Air Arabia

ANZEIGE

Hoga

Neues Mitglied
28.10.2024
8
0
ANZEIGE
Hallo Forum!

Ich überlege über Silvester nach Thailand zu fliegen. Beim ersten checken der Preise auf checkfelix ist Air Arabia mit abstand die günstigste. Wenn ich mir die Bewertungen im Internet durchlese, ist da praktisch nichts gutes dabei.

Nachdem es sich um eine Fernreise mit Connection Flight handelt wollte ich bei Experten hier im Forum nachfragen. Ich möchte zwar nicht bei Qualität sparen, aber 1000 EUR mehr mindestens bei anderen Airlines ist schon eine Zahl. Wenn ich von Qualität rede, meine ich nur den reibungsfreien Ablauf der Flüge..

Für Infos wäre ich dankbar

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
20
28
"Nichts gutes " ist ja noch optimistisch geschrieben wenn ich da im Internet so nach Bewertungen suche :D

Was wird denn von denen für ein Preis aufgerufen? Schonmal Google Flights bemüht?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
Hallo Forum!

Ich überlege über Silvester nach Thailand zu fliegen. Beim ersten checken der Preise auf checkfelix ist Air Arabia mit abstand die günstigste. Wenn ich mir die Bewertungen im Internet durchlese, ist da praktisch nichts gutes dabei.

Nachdem es sich um eine Fernreise mit Connection Flight handelt wollte ich bei Experten hier im Forum nachfragen. Ich möchte zwar nicht bei Qualität sparen, aber 1000 EUR mehr mindestens bei anderen Airlines ist schon eine Zahl. Wenn ich von Qualität rede, meine ich nur den reibungsfreien Ablauf der Flüge..

Geiz ist noch immer geil, oder?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Wenn ich mir die Bewertungen im Internet durchlese, ist da praktisch nichts gutes dabei.

machen und berichten. Es werden in der Regel nur Bewertungen bei schlechten Erfahrungen abgegeben... such doch mal bei Trustpilot o.ä. nach LH, QR etc. da findest du auch kaum positive Bewertungen...

vielleicht kann ein Mod das Thema mal in den Bereich "sonstige nicht-europäische Airlines" verschieben?

Hoga

Neues Mitglied
28.10.2024
8
0
Geiz ist noch immer geil, oder?
Um 1000 EUR teurer als der billigste Anbieter kann man wohl kaum als Geiz bezeichnen
machen und berichten. Es werden in der Regel nur Bewertungen bei schlechten Erfahrungen abgegeben... such doch mal bei Trustpilot o.ä. nach LH, QR etc. da findest du auch kaum positive Bewertungen...

vielleicht kann ein Mod das Thema mal in den Bereich "sonstige nicht-europäische Airlines" verschieben?
Ich dachte mir eventuell gibt es hier Leute mit Erfahrungen. Es sind nicht nur die Kosten, sondern auch die Dauer wegen Zeiten des Umsteigens. Ich komme mit den teureren Airlines einfach nicht von der Zeit runter

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Ich kann mir nicht vorstellen, wo die 1000€ herrühren. Schätze mal mit LCC kommt man auf 500€. Und du findest mit etwas Flexibilität keinen Legacy unter 1500€?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Magst du mir erklären, was LCC und Legacy in diesen Kontext bedeutet?

LCC = LowCostCarrier im weiteren Sinne Billigflieger wie Wizz, Ryanair, AirArabia...

Legacy = Fullservice Airlines wie Qatar, Etihad, Emirates etc.

du kannst ja auch mal die Vergleichspreise nennen, die du gefunden hast ;)

ich würd auch keine 1000€ mehr in Eco zahlen, wenn ich länger unterwegs bin als mit dem LCC ;)
Um 1000 EUR teurer als der billigste Anbieter kann man wohl kaum als Geiz bezeichnen

es ist auch keine Schande, 1000€ zu sparen, wie es ein User hier darstellen mag....

