ANZEIGE
Das sollte sie auch sein. Aus verschiedenen Gründen ist das hier, wie wir gelernt haben. aber nicht der Fall.Bisher wurde hier immer, auch wenn es falsch ist, die Außenwirkung als nebensächlich abgetan.
Das sollte sie auch sein. Aus verschiedenen Gründen ist das hier, wie wir gelernt haben. aber nicht der Fall.Bisher wurde hier immer, auch wenn es falsch ist, die Außenwirkung als nebensächlich abgetan.
Man könnte auch sagen, unterschätzt.Das sollte sie auch sein. Aus verschiedenen Gründen ist das hier, wie wir gelernt haben. aber nicht der Fall.
Die mit dem von manchen Leuten vermuteten Hergang ...Anweisungen, die mit dem vermuteten Hergang im Zusammenhang stehen wurden ja sogar teilweise schon vor dem Unglück veröffentlicht.
Es gab einige zusätzliche Überprüfungen der B787 Flotte. Die waren allerdings alle eher allgemein.Welche Konsequenzen hat denn AI bis dato gezogen?
Also nichts konkretes, zumindest offiziell?Es gab einige zusätzliche Überprüfungen der B787 Flotte. Die waren allerdings alle eher allgemein.
Nein. Auch bei anderen Betreibern ist nix passiert.Also nichts konkretes, zumindest offiziell?
Das (von der Öffentlichkeit) akzeptierte Risiko in der Luftfahrt ist, im Gegensatz zu anderen Verkehrsträgern, null.Was aber natürlich exakt dem Risiko entspricht, das wir bis zu diesem Tag sowieso akzeptiert haben.
Falscher Thread. ein Triebwerk weniger
Wenn irgendetwas gewiss ist, dann das beide Triebwerke zeitweilig aus waren...
Das Problem in Kombination mit den von Simon aufgezeigten offiziellen Verfahren ist, selbst wenn es die Piloten zu 100% sicher bewiesen waren, heisst das noch nicht warum sie es gemacht haben, und ob sie es evtl wegen bestimmten (Fehl-)Anzeigen verfahrensgemäß gemacht haben. Von daher werden sie eher die Suizidabsicht, nicht die Tatsche dass es der Pilot war nicht akzeptieren. Denn die wird vermutlich nie zu beweisen sein.
Und die Frage wird weniger das Untersuchungsergebnis sein, als vielmehr die Detailgenauigkeit oder das komplette Fehlen der technischen Untersuchung, die Zweifel hinterlassen kann, wenn der Bericht nicht gut gemacht ist. Auf Basis einer sehr oberflächlicher Untersuchungen voller Widersprüche und Lücken werde ich eine Absicht schwerlich akzeptieren können.
Analog MH370, die Idee es so zu machen wie es aussieht ist eine ziemlich fragwürdige Methode. Es geht viel besser, daher habe ich mit diesen Theorien immer meine Probleme. Warum sollte sich jemand so komplexe/riskante/unsichere Methoden audenken, wenn es doch viel einfacher/sicherer geht? Einfach in 200ft einmal voll drücken und die Sache ist gegessen. Todsicher, und ohne jeden Kommentar vom Co der eine Schrecksekunde lang in den Gurten hängt auf dem CVR.Die Purserin kam genau in dem Moment rein wo wir über die engine fuel switches gesprochen haben und der Captain nur meinte: ‚Ich würde mich so nicht umbringen, weil es nicht 100% sicher ist. Fast hätten sie es ja geschafft und einer hat auch überlebt‘. Zitat von P1 mit leicht unsicherem Lächeln: ‚Sehr interessantes Gespräch vor einem Langstreckenflug‘.
War genau so zu erwarten.Keine Neuigkeiten....
NTSB sagt: Absichtliches Abschalten
AAIB sagt: Abschaltung durch technischen Defekt
![]()
Air-India-Absturz: NTSB und indische Behörde streiten um Zwischenbericht
US-Ermittler und indische Behörden streiten über die Ursache des Air-India-Absturzes mit 260 Toten. NTSB vermutet Manipulation, Indien hält technisches Versagen für wahrscheinlich.www.airliners.de
Voll getankt zum Langstreckenflug, direkt nach dem Rotieren beide Triebwerke abzuwürgen, ist schon ein sicheres Konzept, wenn man unbedingt crashen möchte. Genau "Deine" sichere Methode. Ebenso das Verschwindenlassen bei MH370. Hat die Versicherung des Kapitäns dessen Angehörigen eigentlich was ausbezahlt?Analog MH370, die Idee es so zu machen wie es aussieht ist eine ziemlich fragwürdige Methode. Es geht viel besser, daher habe ich mit diesen Theorien immer meine Probleme. Warum sollte sich jemand so komplexe/riskante/unsichere Methoden audenken, wenn es doch viel einfacher/sicherer geht? Einfach in 200ft einmal voll drücken und die Sache ist gegessen. Todsicher, und ohne jeden Kommentar vom Co der eine Schrecksekunde lang in den Gurten hängt auf dem CVR.
Passt einfach nicht zum occars razor sich so umzubringen.
Es sei denn man glaubt an die Theorie vieler Psychologen, dass viele Selbstmordversuche nur Hilfeschreie sind, und derjenige insgeheim gerettet werden will. Erscheint mir in der Luftfahrt wegen der drohenden Strafe eher abwegig.
Was natürlich auch nicht korrekt ist.So hat sich das NTSB intern ggü. US-Medien geäußert, worüber wiederum die Inder stinksauer sind.
beide Triebwerke abzuwürgen, ist schon ein sicheres Konzept, wenn man unbedingt crashen möchte.