AB: Air Berlin verkleinert wegen Flugsteuer Flotte

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Damit wollen sie einfach druck aufbauen das die Steuer rückgänig gemacht wird.
Ich muss die Steuer auch unseren Kunden weiter geben.

H

HGFan

Guest
Wer sagt das es sowas auf einen Pc gibt ?!
Ich erhöhe mit 1.1 unseren Stundensatz von 7,5€/ 15 Min auf 8,50€/ 15Min und von 8€/15Min auf 9€/ 15 Min für Vor Ort Service.
EDIT: Es gibt ne URA auf Festplatten.

H

HGFan

Guest
Was hat der Stundensatz für Tätigkeiten in einem Büro in Österreich mit der deutschen Luftverkehrssteuer zu tun?
Ich arbeite in keinen Büro sondern bin EDV Techniker und muss auf Kure und Vorträge nach Deutschland (wieso bin ich sonst Gold...) und da muss ich auf jeden Flug diese verdammten 8€ zahlen. Da irgend woher das Geld dafür kommen muss ich es eben bei den Kunden ein nehmen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Damit wollen sie einfach druck aufbauen das die Steuer rückgänig gemacht wird.
Ich muss die Steuer auch unseren Kunden weiter geben.

Das baut einen riesigen Druck auf. :D
Da alle Airlines die Steuer zahlen verzerrt es den Wettbewerb kaum. Herr Hunold will einfach nicht zugeben das er sich verkalkuliert hat und die Strecke unrentabel ist.

H

HGFan

Guest
Da alle Airlines die Steuer zahlen verzerrt es den Wettbewerb kaum.
Eine Fluglinie die aus Bratislava abfliegt zb nach Egypten zahlst nix aber eine Fluglinie aus Wien zahlt welche.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Eine Fluglinie die aus Bratislava abfliegt zb nach Egypten zahlst nix aber eine Fluglinie aus Wien zahlt welche.

Ich weiss jetzt nicht wie hoch die Steuer ex A ist. Aber die Fahrtkosten von Wien nach Bratislava sind ja auch mit einzurechnen plus die zusätzliche Fahrtzeit. Aber ich wusste gar nicht das AB von Wien nach Ägypten fliegt.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