ANZEIGE
Für jedes Kilo zu viel werden am Schalter künftig 15 Euro berechnet, fünf Euro mehr als bisher. Wer das Zusatzgewicht zwei Tage vor Abflug anmeldet, zahlt für fünf Kilo statt 30 dann 55 Euro.
Quelle
Für jedes Kilo zu viel werden am Schalter künftig 15 Euro berechnet, fünf Euro mehr als bisher. Wer das Zusatzgewicht zwei Tage vor Abflug anmeldet, zahlt für fünf Kilo statt 30 dann 55 Euro.
Die AB steht wohl wirklich mit dem Rücken zur Wand, wenn derartige Tarife nötig sind ....
Das könnte in den ersten paar Monaten sicherlich zu einem ansehnlichen Wachstum des Umsatzes führen.
Ich wette aber darauf, dass den meisten Passagieren die neuen Gebühren erst am CI auffallen/bekannt gegeben werden.
Und so wird das ganz schnell zu einem Einmaleffekt gefolgt von einem sensationellen Einbruch.
Ciao AirBerlin!
Stauskunde oder Service-Karte! Da ist Dir dann geholfen.
Status- und Service-Karten-Inhaber haben mind. 9-10 kg mehr Freigpäck, da die Service-Karte nur 59 EUR pro Jahr kostet, lohnt sich das schnell.
...wie mir aus privater quelle zugetragen wurde, soll die anhebung der übergepäckpreise direkt zu einer erhöhung des inneren psychischen drucks des fluggastes führen, den er mittels verzehr käuflich erworbener alkoholika während des fluges abbauen soll. bereits mit der einführung der currywurst habe sich die nachfrage nach hopfen- und malzgetränken enorm verstärkt und somit zu lukrativen bareinnahmen geführt die man weiter erhöhen möchte. nun denke man auch darüber nach auf mittelstrecken den üblichen spielfilm gegen eine wiederholung eines fussballspiels der deutschen nationalmannschaft (männer) zu zeigen. hierzu sollen dann chips der geschmacksrichtung paprika extra scharf und günstigere "sixpacks" angeboten werden. auch könne man sich vorstellen, durch das kabinenpersonal animiert, gemeinsam volkslieder zu singen.
Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
Hat jemand mal mit LH verglichen, bevor man immer nur über AB schimpft?
Lufthansa - Über- und Sondergepäck
Kostet zwar "nur" 5€/Kilo, aber
"In allen Fällen, in denen Übergepäck anfällt, wird eine Mindestgebühr von 30 Euro erhoben, wenn die fällige Kilo-Rate unter diesem Betrag läge."
Also kostet ein Kilo Übergepäck bei LH 30 EUR!!
Skyworld, du darfst nicht vergessen, dass du bei LH für €50 ein ganzes zweites Gepäckstück mit 23kg für den Preis bekommst. Das ist schon ne Ecke fairer als die AB-Nummer da.
Ich finde die Gepäckgebühr richtig!
Bestraft es doch die Extremknauser die uninformiert unterwegs sind. Ist doch super, die Tarife bleiben so niedrig um die Leute zu locken. Wenn es zu spät ist, müssen die dann zahlen. Damit macht AB gutes Geld. Die wirklich guten Kunden werden geschützt durch einen Status. So lebt AB länger und wird damit auch länger die Tarife der LH unter Druck halten. Perfekt.
Ich finde die Gepäckgebühr richtig!
Bestraft es doch die Extremknauser die uninformiert unterwegs sind. Ist doch super, die Tarife bleiben so niedrig um die Leute zu locken. Wenn es zu spät ist, müssen die dann zahlen. Damit macht AB gutes Geld. Die wirklich guten Kunden werden geschützt durch einen Status. So lebt AB länger und wird damit auch länger die Tarife der LH unter Druck halten. Perfekt.