AB: Air Berlin erhöht auch die Preise für Übergepäck

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Für jedes Kilo zu viel werden am Schalter künftig 15 Euro berechnet, fünf Euro mehr als bisher. Wer das Zusatzgewicht zwei Tage vor Abflug anmeldet, zahlt für fünf Kilo statt 30 dann 55 Euro.

Quelle

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
je nachdem wie restriktiv das umgesetzt wird echt ein Grund da in zukunft besser drauf auf zu passen...

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.978
207
15€/Kg aber nur innerhalb Europas. Kanaren, Nordafrika, Türkei schon 20€/Kg , Langstrecke 30€/Kg

Golfgepäck/ Rad/ Surfbrett 50€ pro Strecke , Langstrecke je nach Sondergepäck 70-75€

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die AB steht wohl wirklich mit dem Rücken zur Wand, wenn derartige Tarife nötig sind ....

Das könnte in den ersten paar Monaten sicherlich zu einem ansehnlichen Wachstum des Umsatzes führen.
Ich wette aber darauf, dass den meisten Passagieren die neuen Gebühren erst am CI auffallen/bekannt gegeben werden.

Und so wird das ganz schnell zu einem Einmaleffekt gefolgt von einem sensationellen Einbruch.
Ciao AirBerlin!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Die AB steht wohl wirklich mit dem Rücken zur Wand, wenn derartige Tarife nötig sind ....

Das könnte in den ersten paar Monaten sicherlich zu einem ansehnlichen Wachstum des Umsatzes führen.
Ich wette aber darauf, dass den meisten Passagieren die neuen Gebühren erst am CI auffallen/bekannt gegeben werden.

Und so wird das ganz schnell zu einem Einmaleffekt gefolgt von einem sensationellen Einbruch.
Ciao AirBerlin!

Stauskunde oder Service-Karte! Da ist Dir dann geholfen.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Status- und Service-Karten-Inhaber haben mind. 9-10 kg mehr Freigpäck, da die Service-Karte nur 59 EUR pro Jahr kostet, lohnt sich das schnell.

T

tosc

Guest
Status- und Service-Karten-Inhaber haben mind. 9-10 kg mehr Freigpäck, da die Service-Karte nur 59 EUR pro Jahr kostet, lohnt sich das schnell.

Kostete, demnächst dann 79 Öcken. Und wer am Airport 20€/kg abdrücken soll, der wird bei der nächsten Buchung mit dem Geldbeutel entscheiden - aber nicht durch Kauf der topbonus Service Card.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...wie mir aus privater quelle zugetragen wurde, soll die anhebung der übergepäckpreise direkt zu einer erhöhung des inneren psychischen drucks des fluggastes führen, den er mittels verzehr käuflich erworbener alkoholika während des fluges abbauen soll. bereits mit der einführung der currywurst habe sich die nachfrage nach hopfen- und malzgetränken enorm verstärkt und somit zu lukrativen bareinnahmen geführt die man weiter erhöhen möchte. nun denke man auch darüber nach auf mittelstrecken den üblichen spielfilm gegen eine wiederholung eines fussballspiels der deutschen nationalmannschaft (männer) zu zeigen. hierzu sollen dann chips der geschmacksrichtung paprika extra scharf und günstigere "sixpacks" angeboten werden. auch könne man sich vorstellen, durch das kabinenpersonal animiert, gemeinsam volkslieder zu singen.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
...wie mir aus privater quelle zugetragen wurde, soll die anhebung der übergepäckpreise direkt zu einer erhöhung des inneren psychischen drucks des fluggastes führen, den er mittels verzehr käuflich erworbener alkoholika während des fluges abbauen soll. bereits mit der einführung der currywurst habe sich die nachfrage nach hopfen- und malzgetränken enorm verstärkt und somit zu lukrativen bareinnahmen geführt die man weiter erhöhen möchte. nun denke man auch darüber nach auf mittelstrecken den üblichen spielfilm gegen eine wiederholung eines fussballspiels der deutschen nationalmannschaft (männer) zu zeigen. hierzu sollen dann chips der geschmacksrichtung paprika extra scharf und günstigere "sixpacks" angeboten werden. auch könne man sich vorstellen, durch das kabinenpersonal animiert, gemeinsam volkslieder zu singen.