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Silvester ist jetzt nicht die billigste Zeit für Fernziele...
Man hört ja nicht viele Details vom TO.
Man findet aber z. B. QR für 1000€ mit Gepäck und etwas Komfort, guten Zeiten und etwas Flexibilität bei den Daten.
LCC vergleichbar, mit Gepäck? No way.

Hoga

Neues Mitglied
28.10.2024
8
0
1730213469967.png

1730213522393.png

25.12 Vienna nach Phuket
5 oder 6.1 retour
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Zwischenzeit haben die Preise etwas angezogen, aber ich hatte über AMEX ein Angebot mit Air China für 1000 EUR hin und retour. Nur da war ich zu langsam

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.382
480
FDH
Richtig, 1000 EUR sparen ist keine Schande, da hätte ich mit Air Arabia keine Bauchschmerzen.
Allerdings scheint Air Arabia derzeit preislich nicht mehr interessant.

Momentan würde ich VIE-KUL-VIE mit Etihad für etwa 1300 EUR und guten Umsteigezeiten nehmen. Den Rest dann mit LCC.
Allerdings ist die Fare nur bei div. OTA verfügbar. Bei Etihad direkt fast das doppelte.

Hoga

Neues Mitglied
28.10.2024
8
0
Richtig, 1000 EUR sparen ist keine Schande, da hätte ich mit Air Arabia keine Bauchschmerzen.
Allerdings scheint Air Arabia derzeit preislich nicht mehr interessant.

Momentan würde ich VIE-KUL-VIE mit Etihad für etwa 1300 EUR und guten Umsteigezeiten nehmen. Den Rest dann mit LCC.
Allerdings ist die Fare nur bei div. OTA verfügbar. Bei Etihad direkt fast das doppelte.
Wie kommst du darauf? Der Flug ist noch immer 1600 EUR, über KUL komme ich da bei google flights und checkfelix bei weitem nicht hin

Hoga

Neues Mitglied
28.10.2024
8
0
13 h 35 Min. ZwischenstoppAbu Dhabi (AUH)
Zwischenstopp über Nacht

Mit einem Hotel und Visum dazu verstehe ich nicht, warum da die Air Arabia nicht mehr attraktiv sein soll? Oder übersehe ich etwas?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.382
480
FDH
Ja, Etihad geht auch mit kurzen Umsteigezeiten.
Ich weiss ja nicht was der (ursprüngliche) Preis von Air Arabia ist/war. Du hast doch selbst erwähnt, dass die Preise zwischenzeitlich angezogen haben.
Der Etihad Flug soll auch nur als Alternative betrachtet werden. Wenn dir eine kurze Reisezeit wichtiger ist, spricht auch nichts gegen die 1600 EUR mit Air Arabia.

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
162
123
Hallo Forum!

Die Zielgruppe einer Airline wie Air Arabia besteht hauptsächlich aus Expatriatis, bei denen es nur um den Preis geht. Leute, die das nicht wahrhaben wollen (oder sich im Vorwege schlicht nicht gekümmert haben) und dann mit unrealistischen Vorstellungen unterwegs sind schreiben dann die negativen Kommentare.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Die Zielgruppe einer Airline wie Air Arabia besteht hauptsächlich aus Expatriatis, bei denen es nur um den Preis geht. Leute, die das nicht wahrhaben wollen (oder sich im Vorwege schlicht nicht gekümmert haben) und dann mit unrealistischen Vorstellungen unterwegs sind schreiben dann die negativen Kommentare.

eigentlich niemand zahlt gerne zu viel...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Wie ich oben geschrieben habe, wenn der TO zeitlich flexibel ist und ein paar Tage später fliegt, kommt er von FRA für 1000€ mit QR nach BKK.
Dann ist QR sogar 600€ günstiger als Air Arabia :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gepäck braucht auch nicht jeder, kann man also nicht grundsätzlich in den Vergleich einbeziehen...
Naja, wer wochenlang in Thailand ohne Gepäck unterwegs ist, sollte dann doch Air Arabia nehmen. Nicht das es noch ein Sitznachbar wird ;)