AB: AIR BERLIN - Verschiebung von Flugzeiten - gebuchte Ferienflüge

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Wisst Ihr wie Air Berlin das zur Zeit handhabt? Wenn mein Flug um 3 Stunden nach hinten verschoben wurde, kann ich eine Umbuchung auf einen (oder lieber zwei) Tag(e) vorher bekommen? Also per Hotline ohne Theater meine ich?

Edit: Abflug erst in 2 Monaten

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Wo finde ich die offizielle Regelung dass man ein Anrecht darauf hat?
In der EU Verordnung habe ich dazu gerade nichts gefunden, die Air Berlin AGB verweisen aber darauf

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
OK, danke. Flugzeitenänderung = Annullierung war mir nicht klar

Flugzeitenänderung > x h = Annullierung

"x" musste mal in Erfahrung bringen. Die Richtlinie spricht aber immer von einem späteren Flug, nicht von einem früheren. Machs dir nicht so kompliziert, frage einfach nett nach (der Ton macht da aus meiner Erfahrung auch echt die Musik) ob die dich auf grund der Zeitveränderung netterweise auf einen anderen Flug am Tag y kostenfrei umbuchen könnten/würden, weil sich dann die Reise für dich lohnt, mit der Verschiebung eben leider nicht mehr ... bal bla bla ....

rumpoltern und mit Verordnungsartikeln kannste immer noch bei nem weiteren Anruf, wenn Weg A nicht klappt.

• Like
Reaktionen: H.Bothur

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.520
2.009
Es gibt allerdings einige die die Ansicht vertreten das jede Flugzeitänderung eine Annullierung darstellt, ob das wirklich durchsetzbar ist steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings ist AB da recht unproblematisch in meinem Fall hat sich Ankunft um 10Minuten nach hinten verschoben also hatte ich einfach bei der Hotline angerufen und nachgefragt ob ich auf den bequemeren Flug am Mittag umgebucht werden könnte, dem wurde ohne Probleme entsprochen.

Von daher am besten einfach ausprobieren.

War allerdings ein reiner AB bzw jetzt HG auf HG Flug.

• Like
Reaktionen: tentacle

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Kurz mal eine Rückmeldung zum Handling in meinem Fall an der Hotline: Stornierung wäre möglich gewesen, Umbuchung auf - 1 Tag auch, freie ab bzw hg Flugwahl an dem Tag. -2 Tage wollten sie nicht machen