Anzeichen dafür ist das sogenannte Landungsklatschen, hier gibt es Unterschiede, bei Fliegern aus Malle immer, aus Zürich nie!

Ergo sind Touri Alkis?

Besondern aus dem Blickwinkel eines XL-Seaters ist das strange!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Mein bester Freund löhnte 30€ fur 6kg Übergepäck von Korfu - Wien mit HG,
Sowas kenn ich nur von Ryanair

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hat jemand mal mit LH verglichen, bevor man immer nur über AB schimpft?

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=3328370&l=de&cid=18002

Kostet zwar "nur" 5€/Kilo, aber
"In allen Fällen, in denen Übergepäck anfällt, wird eine Mindestgebühr von 30 Euro erhoben, wenn die fällige Kilo-Rate unter diesem Betrag läge."

Also kostet ein Kilo Übergepäck bei LH 30 EUR!! :eek:

Edit: Sorry, hatte sogar noch die alte Tabelle erwischt, nach der neuen sind es pauschal 50 EUR für Gepäckstücke zwischen 24-32kg

Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hat jemand mal mit LH verglichen, bevor man immer nur über AB schimpft?

Lufthansa - Über- und Sondergepäck

Kostet zwar "nur" 5€/Kilo, aber
"In allen Fällen, in denen Übergepäck anfällt, wird eine Mindestgebühr von 30 Euro erhoben, wenn die fällige Kilo-Rate unter diesem Betrag läge."

Also kostet ein Kilo Übergepäck bei LH 30 EUR!! :eek:

Mit dem Unterschied, dass LH bei 1-2kg eigentlich immer ein Auge zudrückt!
Außerdem hat man bei LH eh schonmal 23kg frei im Gegensatz zu 20kg bei AB :idea:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Wie oft hat man denn mehr als 20 kg innerhalb Europas?
Auch Familien dürften doch für 2 Wochen Malle oder Kanaren mit 20 kg pro Kopf auskommen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn man wie ich ein Haufen Zeug von Land zu Land schleppen muss, da kommen schnell mal 50 kg zusammen. Man sollte nicht alles aus der Brille des Touris sehen...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Skyworld, du darfst nicht vergessen, dass du bei LH für €50 ein ganzes zweites Gepäckstück mit 23kg für den Preis bekommst. Das ist schon ne Ecke fairer als die AB-Nummer da.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Skyworld, du darfst nicht vergessen, dass du bei LH für €50 ein ganzes zweites Gepäckstück mit 23kg für den Preis bekommst. Das ist schon ne Ecke fairer als die AB-Nummer da.

Das ist ja wieder ein anderer Fall!

Es ging ja um Übergepäck und hier steht auch bei LH unter "Freigepäck schwerer" pauschal 50 EUR für Gepäckstücke zwischen 24-32kg.

Für ein zweites Gepäckstück mag der Preis in Ordnung sein, kommt bei mir zum Glück nicht vor, hab da keinen Vergleich wie das woanders ist.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich finde die Gepäckgebühr richtig!

Bestraft es doch die Extremknauser die uninformiert unterwegs sind. Ist doch super, die Tarife bleiben so niedrig um die Leute zu locken. Wenn es zu spät ist, müssen die dann zahlen. Damit macht AB gutes Geld. Die wirklich guten Kunden werden geschützt durch einen Status. So lebt AB länger und wird damit auch länger die Tarife der LH unter Druck halten. Perfekt.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Bestraft es doch die Extremknauser die uninformiert unterwegs sind. Ist doch super, die Tarife bleiben so niedrig um die Leute zu locken. Wenn es zu spät ist, müssen die dann zahlen. Damit macht AB gutes Geld. Die wirklich guten Kunden werden geschützt durch einen Status. So lebt AB länger und wird damit auch länger die Tarife der LH unter Druck halten. Perfekt.

Schlüssiger Gedankengang, nur die Unwissenden zahlen drauf, hehe

Tapatalk aus dem Tele Tabbi Samsung Galaxy Land.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen:

Bist Du zu einem flysurfer Klon mutiert?