann den Ausgang von den Gepäckbändern nicht fand - nach wie vor nicht bzw. mangelhaft beschildert und dann auch noch mit Werbung und Shops zugebaut.

Was mir bei meinem letzten Abflug von AGP auffiel ist die neue "Deli Bar" mit irgendwelchen Baguettes/Sandwiches für 9 Euro und mehr. Unglaublich. Verkaufen natürlich auch kaum was, wen wundert's.

Sehr abwechslungsreich ist auch, dass alle paar Wochen ohne ersichtlichen Grund die Ausfahrt aus dem Kurzzeit-Parkhaus geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Die Experimentieren mit der Verkehrsführung. Heute bei FR Sau lange Schlange am drop-off... Security going fix, nicht gewartet. Alle Stationen offen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.047
265
Ich habe mich jetzt vor einer Buchung wieder erinnert, wie suboptimal es mit den Mietwagen im Terminal geregelt ist, falls man ohne Flug ein Auto mieten will: es gab keine Möglichkeit zu den Schaltern zu kommen, nur mit Ankunftsticket vom selben Tag. Mit sanftem Nachdruck wurde mir dann letztendlich an der Rückgabe geholfen und man hat alles nötige vom Schalter geholt. Nervig.

Weiß jemand, ob sich das gebessert hat?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.440
119
UTH/MVD/STR
Ich habe mich jetzt vor einer Buchung wieder erinnert, wie suboptimal es mit den Mietwagen im Terminal geregelt ist, falls man ohne Flug ein Auto mieten will: es gab keine Möglichkeit zu den Schaltern zu kommen, nur mit Ankunftsticket vom selben Tag. Mit sanftem Nachdruck wurde mir dann letztendlich an der Rückgabe geholfen und man hat alles nötige vom Schalter geholt. Nervig.

Weiß jemand, ob sich das gebessert hat?

Mit Google-Maps schauen welche Vermieter im nahen Umkreis des Flughafens sind, Online bei einem davon buchen und dann einfach direkt dorthin gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Um die Verwirrung noch schlimmer zu machen: Vorhin rief ich jemanden an, der sagte: "Ich bin gerade in Marbella gelandet". Ja, nach kurzem Nachdenken fiel mir dann auch auf, dass Marbella keinen Airport hat. Aber am Ende klingt das doch so viel besser als "Malaga" :)
Wenn man nach Hahn fliegt und das als Frankfurt bezeichnet, kann man auch in Marbella landen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Ich habe mich jetzt vor einer Buchung wieder erinnert, wie suboptimal es mit den Mietwagen im Terminal geregelt ist, falls man ohne Flug ein Auto mieten will: es gab keine Möglichkeit zu den Schaltern zu kommen, nur mit Ankunftsticket vom selben Tag. Mit sanftem Nachdruck wurde mir dann letztendlich an der Rückgabe geholfen und man hat alles nötige vom Schalter geholt. Nervig.

Weiß jemand, ob sich das gebessert hat?

Das betrifft ohnehin fast nur Anbieter, von denen man sich fern halten sollte - namentlich Firefly und Recordgo. Die anderen haben auch Büros im Parkhaus bei denen du dein Fahrzeug mieten kannst.

Total bescheuert ist das ganze aber dennoch.
Hier mal eine (wahrscheinlich unvollständige) Liste von Anbietern mit Büro im Parkhaus:
Goldcar, Sixt, Europcar, Avis, Hertz, InterRent,...

Außerdem gibt es u.a. folgende Anbieter, die Nahe des Flughafens und nicht direkt im Terminal sind:
Autoclick (sehr zu empfehlen), Marbesol, Malagacar, Delpaso, Lido, Fetajo, Niza, Enterprise, Helle Hollis, Aurigacrown, Prima und sicher noch einige mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Um die Verwirrung noch schlimmer zu machen: Vorhin rief ich jemanden an, der sagte: "Ich bin gerade in Marbella gelandet". Ja, nach kurzem Nachdenken fiel mir dann auch auf, dass Marbella keinen Airport hat. Aber am Ende klingt das doch so viel besser als "Malaga" :)
Wenn man nach Hahn fliegt und das als Frankfurt bezeichnet, kann man auch in Marbella landen.

Dafür dass jemand nicht weiss, wo er ist, kann AGP aber nun auch wieder nichts.
Und ob Marbella besser ist oder klingt als Malaga sei mal dahingestellt, wenn ich die Wahl hätte würde ich jederzeit nach Málaga gehen, Marbella als Stadt kann nicht viel. ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.193
11.002
IAH & HAM
Ja, nach kurzem Nachdenken fiel mir dann auch auf, dass Marbella keinen Airport hat. Aber am Ende klingt das doch so viel besser als "Malaga" :)
.

Das kann nur jemand sagen der malaga (und Marbella) nicht kennt. Marbella war mal in den 80er ein "schicker" Badeort, mittlerweile ist er abgehalftert, verbaut, langweilig. Malaga hingegen hat sich zu eine tollen Stadt entwickelt!
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Volle Zustimmung. Mehr als einen ersten Eindruck habe ich leider jeweils nicht.
Also vom Taunus schon ... aber da ist es aktuell viel zu warm und es gibt zu wenig Klimaanlagen :)
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
504
115
NUE
Ich kram das alte Dings mal wieder raus.

War schon das eine oder andere Mal in AGP, diesmal ist es aber das erste mal ein Flug nicht mit Star Alliance oder SkyTeam, da erinnere ich mich nach dem Check In geht wird egtl immer aus einer der Finger geboarded.

Diesmal fliegen wir aus verschiedenen Gründen mit FR. Die Lounge war damals ziemlich mittig im ersten OG. Gibt es Einschränkungen von der Bewegungsfreiheit innerhalb der Terminals nach der SiKo?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Nein, es sei denn man fliegt Non-Schengen.

FR nutzt die selben Gates wie alle anderen, statt über den Finger geht man halt die Treppe runter und nutzt die Treppen des Flugzeugs (oder steigt in den Bus, gibt's auch bei einigen anderen Airlines).

Ist bezüglich Terminal, Lounge etc. alles genauso gut/schlecht wie mit jeder anderen Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone