AB: Air Berlin und Mallorca: "Die Konkurrenz hat zugenommen"

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Keine guten Nachrichten für einige Mallorca-Urlauber aus Österreich.

Air Berlin kappt weitere Tirol-Flüge

Air Berlin startet mangels Fliegern ihre Mallorca-Flüge ab Innsbruck drei Wochen später als geplant.

Innsbruck –Der Ärger in Tirol über die Zwangsumbuchungen der Air Berlin hält an. Wie berichtet, hat die Air-Berlin-Tochter Niki am 1. April den Flug von Innsbruck nach Mallorca samt Rückflug am 8. April gestrichen und die Passagiere kurzerhand auf Flüge von und nach Salzburg umgebucht. Und dies auch zu deutlich schlechteren Zeiten (Abflug in Salzburg 6 Uhr früh, Ankunft in Salzburg eine Woche später kurz vor 23 Uhr) – die TT berichtete.

Wie sich nun herausstellt, hat die Air Berlin im April weitere Mallorca-Linienflüge ab Innsbruck gestrichen, wie die Fluglinie gestern gegenüber der TT bestätigte.

Air Berlin kappt weitere Tirol-Flüge | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!

Vor allem die Begründung ist der Hammer:
Mangels Fliegern!

Zuletzt bearbeitet:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Das Ausflotten der Niki-Embraer und AB-737 scheint also schneller zu gehen, als das Einflotten der AZ-A32x

K

Kurzentschlossener

Guest
Air Berlin tut jetzt auch was für Schweizer.

airberlin mit mehr Flügen von Zürich nach Mallorca

Sonnige Aussichten für Schweizer Urlauber! Aufgrund der großen Nachfrage wird airberlin im Sommer zwei zusätzliche Flüge von Zürich nach Palma de Mallorca anbieten.

Ab Juli wird es zwei zusätzliche Flüge ab Zürich (dienstags und mittwochs) nach Palma de Mallorca geben. airberlin fliegt damit im Sommer bis zu 30 Mal pro Woche aus der Schweiz auf die Baleareninsel (19 Frequenzen Zürich - Palma de Mallorca, 11 Frequenzen Basel - Palma de Mallorca). airberlin startet seit November 2004 von Zürich aus nach Palma de Mallorca, seit April 2006 von Basel aus. Pro Jahr bringt airberlin mehr als 150.000 Passagiere aus der Schweiz nach Mallorca.

airberlin mit mehr Fl

Vom Niveau und ihrer Zahlungskraft her habe ich die Schweizer eigentlich woanders erwartet, aber doch nicht auf Mallorca. :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.377
2.192
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei der Konkurrenz läuft nicht alles reibungslos.

15 Stunden Verspätung, Tumult, Polizeieinsatz - Mallorca-Urlaub endet im Germanwings-Chaos

Bekommt Air Berlin deswegen mehr Zulauf?
Ich kann es mir ja durchaus vorstellen. 4U hat es seit der Übernahme der dezentralen LH-Strecken nicht ein einziges Mal geschafft (zumindest meiner Erinnerung nach), positiv in die Schlagzeilen zu kommen.

Auch bei mir überwiegt der Eindruck, dass der Flugbetrieb dort vom Chaos geprägt ist. Von meinen (zum Glück nur) 3 absolvierten Flügen mit 4U "neu" hatte kein einziger weniger als eine Stunde Verspätung.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.563
1.919
MZ
Bekommt Air Berlin deswegen mehr Zulauf?[/QUOTE]

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sicherlich werden die direkt Betroffenen Passagiere erstmal Abstand zu Germanwings halten aber mit Sicherheit nicht die breite Masse. Zumal die meistenndie nach PMI fliegen eine Pauschalreise haben und dabei oft nicht auf die Airline achten. Und negative Meldungen gibt es über jede Airline weil Verspätungen einfach immer passieren können, sei es durch technische Probleme oder etwas anderes.

• Like
Reaktionen: kexbox

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Die Zeiten in denen die meisten PMI-Gäste Pauschaltouristen waren haben sich aber auch schon seit einiger Zeit geändert. Der Anteil der Pauschaltouristen ist unbestritten höher als auf Frankfurt -> Berlin aber auch nach PMI sind immer mehr nicht Pauschaltouristen unterwegs.