Air Asia: SIN-DPS-SIN

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist jemand in letzter Zeit die Strecke SIN-DPS mit Air Asia geflogen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Zu den Reiseplänen. Wir wollen am 1. Januar vormittags von SIN nach DPS fliegen und am 8. Januar nachmittags zurück, dann Anschlussflug LH 779 SIN-FRA.

Mich würde interessieren, wie zuverlässlich Air Asia auf dieser Strecke und im Allgemeinen ist.

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Tipps.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Hallo zusammen,

ist jemand in letzter Zeit die Strecke SIN-DPS mit Air Asia geflogen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Zu den Reiseplänen. Wir wollen am 1. Januar vormittags von SIN nach DPS fliegen und am 8. Januar nachmittags zurück, dann Anschlussflug LH 779 SIN-FRA.

Mich würde interessieren, wie zuverlässlich Air Asia auf dieser Strecke und im Allgemeinen ist.

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Tipps.

Ich finde Air Asia recht gut aber als zuverlässig würde ich sie nicht einstufen.
Das bedeute nicht das sie nicht fliegen aber meist oder sehr oft legen sie 2 Flüge zusammen falls sie nicht ausgelastet sind.

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Danke, Kalttaucher!

Wie ist Deine subjektive Meinung zu folgenden Verbindungen: Es gibt einen Nachmittagsflug DPS - SIN 12:55 - 15:30 und einen Abendflug 17:40 - 20:15. Wenn wir den Nachmittagflug um 12:55 nehmen würden, um sicher zu gehen, wie groß wäre dennoch das Risiko, den Aschlussflug SIN-FRA um 23:55 zu verpassen?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke, Kalttaucher!

Wie ist Deine subjektive Meinung zu folgenden Verbindungen: Es gibt einen Nachmittagsflug DPS - SIN 12:55 - 15:30 und einen Abendflug 17:40 - 20:15. Wenn wir den Nachmittagflug um 12:55 nehmen würden, um sicher zu gehen, wie groß wäre dennoch das Risiko, den Aschlussflug SIN-FRA um 23:55 zu verpassen?

Also wenn Ihr wirklich den Nachmittagsflug nehmen wollt, sollte doch das Risiko den Anschlussflug 8! Stunden später zu verpassen äusserst gering sein.

Meine Erfahrungen mit Indonesienflügen.Gerne schonmal 1-2 Stunden Verspätung, aber keine 5 oder 6 Stunden.

Mit wem fliegt Ihr SIN-FRA? Wenn Ihr SQ fliegt, dann buch den Trip DPS-SIN doch direkt bei SQ mit, der sollte dann eigentlich als Teil des Langstrecken-Tickets nicht mehr ganz so teuer sein.

SQ könnte natürlich auch stark verspätet sein theoretisch, aber wenn Du mit Air Asia zu spät kommen solltest, selbst Schuld. Aber trotzdem, bei theoretisch 8 Stunden Zeit zwischen geplanter Ankunft und Weiterflug sind die Chancen dass da was schiegeht doch sehr gering.
Bei SQ wärst Du zumindest im Fall der Fälle "versorgt"

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Danke für Deinen Kommentar, Ecopax!

Mit wem fliegt Ihr SIN-FRA?
Gebucht bei LH, operated by LH. Wenn wir DPS-SIN SQ fliegen und was schief geht, wie sind die Chancen, dass wir wir auf die nächste Maschine umgebucht werden?

Habe gerade auf SQ Seite geprüft: SQ bietet den Round Trip 1053 SGD für 2 Personen an, bei Air Asia liegt der Preis bei 450-500 SGD.

Zuletzt bearbeitet:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
O.K. Aber je nachdem was Du für ein Ticket hast, dürfte im schlimmsten Fall auch noch ne Umbuchung drin sein. (auf SIN-FRA)

Aber wie gesagt, ich denke da müsste einiges schief laufen, damit Ihr bei soviel Zeit den Anschluss verpasst.

Tendeziell würde ich aber auch den frühen Flug DPS-SIN nehmen, da soweit ich weiss das Gepäck nicht durchgecheckt wird von Air Asia zu LH. Da geht ja dann auch nochmal Zeit drauf für Gepäck aufnehmen und neu einchecken.

• Like

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Tendeziell würde ich aber auch den frühen Flug DPS-SIN nehmen, da soweit ich weiss das Gepäck nicht durchgecheckt wird von Air Asia zu LH. Da geht ja dann auch nochmal Zeit drauf für Gepäck aufnehmen und neu einchecken.

