AI171 Dreamliner Absturz in Ahmedabad | 12.06.25

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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
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Was aber natürlich exakt dem Risiko entspricht, das wir bis zu diesem Tag sowieso akzeptiert haben.


Falscher Thread. ein Triebwerk weniger ;)


Wenn irgendetwas gewiss ist, dann das beide Triebwerke zeitweilig aus waren...


Das Problem in Kombination mit den von Simon aufgezeigten offiziellen Verfahren ist, selbst wenn es die Piloten zu 100% sicher bewiesen waren, heisst das noch nicht warum sie es gemacht haben, und ob sie es evtl wegen bestimmten (Fehl-)Anzeigen verfahrensgemäß gemacht haben. Von daher werden sie eher die Suizidabsicht, nicht die Tatsche dass es der Pilot war nicht akzeptieren. Denn die wird vermutlich nie zu beweisen sein.
Und die Frage wird weniger das Untersuchungsergebnis sein, als vielmehr die Detailgenauigkeit oder das komplette Fehlen der technischen Untersuchung, die Zweifel hinterlassen kann, wenn der Bericht nicht gut gemacht ist. Auf Basis einer sehr oberflächlicher Untersuchungen voller Widersprüche und Lücken werde ich eine Absicht schwerlich akzeptieren können.
Das (von der Öffentlichkeit) akzeptierte Risiko in der Luftfahrt ist, im Gegensatz zu anderen Verkehrsträgern, null.

Die Motivation ist natürlich viel schwieriger zu belegen als die beobachtbaren Fakten, wie immer im Leben. Es sei denn, der CVR gibt relativ eindeutige Hinweise.