AI FRA - HKT <1400€

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.314
151
ANZEIGE
Das ist dummer Populismus, mit der Logik ist die Liste der Airlines die man besser meidet lang. Egal ob Germanwings, Turkish oder Air France die meisten Airlines wären zu vermeiden. Nur das es bei den meisten Abstürzen technische/menschliche Fehler waren, bei AI zuletzt aber wohl menschlicher Vorsatz das Thema war.
das ist kein populismus. sondern AI ist eine indische Airline 1.) ist umsteigen in indien horror. 2.) ich meide airlines die abstuerzen erstmal fuer 2 jahre, da im fall von z.b Malaysian Airlines innerhalb von 4 monaten eine 2te maschine abgestuerzt ist. unwahrscheinlich bei AI, ja vermutlich schon, aber ausser den toptier airlines vertraue ich den ganzen gurken airlines wie AI erstmal sowieso nicht. *auch toptier stuerzt ab klar, aber die wahrscheinlichkeit bei einer AI, oder auch pakistan air ist einfach hoeher.

aber ja, jeder soll fliegen was er will. ich finde auch bei der lufthansa oft guenstige angebote ex osl oder anderen staedten. oder auch mal mit tk oder qatar. *bei tk waere ich mir auch sicher, wenn der eine pilot da versucht zu sabotieren, haut ihm der andere pilot direkt eine auf die nase...

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
28
das ist kein populismus. sondern AI ist eine indische Airline 1.) ist umsteigen in indien horror.
Umsteigen kann auch in LHR oder FRA der Horror sein, und hat nichts mit deinem Einwand zu tun.
2.) ich meide airlines die abstuerzen erstmal fuer 2 jahre, da im fall von z.b Malaysian Airlines innerhalb von 4 monaten eine 2te maschine abgestuerzt ist. unwahrscheinlich bei AI, ja vermutlich schon,
In den letzten 40 Jahren gab es zwei Unglücke mit Toten bei AI, der erste Vorfall war eine Bombe, der zweite ein erweiterter Selbstmord, die Bombe war in 1985. Auch bei Malaysian war es einmal ein Anschlag und das zweite Mal dann wohl auch ein erweiterter Selbstmord - das hat wenig mit den Sicherheitsstandards der Airlines zu tun.
aber ja, jeder soll fliegen was er will. ich finde auch bei der lufthansa oft guenstige angebote ex osl oder anderen staedten. oder auch mal mit tk oder qatar. *bei tk waere ich mir auch sicher, wenn der eine pilot da versucht zu sabotieren, haut ihm der andere pilot direkt eine auf die nase...
Zeig mir ein Angebot Richtung Asien das in den nächsten 3 Monaten unter 1500€/1600€ Richtung Thailand geht (die wüstenairlines klappen für mich nicht weil ich gerne einen Flug von mindestens 9 Stunden haben will damit ich schlafen kann), egal aus welcher europäischen Stadt.

Zum Thema TK, gerade dort herrscht/herrschte (hoffentlich) die Kultur das der jüngere Pilot sich nicht gegen den älteren durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

llamatraveler

Neues Mitglied
01.06.2022
10
15
AI wäre auch die letzte Airline, mit der ich fliegen würde und das unabhängig vom Absturz. Man schaut sich nur die zig Horrorvideos aus den heruntergekommenen Kabinen an, der katastrophale Service etc. Da fliege ich lieber für ein paar hundert mehr ab Oslo mit der LH-Group bzw. via Mailand mit ITA.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato