AB: Air Berlin macht 315 Mio. Euro Verlust

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bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
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Was möchtest Du denn? Billig oder guten Service?

Beides wird schwierig. Für 99 EUR gibt es nun mal keinen Lobster Thermidor....

Also ich will nicht billig. Aber bei Billig (EZY usw) gibt's unterirdischen Service. Und wenn AB nicht mehr ist, dann hat man keine Auswahl mehr, ob man ihn will oder lieber billig.
 
B

brodkorm

Guest
"ALLES kommt auf den Prüfstand" moniert nun AB, was ist dort mit der Sicherheit, Mitarbeiter wo dieses hören, arbeiten die noch genau und motiviert? Als klar war das die Araber AB kaufen, unterstützen, etc. war doch klar, dass diese nur in Deutschland, Europa und evtl. Richtung Westen (USA...) expandieren wollten und AB kaputt gehen lassen. Ich lobe mir die Lufthansa wo diesen Weg nicht gehen wird und am Ende als "Sieger" vom Platz gehen wird!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
"ALLES kommt auf den Prüfstand" moniert nun AB, was ist dort mit der Sicherheit, Mitarbeiter wo dieses hören, arbeiten die noch genau und motiviert? Als klar war das die Araber AB kaufen, unterstützen, etc. war doch klar, dass diese nur in Deutschland, Europa und evtl. Richtung Westen (USA...) expandieren wollten und AB kaputt gehen lassen. Ich lobe mir die Lufthansa wo diesen Weg nicht gehen wird und am Ende als "Sieger" vom Platz gehen wird!

Ich würde sagen, das Risiko, als Mitarbeiter weggescored zu werden, ist bei LH mindestens so groß, wenn nicht größer, als bei AB. AB hat schon massiven Personalabbau hinter sich, viel weniger geht nicht mehr, sofern das Unternehmen nicht komplett dicht macht. Und letzteres ist ja erst einmal durch die neue Kapitalspritze ausgeschlossen. LH dagegen hat immer noch viele Wasserköpfe, Doppel-Strukturen usw..
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich meinte den 150 Mio-bond, nicht die Wandelanleihe.

Viele Börsianer bleiben dennoch sekptisch: "Ich frage mich allerdings, wer außer Etihad die noch zeichnet", sagte der Händler in Bezug auf die neuen Anleihen. "Ich kenne keine institutionellen Kunden, die da noch engagiert sind." Die Aktie sei im Prinzip "ein börsennotierter Mantel von Etihad" und habe kein wirkliches Eigenleben mehr.

Etihad beruhigt nur kurz: Air Berlin verunsichert Anleger - teleboerse.de
 
N

no_way_codeshares

Guest
AB hat schon massiven Personalabbau hinter sich, viel weniger geht nicht mehr, sofern das Unternehmen nicht komplett dicht macht.

Ich wundere mich allerdings, warum sich AB an einigen Airports immer noch getrennte Check-In Schalter für "National" und "International" leistet. Bestehen da immer noch alte Verträge aus DBA oder LTU-Zeiten?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich weiß es nicht, aber könnte es für AB einfacher sein? (keine Ausweis- / Visakontrolle bei national). Nun könnte man sagen, dann müßten sie nach Schengen- / non-Schengen trennen und nicht nach national/international, aber wie ist das dann mit Nicht-Schengen-Paxen? Nicht jeder von denen hat zwingend ein Schengen-Visum!?