AB: AIR BERLIN - Verschiebung von Flugzeiten - gebuchte Ferienflüge

ANZEIGE

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe im April und Juni jeweils Flüge mit Air Berlin von Hamburg nach Mallorca gebucht.

Bekam jetzt innerhalb von 2 Tagen für beide Hinflüge Flugverlegungen von mehreren Stunden.

Statt morgens um 09 Uhr wird jetzt abends um kurz vor 18 Uhr geflogen. ÄRGERLICH !

Toll die Aussage - ALLE GEBUCHTEN FLÜGE WERDEN DURCHGEFÜHRT ... fragt sich nur wann ???

Umbuchung wurde im ersten Step von Air Berlin verweigert ...

Ich kann nur vor dieser Airline warnen ... meine TOPBONUS GOLDCARD habe ich heute zerschnitten
und an den Air Berlin Chef gesendet. Kreditkarte ebenfalls mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Flug kostenfrei storniert ... Fliege jetzt Ryanair und Easyjet ... Bessere Flugzeiten, preiswerter und Exit Rows verfügbar ...

Viele Grüße

Urmel
 
  • Like
Reaktionen: imsal

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Auf welchen Flügen warst Du denn gebucht? Im April bietet AB weiterhin bis zu vier tägliche Flüge von HAM nach PMI an, im Juni sogar fünf.

Da hätte eine Umbuchung auf einen AB-Flug mit akzeptabler Flugzeit durchaus drin sein müssen...
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Auch wenn Flugverschiebungen ärgerlich sind, du musst gewisse Teile deiner Sätze nicht in Grossbuchstaben schreiben, die meisten hier kennen die Aussagen vor Air Berlin.
Feel free, deinem Ärger in Form von zerschnittenen Karten Luft zu verschaffen, sei dir einfach bewusst das es den CEO nicht die Bohne interessiert. Zudem kommt die Post nicht mal so weit.
Für die Zukunft ist es evtl. hilfreich bei der Hotline einen zweiten Versuch zu starten. Mit ein wenig studium des Flugplans kann man Proaktiv den Callcenteragent unterstützen, was zum teil zu mehr Einsatz für dich und deinem Anliegen bei dem Mitarbeiter führt.
Ansonsten gibt es wie du sagst noch unzählige andere Fluggesellschaften auf der Welt.
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
... ich weiss, proaktiv ist nicht möglich, wenn die anderen Flieger am Vormittag ausgebucht sind ... der Gedanke ist simple, fliegen wir unsere Bonusmeilen ab und wechseln Programm und falls möglich die Airline ... desto schneller hat sich Air Berlin erledigt ... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... sorry, als Air Berlin Kunde der ersten Stunde, bin ich mit dieser Airline jetzt fertig ...
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Ich kann nur vor dieser Airline warnen ... meine TOPBONUS GOLDCARD habe ich heute zerschnitten
und an den Air Berlin Chef gesendet. Kreditkarte ebenfalls mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Flug kostenfrei storniert ... Fliege jetzt Ryanair und Easyjet ... Bessere Flugzeiten, preiswerter und Exit Rows verfügbar ...

Viele Grüße

Urmel

Ich bin gerade zufällig am Saatwinkler Damm vorbei gefahren und habe beobachtet wie die Airberlin Führungsriege weinend aus ihren Büros gerannt sind.

Wegen Deiner Zerschneidungs-Aktion ist die Stimmung jetzt komplett im Eimer!

Tolle Aktion Urmel !!!
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769
meine TOPBONUS GOLDCARD habe ich heute zerschnitten
und an den Air Berlin Chef gesendet.

Super. Mehr Platz für mich in der Lounge.

Kreditkarte ebenfalls mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Genau, denn wie wir alle wissen, entfällt die Kündigungsfrist für Kreditkarten bei der LBB, wenn der Flug nach Malle abends statt morgens geht und man dadurch länger schlafen muss.
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
... es geht um die Willkür mit denen Flüge und Pläne verschoben werden... daraus abgeleitet die Qualität der Airline ... das können lversnobte Meilenljunkies die nur auf der Suche nach einem billige zu erlangenden Status sind, damit sie umsonst ne Zeitschrift und ein Getränk kriegen, nicht nachvollziehen ... wie die Lemminge, hauptsache billig, dann muss Qualität nicht sein ...@alex3r4: unqualifizierter geht es wohl nicht ?
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
AirBerlin ist bei mir und unserer Firma seit Jahren auf der Flugverbotsliste, die Art dort mit Kunden umzugehen wurde ohnehin sehr gut über eine Doku (find grad den Link nicht) dargestellt (genau wie Ryanair).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Na, hier geht es ja um superwichtige Ferienflüge, bei denen das Buffet zum Abendessen verpasst wird... da muss man schon nen eigenen Thread für aufmachen!

Also ich weiß ja nicht, ob Ihr alle endlos viele Urlaubstage habt, dass es Euch völlig egal ist, mehr oder weniger einen ganzen Urlaubstag zu verschenken, weil die Airline einen Flug um mehrere Stunden verlegt. Bzw. wenn es sich nur um ein (verlängertes) Wochenende handelt, erübrigt sich die Reise, wenn aus Samstag frühmorgens / Sonntag abend plötzlich Samstag abend / Sonntag vormittag wird (außer vielleicht, jemand fliegt eh nur wegen der Meilen…).

Insofern kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen, ich habe schon wegen deutlich geringerer Zeitenänderungen auf Umbuchung bestanden. Etwa, wenn ein Flug Freitag abend vorverlegt wurde und ich zusätzlich Urlaub hätte nehmen müssen, um den Flug zu erwischen.

