AB: Air Berlin: Düsseldorf - Las Vegas ab 10.05.2012

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wäre es möglich, dass die Flüge auch von einigen Pauschalreiseveranstaltern gebucht werden? Gibt doch oft so Rundreisen ab Vegas!

Selbstverständlich. Nur dass die Reiseveranstalter der Air Berlin in vielen Fällen sehr deutlich Zugeständnisse im Pricing auferlegen - davon geht finanziell vielleicht ein gewisses Grundrauchen, aber das alleine reicht wahrscheinlich nicht.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Mh also ich würde in Y eher den Umsteiger in LHR auf mich nehmen als mit AB direkt zufliegen (Sitz). Der Preisunterschied müsste schon so groß sein, das ich mit einem "best" Seat aufs gleiche rauskomme wie bei BA.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Also mal ehrlich: Der Unterschied zwischen ECO-AB und ECO-legacy carrier ist minimal.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Selbstverständlich. Nur dass die Reiseveranstalter der Air Berlin in vielen Fällen sehr deutlich Zugeständnisse im Pricing auferlegen - davon geht finanziell vielleicht ein gewisses Grundrauchen, aber das alleine reicht wahrscheinlich nicht.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und behaupten, dass diese Strecke auf Drängen der Reiseveranstalter ins Portfolio aufgenommen wurde. In Verbindung mit den doch teils wirklich "ansprechenden" Hotelpreisen vor Ort lassen sich sicher attraktive Angebote stricken. Ich sehe schon die Aldi Lidl und Penny Reiseprospekte voll davon. Daher würde ich dieses Standbein auch nicht als Grundrauchen, sondern eher als stützende Säule bezeichnen.

Dafür sprechen auch die gewählten Flugzeiten.

PS: Warum wird hier in den Kreisen der Vielflieger eigentlich der Ferienverkehr immer so dermaßen unterschätzt. :sick:
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
PS: Warum wird hier in den Kreisen der Vielflieger eigentlich der Ferienverkehr immer so dermaßen unterschätzt. :sick:

Ich glaube nicht ds es unterschätzt wird, ich glaube nur das es kein gutes Geschäft für die Airlines ist. Ähnlich wie Flugcrews kein sonderlich gutes Geschäft für Hotels sind (aber trotzdem werden sind die Crews begehrte Gäste).
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Vielleicht sollte man sich einfach mal freuen dass es auf dieser Strecke mehr Wettbewerb gibt. Ob AB Kostendeckend oder sogar Gewinnbringend die Strecke betreibt, bleibt für mich zweitrangig. Für viele Paxe geht es auch darum ein Ziel in USA direkt zu erreichen ohne auf irgendeiner „Krake“ in den USA umzusteigen.
 
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kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mh also ich würde in Y eher den Umsteiger in LHR auf mich nehmen als mit AB direkt zufliegen (Sitz).

Irgendwie ist mir so als wäre genau eine Seite vorher ein Link zum neuen AB-Eco-Sitz. Aber wahrscheinlich irre ich mich und flyingING hat den nicht geflissentlich übersehen um stattdessen lieber qualifiziertes bashing zu betreiben...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
PS: Warum wird hier in den Kreisen der Vielflieger eigentlich der Ferienverkehr immer so dermaßen unterschätzt. :sick:

Weil der Ferienverkehr insbesondere auf der Langstrecke nicht ausreichend ist, um eine Strecke profitabel zu betreiben.

SAA musst ja die "oben" mit Passagieren eigentlich immer volle FRA-CPT-Strecke einstellen, da "unten" so gut wie kein Cargogeschäft zu verzeichnen war und mit leerem Belly ist es schwierig, profitabel zu fliegen :idea:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und behaupten, dass diese Strecke auf Drängen der Reiseveranstalter ins Portfolio aufgenommen wurde. In Verbindung mit den doch teils wirklich "ansprechenden" Hotelpreisen vor Ort lassen sich sicher attraktive Angebote stricken. Ich sehe schon die Aldi Lidl und Penny Reiseprospekte voll davon. Daher würde ich dieses Standbein auch nicht als Grundrauchen, sondern eher als stützende Säule bezeichnen.

Dafür sprechen auch die gewählten Flugzeiten.

