VFT-Account geknackt? Du hättest doch ganz sicher eine kostenlose Karte ohne Auslandseinsatzgebühr. Unseriös.
Hast vielleicht einige Länder gesperrt in den Sicherheiteinstellungen deiner LH-MC?
nein es ging ja mit der Visa und zuvor mit der TG.com (ThaiAirways)
So logisch ist das nicht. Bei der DKB-Visa hast du auch nicht die Möglichkeit zu den Ländersperren, wie bei der LH-Mastercard (zumindest nicht online). Und ich hätte jetzt vermutet, dass Air Asia aus Malaysia abbucht und Thai aus Thailand. Also ist das Land auch ein anderes...
Bist du sicher, dass auf Thai.com gebucht hast? Oder wurdest du weitergeleitet.
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass deine Karte für Auslandseinsätze (Südostasien) noch nicht freigegeben ist.
Eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht.
Bei Air Asia hatte ich allerdings auch schon Buchungsprobleme, dass ich während der Buchung rausgeflogen bin. Ich mache es jetzt so, dass ich nachdem ich den Flug gefunden habe, alles auf null stelle und die Buchung in einem Zug durchführe. Zu kompliziert?... also kurz abmelden, Cockies löschen und dann Buchung durchziehen. Am einfachsten ist es, bei AirAsia ein Benutzerkonto anzulegen, dann flutscht die Buchung.Kann nicht sein!! Eben angerufen: die AirAsia wurde nicht abgewiesen (der Typ sah keine Anfrage auf dem Screen) sondern muss wohl irgendwie die Website gewesen sein - komisch aber, daß es bis zur SecureID Seite durchlief und erst dann rejected wurde?
. Noch ein Tipp für AirAsiabuchungen. Klicke bei während der Buchung die Versicherungen heraus, korrigiere dein Gepäckgewicht und ignoriere die Sitzplatzauswahl. Das spart eine ganze Menge Geld.
Ab 1,70 Körpergrösse und länger als 35 Min Flugdauer ist das sinnvollDie paar Mücken für die exit row seats gebe ich immer aus.
Ab 1,70 Körpergrösse und länger als 35 Min Flugdauer ist das sinnvoll
Übrigens, wenn es länger dauert, würde ich mir vorher schon was zu Essen und Trinken bestellen. Das ist nicht teuer und das Essen ist nicht schlecht.
gestern noch eine Flug MFM-BKK gebucht (50€) - nach dem MasterCard Secure Abfrage kommt man nochmals auf die AirAsia Site und muss man nochmals Adresse und einen code (diese generierten Nummer als Nachweis, daß kein Roboter bucht) eingeben. Dieses Mal lief alles durch
...
... nach dem Mastercard Security Abfrage Dingens
Ich hab mir mal sagen lassen, dass das wohl mit dem Zahlungsverhalten insgesamt zu tun hat. Wenn ich das ganze Jahr über in Deutschland bin und dann auf einmal eine Zahlung aus Usa autorisiert werden soll, wird das System misstrauisch und sperrt. Wenn man das ganze Jahr über unterwegs ist ist das dann wohl kein Problem. Daher ist bei Wenigreisenden die prophylaktische Entsperrung zu bevorzugen.