ANZEIGE
Moin,
ich hatte einen AB Flug HAM-DUS-VIE inkl. 1x Gepäck. Ich habe extra AB gebucht, da ich so als OW Statuskunde mehr Gepäck mitnehmen kann.
AB hat HAM-DUS gestrichen und mich auf HAM-VIE mit OS umgebucht. Bei OS musste ich nun mein 2. Gepäck zahlen (Vorkasse), weil man mir von den Airport Leiharbeitern für AB nichts anderes geben wollte an Oneworld Verbindungen. Außerdem war keine große Zeit zu diskutieren und an der Hotline war ewig Warteschleife. Man sagte mir (ich weiß, keine richtigen AB Mitarbeiter), dass ich es halt bei AB einreichen soll.
Ich habe das ganze an Air Berlin geschickt und mir gebeten mir die nun entstandenen Extrakosten zu erstatten (90€), denn hätte ich OS fliegen wollten, dann hätte ich das gebucht.
Jetzt kommt Air Berlin mit folgender Mail:
Der Kunde ist also am Ende der Dumme?
Gibt es Erfahrungen mit Statusvorteilen bei Umbuchung auf Fremdairline und was einem dann Erstattet wird?
ich hatte einen AB Flug HAM-DUS-VIE inkl. 1x Gepäck. Ich habe extra AB gebucht, da ich so als OW Statuskunde mehr Gepäck mitnehmen kann.
AB hat HAM-DUS gestrichen und mich auf HAM-VIE mit OS umgebucht. Bei OS musste ich nun mein 2. Gepäck zahlen (Vorkasse), weil man mir von den Airport Leiharbeitern für AB nichts anderes geben wollte an Oneworld Verbindungen. Außerdem war keine große Zeit zu diskutieren und an der Hotline war ewig Warteschleife. Man sagte mir (ich weiß, keine richtigen AB Mitarbeiter), dass ich es halt bei AB einreichen soll.
Ich habe das ganze an Air Berlin geschickt und mir gebeten mir die nun entstandenen Extrakosten zu erstatten (90€), denn hätte ich OS fliegen wollten, dann hätte ich das gebucht.
Jetzt kommt Air Berlin mit folgender Mail:
Sehr geehrter Herr Werstat,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern die im Zusammenhang mit Ihrem Flug entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ansprüche richten sich grundsätzlich an den ausführenden Luftfrachtführer des betroffenen Fluges, unabhängig davon, welche Fluggesellschaft Vertragspartner ist. Eine Stellungnahme bzw. Regulierung durch airberlin ist vorliegend nicht möglich.
Daher bitten wir Sie, sich bezüglich Ihrer Anfrage mit der ausführenden Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn wir Sie zukünftig an Bord von airberlin begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relation Team
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Der Kunde ist also am Ende der Dumme?
Gibt es Erfahrungen mit Statusvorteilen bei Umbuchung auf Fremdairline und was einem dann Erstattet wird?