PS: Warum wird hier in den Kreisen der Vielflieger eigentlich der Ferienverkehr immer so dermaßen unterschätzt. :sick:

Die unterschaetzt natuerlich keiner, gerade bei dem demograph. Wandel und der immensen Mobilitaet der Silver und Golden Agers in Deutschland. rcs hat es schoen formuliert, auf so einer Strecke kann man ganz wunderbar einiges an Sitzen fuehlen, jedoch zu sehr niedrigen Preisen und die Kosten eines Widebodies und den entsprechenden Strukturen sind nach wie vor gegeben, so dass unter'm Strich mit sehr viel Glueck vielleicht eine schwarze Null nach Ende der Saison uebrig bleibt, allerdings wohl eher bei Oel um 70-80.

Eine schwarze Null im operativen Bereich waere schon ein grosser Sprung nach vorne, wenn ich mir aktuellen Leistungsdaten der AB ansehe, nur sehe ich z.B bei Condor eine Airline, die sich schon mehreren Verschlankungsprozessen unterzogen hat ( immer noch einiges an Fett durch die Gegend fliegt ) , waehrend AB nach wie vor als LTU Camouflage durch die Gegend duest.

Zudem zeigen uns die Britten sehr anschaulich, unter welchen Umstaenden Tourilangstreckencharter funktioniert...mit einer 763 und 329 Plaetzen vor Jahren und heute mit einigen Premiumsitzen mehr an Bord immer noch mit fast 300 Sitzen. Habe ueber 10 Jahre den langsamen Untergang der Martinair beobachten koennen und die konnten frueher B742 mit ueber 500 Sitzen fuellen...

Heute haben die Veranstalter mehr und mehr den Airlines den schwarzen Peter der Distribution und das Risiko uebergeben, so dass ich auf Touri/Charter Kurz und Mittelstrecken nach wie vor gute Moeglichkeiten sehe, Geld zu verdienen, Langstrecken sind was fuer absolute Profis...und da fehlt heutzutage auch das Fachpersonal und die Strukturen im Vertrieb, um am Markt bestehen zu koennen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Weil der Ferienverkehr insbesondere auf der Langstrecke nicht ausreichend ist, um eine Strecke profitabel zu betreiben.

SAA musst ja die "oben" mit Passagieren eigentlich immer volle FRA-CPT-Strecke einstellen, da "unten" so gut wie kein Cargogeschäft zu verzeichnen war und mit leerem Belly ist es schwierig, profitabel zu fliegen :idea:

Da würde ich mir aber besonders auf dieser Strecke keine besonderen Sorgen machen. Wenn ich die Kiste oben an die Hannoveraner preisbewusst verkaufe, was hindert mich dann daran, diese unten ebenso an die Bonner zu verkaufen. Und hier spielt dann wirklich die Anzahl (Masse) die entscheidene Rolle. Die Nachfrage oben sollte doch recht stabil zu kalkulieren sein, und preisbewusste StandBye Fracht in die Staaten ist eigentlich allerorts zu finden wenn die Bonner nicht wollen.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Irgendwie ist mir so als wäre genau eine Seite vorher ein Link zum neuen AB-Eco-Sitz. Aber wahrscheinlich irre ich mich und flyingING hat den nicht geflissentlich übersehen um stattdessen lieber qualifiziertes bashing zu betreiben...
Doch ich habe den Link zum neuen ECO Sitz gesehen! Der sieht echt nicht schlecht aus ich habe leider noch nicht drin gesessen du?! Auf DUS-RSW-DUS hat fand ich es nicht sonderlich bequem! Ich finde 4-5 Stunden lassen sich bei AB gut aushalten aber alles was darüber hinausläuft wird uncool, außer man kauft sich ein Notausgang "upgrate", dann hat man bei AB vll sogar mehr Vorteile als ein stausloser LH Pax.
Was ist qualifiziertes bashing? Bei google habe ich keine Antwort gefunden die mir weiterhilft, ich bitte um PN ;)

Peace

Edit: @king du musst auch meinen ganzen Post zitieren und lesen dann verstehst du was ich meine hoffe ich.
 
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H

HGFan

Guest
Auf Checkmytrip sind schon die aktuellen bestuhlungen drinnen:
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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hat schon einer Erfahrungen mit dem Flug DUS-LAS mit Air Berlin? Weiss einer, ob die schon die Umrüstung vorgenommen haben wie angekündigt:
http://images.airliners.de/nachrichten/2012/1/ab8_19701a2c672a20fff947133b2342b95e_470_317.jpg

Laut Seatguru gibts kein Inseat und auch keine "neuen" Sitze ....
SeatGuru Seat Map airberlin Airbus A330-200 (332)

Die Angabe ist veraltet, die Umrüstung läuft schon länger. Derzeit haben 5 oder 6 A330-200 die neue Kabine (die Y-Sitze sind wirklich neu).