Air Berlin Business

ANZEIGE

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
ANZEIGE
Hallo Hallo
Laut Air Berlin sollte doch die 170° Business Class bis zum Start des Sommerflugplans 2012 in allen Langstreckenmaschinen vorhanden sein!? Hat jemand eine Idee, ob dies tatsächlich der Fall ist?

Auf der Internetseite von Air Berlin sind immer noch beide Kabinenausstattungen zu sehen.

Außerdem hat jemand eine Ahnung, ob Air Berlin auch auf Mittel- und Kurzstrecken eine separate Klasse einführen wird?

danke (y)(y)

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Ich habe letztens mal irgendwo gehört, dass Air Berlin die Umrüstung auf die neue C gestoppt hat, weil Etihad offenbar nicht mit den gewählten
Sitzen einverstanden ist. Nun sollen ab Herbst angeblich (zumindest in den bsilang noch nicht umgerüstetet Maschinen) die Etihad-Sitze eingebaut werden...

Früher oder später wird Etihad wohl auch auf die Einführung einer C in Europa drängen... kann mir nicht vorstellen, dass die Etihad C- und F-Kunden die
AirBerlin als Feeder sonderlich schätzen...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Das kann ich mir nicht vorstellen, damit würde AB sich ja ziemlich unflexibel machen und müsste auf gewissen Strecken immer die selben Flugzeuge einsetzen.

Ich glaube kaum dass die den Malle-Bomber mit einer echten C fliegen lassen wollen...

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Wo in Europa gibt's denn noch eine "echte C"? Hab ich seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen...

Da wird's in den a320 nen Vorhang geben wie bei der Konkurrenz auch...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Sorry, ich hab deinen vorigen Post missverstanden, ich hab gedacht du meinst ne echte C.

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Da fällt mir gerade ein, dass BA zumindest vorletztes Jahr noch eine 767 von LHR nach FRA im Einsatz hatte... Auch mit "echter" C :)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Laut einem mir bekannten EY Angestellten bzw. Sales Manager werden/sollen bis Oktober bis zu 3 Flieger mit Etihad C umgerüstet sein.(so will es EY, was AB umsetzt bzw. schafft wird man sehen)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich habe letztens mal irgendwo gehört, dass Air Berlin die Umrüstung auf die neue C gestoppt hat, weil Etihad offenbar nicht mit den gewählten
Sitzen einverstanden ist. Nun sollen ab Herbst angeblich (zumindest in den bsilang noch nicht umgerüstetet Maschinen) die Etihad-Sitze eingebaut werden...

Früher oder später wird Etihad wohl auch auf die Einführung einer C in Europa drängen... kann mir nicht vorstellen, dass die Etihad C- und F-Kunden die
AirBerlin als Feeder sonderlich schätzen...

Das stimmt nicht ganz, AB rüstet weiter ihre eigene neue C ein und will nach aktuellem Stand in einigen Wochen damit fertig sein. Etwa 4 A330 bekommen statt dieser um den Winter die aktuelle Etihad-C für den Abu-Dhabi-Verkehr, wurde auf der ITB bestätigt und auch eine Animation gezeigt.

Eine Kontinental-C wird denke ich absehbar nicht kommen und selbst wenn würde die aussehen wie bei LH & Co. auch.

• Like
Reaktionen: Rambuster

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
Also die AirBerlin Business, welche mit 180° ausgestattet sein soll, wird in der neuen 787 eingebaut.

Weiss man denn, ob auf den Strecken nach Abu Dhabi vorerst die "neue Business" eingesetzt wird, bis die Etihad Business kommt?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also die AirBerlin Business, welche mit 180° ausgestattet sein soll, wird in der neuen 787 eingebaut.
Die 787 erhalten ebenfalls die Etihad-Kabine bzw. wurde gesagt, man legt die Ausstattung für beide 787-Flotten zusammen fest.

Weiss man denn, ob auf den Strecken nach Abu Dhabi vorerst die "neue Business" eingesetzt wird, bis die Etihad Business kommt?
Ist doch schon geraume Zeit genau so der Fall.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Ich bin am 09.07. DUS - MIA und am 26.07. LAX - DUS mit AB in C geflogen, beides mal war die ALTE Business-Bestuhlung drin. Die FB meinte dann aber zu mir, dass die angeblich besser sei als die neue... =;