Korrekt, Air Asia checkt nicht durch. Also nach SIN einreisen, Gepäck holen, Terminal wechseln (von 1 nach 2 - aber das geht mit dem Skytrain recht fix), einchecken und noch mal durch die Passkontrolle. Im Regelfall dauert es ca. 30 Minuten vom Aufsetzen bis zur Auslieferung des Gepäcks, so dass man nach 60 Minuten im Terminal 2 am LH-Schalter stehen sollte (der dann in diesem Fall wohl noch geschlossen ist).

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke für Deinen Kommentar, Ecopax!

Gebucht bei LH, operated by LH. Wenn wir DPS-SIN SQ fliegen und was schief geht, wie sind die Chancen, dass wir wir auf die nächste Maschine umgebucht werden?

Habe gerade auf SQ Seite geprüft: SQ bietet den Round Trip 1053 SGD für 2 Personen an, bei Air Asia liegt der Preis bei 450-500 SGD.

1.) Wenn Ihr DPS - SIN bei SQ bucht,mit Anschluss LH dann ist alles innerhalb der *A und dann bucht SQ dich auch um im Fall der Fälle auf die nächste Maschine wenn denn noch Platz ist.

2.) Das der Roundtrip SIN-DPS-SIN auf SQ teurer ist wie bei AirAsia ist kein Wunder. Anders würde die Sache denke ich aber aussehen, wenn Du z.B. FRA-SIN-DPS-SIN-FRA buchst. Ich schätze mal dass dann die Strecke SIN-DPS-SIN so gesehen sicherlich einiges billiger wird als "nur" der einfache Roundtrip.

Wenn Dir das weiterhin Sorgen macht, bzgl. Deinem Anschluss, dann vergleiche doch mal die Preise.

FRA-SIN-FRA plus Air Asia = Betrag X
FRA-SIN-DPS-SIN-FRA alles auf SQ = Betrag Y (Alternativ alles über LH anfragen, auch wenn die ja nicht selber SIN-DPS fliegen)

Wo bucht Ihr Air Asia Tickets? Über deren Internetseite?

Ja, allerdings hatte ich zwei mal enorme Problem einen Flug auf deren Homepage zu buchen. Zum Schluss der Buchung wurde der Secure Code der KK abgefragt. Dabei wurde immer der Vorgang abgebrochen, obwohl der eingegebene Code korrekt war. Internetverbindung ist auch nicht zusammengebrochen.

Beim ersten mal, haben meine Partner in Indonesien dann den Flug gebucht, beim zweiten mal funktionierte die Buchung im vierten Anlauf. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mal bei Buchung eines Lion Air Fluges. Auch hier hat im Endeffekt unser Partner vor Ort den Flug für mich gebucht.

Aus irgendeinem Grund mögen die indonesischen homepages keine deutschen Kreditkarten.

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
1.) Wenn Ihr DPS - SIN bei SQ bucht,mit Anschluss LH dann ist alles innerhalb der *A und dann bucht SQ dich auch um im Fall der Fälle auf die nächste Maschine wenn denn noch Platz ist.

Ich verstehe den OP so, daß der LH-Flug bereits gebucht ist - und dann wäre das bei 2 Buchungen nicht unbedingt so sicher, wie Du schreibst sondern hätte viel mit Allianz-interner Kulanz zu tun.

Sollte der LH-Flug noch nicht gebucht sein und alles in eine Buchung gepackt werden, dann hast Du natürlich Recht.

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich verstehe den OP so, daß der LH-Flug bereits gebucht ist - und dann wäre das bei 2 Buchungen nicht unbedingt so sicher, wie Du schreibst sondern hätte viel mit Allianz-interner Kulanz zu tun.

Sollte der LH-Flug noch nicht gebucht sein und alles in eine Buchung gepackt werden, dann hast Du natürlich Recht.

Ich bin jetzt von einem Ticket ausgegangen. Nur SIN-DPS-SIN auf SQ scheint ja vorerst auzuscheiden bei Ihm aus preislichen Gründen.
Auch wenn LH schon gebucht ist, könnte er die SIN-DPS Strecke aber doch nachbuchen und dann auch noch in dieselbe Buchung reinpacken, für den Fall dass er bereit ist einen evtl. Mehrpreis zu bezahlen.

Allerdings weiss ich nicht, was er für ein Ticket bei LH gebucht hat momentan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Danke für Eure Kommentare. Das Ticket FRA-SIN-FRA wurde schon bei LH gebucht und ausgestellt (Eco, V auf dem Rückflug).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.637
9.644
Dahoam
  • Like

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Ja genau, Ticketsafe ist eine günstige Möglichkeit, sich vor Verspätungen abzusichern (Mindestumsteigezeit 2:00)
Im März hatte ich die gleiche Konstellation, nahm aber die Abendmaschine aus DPS, die aber pünktlich war. (an in SIN um 20:15)
Somit hatte ich noch genug Zeit (mehr als 3 Stunden), um in Ruhe nochmals die Immigration zu erledigen und anschließend den Fug nach MUC einzuchecken.