Weswegen ich irgendwelche Urlaubsflieger auch systematisch meide. Nur leider kann einem das auch bei anderen Airlines passieren, gerade auf saisonalen "Touristenstrecken“.

Was nichts daran ändert, dass die Aktion mit der Karte natürlich absolut kindisch ist...
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also ich weiß ja nicht, ob Ihr alle endlos viele Urlaubstage habt, dass es Euch völlig egal ist, mehr oder weniger einen ganzen Urlaubstag zu verschenken, weil die Airline einen Flug um mehrere Stunden verlegt. Bzw. wenn es sich nur um ein (verlängertes) Wochenende handelt, erübrigt sich die Reise, wenn aus Samstag frühmorgens / Sonntag abend plötzlich Samstag abend / Sonntag vormittag wird (außer vielleicht, jemand fliegt eh nur wegen der Meilen…).

Insofern kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen, ich habe schon wegen deutlich geringerer Zeitenänderungen auf Umbuchung bestanden. Etwa, wenn ein Flug Freitag abend vorverlegt wurde und ich zusätzlich Urlaub hätte nehmen müssen, um den Flug zu erwischen.

Weswegen ich irgendwelche Urlaubsflieger auch systematisch meide. Nur leider kann einem das auch bei anderen Airlines passieren, gerade auf saisonalen "Touristenstrecken“.

Was nichts daran ändert, dass die Aktion mit der Karte natürlich absolut kindisch ist...

Hatte auch eine Zeitverschiebung eines PMI Fluges für Juni, nett angerufen und gefragt, kostenfreie Umbuchung auf einen der anderen zeitgerechteren Flug war da für alle Paxe der Buchung absolut gar kein Problem. Wie sich Herr Histrioniker und Forenneukunde hier oben darstellt, war der Gesprächsverlauf vermutlich etwas anders - weil die Grundstimmung vermutlich eine andere war. Wie es in den Wald ... und so weiter.:eyeb:
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Hatte das letztes Jahr auch. Insgesamt wurden meine Flüge drei Mal verschoben. Habe es dann immer auf andere Flüge zu vernünftigen Zeiten zurück geändert. War kein Problem, nur nervig
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769
... es geht um die Willkür mit denen Flüge und Pläne verschoben werden...

Du kennst den Grund dafür doch gar nicht. Nicht dass er dich interessieren würde...

das können lversnobte Meilenljunkies die nur auf der Suche nach einem billige zu erlangenden Status sind, damit sie umsonst ne Zeitschrift und ein Getränk kriegen, nicht nachvollziehen ... wie die Lemminge, hauptsache billig

Du machst hier wegen einer Flugverschiebung ein übertriebenes Theater, was für Reaktionen erwartest du?
Soll ich dir beipflichten und eine Goldkarte zerschneiden? Sicher nicht.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Die Flugzeitenänderungen sind im Moment aber auch wirklich sehr lästig - vor allem bei Umsteigeverbindungen. Besonders ärgert es mich, wenn ich mir dann mühsam eine neue Verbindung rausgesucht habe, 15 Minuten mit der Hotline telefoniere und umbuche und ich dann eine Woche später die nächste Flugzeitenänderung bekomme, womit auch die neue Verbindung platzt. Im Übrigen nervt es, dauernd den Kalender pflegen zu müssen, zumal die verdammte App ja auch nicht zuverlässig funktioniert.

Dieses Jahr sind bei mir bislang 18 Verbindungen von einer oder mehreren Flugzeitenänderungen betroffen. Vier davon fliege ich mit geänderter Flugzeit, bei drei Verbindungen habe ich eine Strecke auf Eurowings umgebucht und von Airberlin (leider erst nach Mahnbescheid) das Geld bekommen - das dürfte wohl die teuerstmögliche Variante für AB sein. Den Rest habe ich storniert und buche anderweitig. Mein Meilenkonto habe ich mittlerweile mit einem Haufen Iberia Buchungen platt gemacht, die (ohnehin bis Sommer 2018) kostenlose Kreditkarte habe ich nur noch als Reserve.

Auch wenn ich mein Kärtchen noch nicht zerschnitten und noch keinen Federhandschuh beim Saatwinkler Damm durchs Fenster geworfen habe, ist mich Airberlin als Stammkunde los. Natürlich bin ich nur ein kleines Licht als Kunde und werde für mich genommen den Kohl nicht fett machen. Trotzdem wundert es mich, wie stumpf Airberlin ("jeder Flug wird durchgeführt") den Karren immer schneller vor die Wand fährt.
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was nichts daran ändert, dass die Aktion mit der Karte natürlich absolut kindisch ist...
Und trotzdem denkt AB weiterhin, daß sich immer wieder neue Blöde finden lassen !
Letzte Woche erst wieder musste ich eine von deren penetranten Werbungen entsorgen, wo mir von einer Airline, die ihre Kunden mit 10€ bestraft, wenn diese ein heutzutage weitverbreitetes Zahlungsmittel (inzwischen sogar bei Aldi, Lidl, DM, Rossman, etc.) benutzen wollen, "bis zu 10000 Flopbonus-Pünktchen" versprochen wurden.
Aber solch kindische Aktionen sind leider heute die Regel bei dieser heruntergekommenen Firma.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Auch wenn ich ... noch keinen Federhandschuh beim Saatwinkler Damm durchs Fenster geworfen habe, ...

Stell ich mir auch schwierig vor, soo nah kommt man an die Fenster bestimmt nicht ran ...

;)

:LOL: Da könntest Du Recht haben - war wohl zu sehr damit beschäftigt, den Mist zu korrigieren, den Siri aus dem Saatwinkler Damm gemacht hat...