Danke für Deinen Kommentar, Ecopax!
Gebucht bei LH, operated by LH. Wenn wir DPS-SIN SQ fliegen und was schief geht, wie sind die Chancen, dass wir wir auf die nächste Maschine umgebucht werden?
Habe gerade auf SQ Seite geprüft: SQ bietet den Round Trip 1053 SGD für 2 Personen an, bei Air Asia liegt der Preis bei 450-500 SGD.
1.) Wenn Ihr DPS - SIN bei SQ bucht,mit Anschluss LH dann ist alles innerhalb der *A und dann bucht SQ dich auch um im Fall der Fälle auf die nächste Maschine wenn denn noch Platz ist.
2.) Das der Roundtrip SIN-DPS-SIN auf SQ teurer ist wie bei AirAsia ist kein Wunder. Anders würde die Sache denke ich aber aussehen, wenn Du z.B. FRA-SIN-DPS-SIN-FRA buchst. Ich schätze mal dass dann die Strecke SIN-DPS-SIN so gesehen sicherlich einiges billiger wird als "nur" der einfache Roundtrip.
Wenn Dir das weiterhin Sorgen macht, bzgl. Deinem Anschluss, dann vergleiche doch mal die Preise.
FRA-SIN-FRA plus Air Asia = Betrag X
FRA-SIN-DPS-SIN-FRA alles auf SQ = Betrag Y (Alternativ alles über LH anfragen, auch wenn die ja nicht selber SIN-DPS fliegen)
Wo bucht Ihr Air Asia Tickets? Über deren Internetseite?
Ja, allerdings hatte ich zwei mal enorme Problem einen Flug auf deren Homepage zu buchen. Zum Schluss der Buchung wurde der Secure Code der KK abgefragt. Dabei wurde immer der Vorgang abgebrochen, obwohl der eingegebene Code korrekt war. Internetverbindung ist auch nicht zusammengebrochen.
Beim ersten mal, haben meine Partner in Indonesien dann den Flug gebucht, beim zweiten mal funktionierte die Buchung im vierten Anlauf. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mal bei Buchung eines Lion Air Fluges. Auch hier hat im Endeffekt unser Partner vor Ort den Flug für mich gebucht.
Aus irgendeinem Grund mögen die indonesischen homepages keine deutschen Kreditkarten.