ANZEIGE
Ich kann Dir als Wenigreisender sagen, dass das definitiv nicht stimmt.
Bei einer Karte die ich ausschließlich in DE eingesetzt habe, wurde gleich der erste Einsatz mit Zloty geblockt.
Ich kann Dir als Wenigreisender sagen, dass das definitiv nicht stimmt.
Bei einer Karte
... und es stimmt doch, aber wenn du es nicht glaubst, dann lass es.Ich kann Dir als Wenigreisender sagen, dass das definitiv nicht stimmt.
... und es stimmt doch, aber wenn du es nicht glaubst, dann lass es.
Weiß nicht, was das mit Glauben zu tun hat, aber ich hatte die DKB-Karte zuerst nur in Deutschland benutzt und dann beim Einsatz in den USA ist nichts gesperrt worden. Und ich hatte DKB nicht über die Reise informiert.
Hinweis der Deutschen Bank
Bei der DKB Visa muss man vorher anrufen und sich für den Reisezeitraum die Auslandsverfügungen freischalten lassen. Erfahrung hab ich bei USA gemacht.
Ich hab mir mal sagen lassen, dass das wohl mit dem Zahlungsverhalten insgesamt zu tun hat. Wenn ich das ganze Jahr über in Deutschland bin und dann auf einmal eine Zahlung aus Usa autorisiert werden soll, wird das System misstrauisch und sperrt. Wenn man das ganze Jahr über unterwegs ist ist das dann wohl kein Problem. Daher ist bei Wenigreisenden die prophylaktische Entsperrung zu bevorzugen.
Ich bezog mich auf DKB-Einsatz in den USA.
Ebenfalls DKB. Haben dann angerufen wegen verdächtigen Transaktionen.Welche Karte?
Ich bezog mich auf DKB-Einsatz in den USA.
Ebenfalls DKB. Haben dann angerufen wegen verdächtigen Transaktionen.
Wollte gestern in THB mit meiner LH-KK bezahlen und bekam 3 Mal ein "reject" - danach muss man mit einer anderen Karte bezahlen.
DKB Visa ging dann einwandfrei durch... hat jemand eine Ahnung warum?
nichts was hier spekuliert wurde ist wahr: ich hatte wohl nur vergessen am Ende der Buchung (nach dem KK-Krams) nochmals meine Adresse einzugeben ... war spät nachts.... deshalb hat mich das Ding 4 Mal rejected - bei Flug MFM-DMK mit AirAsia funzte alles durch!
sorry, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, oder nicht verstanden. Deine "Beweisführung" mit MFM ist nicht schlüssig, da andere Bank. Die Routine hat Dich rausgeworfen, bereits bei der SecureCode Geschichte. Die LH CC Maschinerie war ja wach und hat nix mitbekommen.
Es ging hier nie um die Deutsche Bank, sondern um die DKB:
Whatever. Genug Zeit verschwendet. Ich mach jetzt Abendessen.
erst lesen, dann denken, dann schreiben.......
ggf. kann man bestimmt Länder ausschliessen.
Gerade die asiatischen Airlines sind doch bekannt dafür, mit europäischen Kreditkarten gerne mal teils kuriose Probleme zu haben.