• Like

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Hallo zusammen,

Hallo Di-Fly,
werde die Strecke SIN-DPS-SIN im September mit Air Asia fliegen. Danach kann ich gerne berichten.
Ich hatte bei der Buchung via Internet auch Probleme, zahlreiche Abstürze, auch im Bezahlvorgang. Obwohl ich den mehrmals angestoßen habe, wurde schlußendlich aber zum Glück nur einmal abgebucht.

Suche noch nach einem Hotel. Hast Du eine Empfehlung?

• Like

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Hallo Coppercanyonier,

ich habe auch versucht, bei Air Asia via Internet zu buchen, auch die gleichen Probleme wie Du gehabt. Dann habe ich aufgegeben und bei SQ gebucht (Sweet Deals, ca. 850 SGD für 2 Personen).

Ich habe noch keine Hotels gebucht (fliege zum 1. Mal nach Bali), werde demnächst etwas suchen.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Ich habe heute morgen DPS-SIN für Mitte Oktober gebucht. Kosten ca. 40 Euro inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierung. Nach drei fehlgeschlagenen Versuchen mit Deutscher KK (LH) hab ichs mit meiner Schweizerischen probiert - hat auf Anhieb geklappt.

Ich finde den Preis jetzt drei Monate vorher sehr gut, billiger wirds wohl nicht mehr. Sehr billig fliegst du halt mit den Aktionen die es immer wieder gibt, teilweise haben die aber eine sehr grosse Vorausbuchungsfrist. Aktuell gibt es was für Flüge in 2012.

Ich denke so pauschal lässt sich das (wie fast überall) nicht sagen. Aber mehr als 50 Euro würde ich bei innerasiatischen Flügen halt nicht bezahlen - dann lieber warten.

Wann willst du denn fliegen und was ist der aktuelle Preis?

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Hallo, also ich fliege SIN-DPS-SIN im August (11.-26.08.) und habe Ende Januar gebucht. Kostenpunkt ohne Gepäck, Sitzplatz und Essen (also rein Flug): 147 SGD. Ich wollte vermeiden, die besonders frühen oder späten Flüge (die noch günstiger gewesen wären) zu buchen und fand den Preis deswegen durchaus annehmbar, v.a. wenn man betrachtet, dass dies Hochsaison für Bali ist.
Hatte beim Buchen dieses Fluges kein Problem mit der Kreditkarte (Visa von der DKB), jedoch bei einem anderen. War allerdings nach 2 oder 3 Versuchen dann auch möglich.
Gruß
B.Santiago

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Hallo Coppercanyonier,

(Sweet Deals, ca. 850 SGD für 2 Personen).

Ich habe noch keine Hotels gebucht (fliege zum 1. Mal nach Bali), werde demnächst etwas suchen.

Hallo Di-Fly
ich habe Air Asia Flüge für 460 SGD bekommen (2 Pax, Retour mit 1x Gepäck). Das war eine Aktion von Air Asia Anfang Juni. Die hier erwähnten 40 - 50 EUR pro Strecke waren leider mit ca. 3 Monaten Vorlauf nicht mehr drinnen.
Ich habe leider nur einen Koffer a 20 kg gebucht. Weiß jemand wie man bei Air Asia entweder das Koffergewicht umbuchen kann oder einen weiteren Koffer dazubuchen kann?
Die FAQ Seite von Air Asia funktioniert mal gar nicht...

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
282
40
Hallo Coppercanyonier,

ich habe bei meinen Flügen auch das Gewicht des Gepäcks erhöht und das ging relativ problemlos. Ich habe allerdings einen Account bei Air Asia, hast Du den auch? Dann einfach auf "manage my booking" gehen, dort beim entsprechenden Flug auf "modify" und schon kann man alles ändern (Sitzplatz, Gepäckgewicht, Essen, ...). Das Ganze dann mit "confirm" bestätigen und das Kreditkartenzahlungsprocedere mit hoffentlich wenigen Versuchen über sich ergehen lassen... :)
Solltest Du den Account nicht haben musst Du (denke ich zumindest) wohl oder übel einen anlegen, und zwar unter Angabe der E-Mail-Adresse, die Du bei der Buchung verwendet hast. Dann müssten Deine Buchungen mit Deinem Account verknüpft werden.

Gruß B. Santiago

• Like
Reaktionen: coppercanyonier