Air Berlin Jubelpreise in die USA - ab 359 € inkl. Steuern und Gebühren

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Es ist doch völlig legitim unterschiedliche Preise aufzurufen - nennt sich "örtliche Preisdifferenzierung".
Diese Form der Preisgestaltung findet sich doch letztlich überall. So ist beispielsweise ein Produkt XY in der Innenstadt von München oder am Bodensee teurer als in einem Supermarkt in der Uckermark. Auch ein VW wird in den USA häufig günstiger verkauft, als im heimischen Markt. Deswegen bin ich in der Regel trotzdem bereit, den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Warum muss dafür eine Begrüdung geliefert werden?

Die einfachste Begründung liefert der Markt selbst -> Angebot und Nachfrage haben den Preis bestimmt.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und rotanes

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
du nennst keinen Grund, weshalb du akzeptieren kannst, dass der Nachbar in ARN, OSL etc. 500€ weniger für's gleiche Produkt bezahlen muss?
Ach so, du bezahlst ja auch gerne für dein identisches Produkt im Supermarkt 50% mehr als beim Aldi und gibt's gerne 25% Trinkgeld in Deutschland.

Weshalb schreibst du hier im Forum?

Darf ich auch dir genau diese Frage stellen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
XT600, mir ist dein Gedankengang absolut nicht klar wie du drauf kommst es wären 2 identische Produkte?

Eines ist ein Direktflug das andere eine (mühsame) Umsteigeverbindung! Wenn bei Dir Zeit eine untergeordnete Rolle spielt und dir jeder Cent so schwer am Herzen liegt, kann ich dich verstehen aus Nimmerland deine Reisen zu starten. Trotzdem ist für viele ein Direktflug wesentlich komfortabler, schneller und manche verdienen in der gesparten Zeit ein mehrfaches von dem Betrag der gespart wurde!

Edit:
P.S. Und das eine Airline mit einer schnelleren Verbindung ein anderes Pricing anwendet ist doch nachvollziehbar!?

Das ist natürlich vollkommen richtig, was du sagst - es geht nicht darum, zuerst nach Reval oder Stockholm zu fliegen um die 339€ Tickets zu nutzen (immerhin konnte ich das so legen, dass auf dem Rückflug ein nonstop-ohne Unsteigen (in München oder FRA raus) drin war (Weiterflug 1 Nach dazwischen, Short-CI ohne Probleme). Trotzdem ist das Langstreckenprodukt 100% identisch und dafür will LH faktisch den doppelten Preis.

Übrigens: ich bevorzuge Langstrecke ab STR und da musst ich auch immer umsteigen - was an umsteigen ehrlich gesagt so "kompliziert" sein kann, konnte mir auch noch niemand wirklich ernsthaft erklären (ach ja Reisende mit Kindern, Greise und Scheintote haben da so ihre Probleme)

Noch was: ich bin STr-BKK-STR mit LH/OS im Oktober gebucht und bezahle dafür "nur" 100€ Aufpreis im Vergleich zu den wüsten oder China-Umsteigern. Das ist es mir wert.
Nach LAX im März 2017 spielt LH aber nicht mit und verlangt ex-STR gute 750€ statt der 490€ von KL auf DL-Ticketstock (fast gleiche Uhrzeiten) - sorry das muss ich nicht mitgehen, auch nicht wegen dem Statusvorteilen (ggf. Statusmatch in Sicht?), ex-Austria macht LH mit, aber extra nach INN (170km viel Landstrasse) zu fahren war mit dann doch wieder zu viel Aufwand...

P.S.: die Zielgruppe für die günstigen Eco-Tickets sind niemals die Geschäfsteisenden! Ausserde ist es zumindest bei mir so, dass Langstrecke Geschäftsreisen in Eco (!!!) so geplant werden, dass man eben nicht gleich zum Termin erscheint, der Tag der Reise (nach Westen) bzw. darauf (nach Osten) ist nicht verplant -dabei kommt es doch agr nicht auf 2 oder 3h an. Verspätungen sind ja auch nicht ausgeschlossen (s. Rückreisen aus China)

Zuletzt bearbeitet:

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Das kickt: Nur heute 11 Ziele ab 39 € (aktueller AB-Newsletter)

11 Fußball-Knaller: Aktionstickets ab 39 €* – nur heute!
11 Top-Ziele stark reduziert, z. B. Mailand ab 39 €* oder Los Angeles ab 399 € HIN & RÜCK**!Reisen: Europa ab 1. Juli 2016, Abu Dhabi ab 17. Juni 2016, USA ab 22. August 2016, Karibik ab 1. September 2016
Für noch mehr Komfort empfehlen wir Ihnen unsere XL Seats ».
topbonus Teilnehmer
? Günstige Schnäppchentickets sichern Sie sich schon ab 1.500 Meilen ».

>> Angebot DUS-LAX gibt es ab 398€
(u.a. Hinflug: 24.08-30.08 mit Rückflug 12.09.; hin: 31.08./06.09. rück: 20.09. )

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.995
48
Die Diskussion mit XT könnt ihr euch sparen. Habt ihr in den ganzen Jahren nichts gelernt? So wie realpreisig bei exbir nur Flüge unter 1€ sind oder das große Popcornschlemmen nach error Fares kommt, so ist auch xt in seinem Welt und Menschenbild festgefahren.

Ab einem gewissen Alter kann man Menschen nicht mehr ändern

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
gähn, zahlen und nicht mehr fliegen ist angesagt. Da Ab wohl in Kürze gar nicht mehr flieght !!!