AC: Air Canada 787 C-Class

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die 788 und der AC C "Executive Pod" Sitz haben mich gestern vollends überzeugt. So ein angenehmes Flugzeug - die Geräuschkulisse war sehr leise, gefühlt auf gleichem Niveau wie ein A388. Dagegen waren die röhrenden A320-Triebwerke auf dem Weiterflug ein echter Kulturschock.
Die feuchtere Kabinenluft machte sich durchgängig bemerkbar, sehr angenehm. Die Fensterabdunklung fand ich hervorragend - die Zwischenstufen sind während des Serviceablaufs angenehm und die dunkelste Einstellung ist auch bei Tagflug vollkommen ausreichend. Muss wohl mal verstärkt gucken, wie ich die 788 vermehrt in meine Flüge einbaue...

Der Sitz und sämtliche Kontrollen sind hervorragend. Die Massagefunktion ist die beste und stärkste, die ich bisher auf C/F-Sitzen erlebt habe. Geschlafen habe ich ebenfalls hervorragend und tief, die Ergnonmie des Sitzes war dafür hervorragend und die Härte-Verstellung ein nettes Extra. Die Länge des Sitzes war für mich so gerade ausreichend, hätte auf etwas mehr gehofft. Wäre kein Problem gewesen, wenn die Fußauflage nicht diese zulaufende, halb-elliptische Form hätte. Insgesamt also ein Stück besser als der alte AC Herringbone-Sitz, den ich aber auch nicht schlecht fand.
Das IFE ist toll - gerade richtig dimensioniert und jederzeit per Touchscreen einfach zu bedienen (die verfügbare Fernbedienung habe ich nicht einmal genutzt). Medienauswahl sehr angenehm, insbesondere die franko-kanadischen Sachen waren charmant und interessant.
Leider hat dieser Flug das Luxusproblem verstärkt, dass ich mich zunehmend an eine 1-2-1 Konfiguration gewöhnt habe...

Der Service war durchaus gut, aber eher unauffällig. Scheinbar hatte es auf dem voll gebuchten Flug Upgrades geregnet, sodass die wenigen zahlenden Gäste prioritär behandelt wurden. Das Catering war leider etwas durchwachsen, sowohl in TATL C und domestic F. (Das Beef im Hauptgang war leider beide Male komplett zäh. Falsche Wahl.)

• Like
Reaktionen: hannes08

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Das Catering war leider etwas durchwachsen, sowohl in TATL C und domestic F. (Das Beef im Hauptgang war leider beide Male komplett zäh. Falsche Wahl.)

Genau aus diesem Grunde vermeide ich so oft es geht auch das Steak. Hab bisher noch nie ein genießbares über den Wolken serviert bekommen. Hähnchen, Pasta, Fisch oder Ente waren da schon immer die bessere Wahl.

Bin auf dem AC Dreamliner auch gespannt. Am 31.07 CPH - YYZ werde ich ihn erleben.

Travellau

Reguläres Mitglied
01.03.2013
38
35
Hallo, sind am 02.07.15 mit AC CPH - YYZ im Dreamliner geflogen; auch mich hat der Business-Class-Sitz vollends überzeugt, hinzukommen die genial abdunkelnden Kabinenfenster; das Essen fand ich sehr gut (auch das Steak) und ein netteres und zuvorkommenderes Personal habe ich selten bei einer Airline erlebt; jederzeit wieder sollte es doch mal wieder Richtung Canada/USA gehen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.105
7.953
HAM
Genau aus diesem Grunde vermeide ich so oft es geht auch das Steak. Hab bisher noch nie ein genießbares über den Wolken serviert bekommen. Hähnchen, Pasta, Fisch oder Ente waren da schon immer die bessere Wahl.

Bin auf dem AC Dreamliner auch gespannt. Am 31.07 CPH - YYZ werde ich ihn erleben.

Achtung 5A/K haben kein Fenster...... Empfehlenswert ist da 3A/3K - da hast Du gleich drei Fenster für Dich.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0

Als "Steak" ist mir noch nichts verkauft worden, aber ich hatte bei UA einige Male sehr gut zubereitete Beef Tenderloins, die hervorragend mürbe und "flaky" war. Schmeckt dann eher wie ein gut gemachter Braten.
Mein schlimmstes Rind-Gericht über den Wolken war leider in SQ C - sollte eine asiatische Variation von "Tafelspitz Eintopf" sein - leider war das Fleisch komplett knorpelig, hart und ungenießbar. Dann lieber jederzeit Lamb Rendang...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
272
MUC
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, zum ersten Mal mit dem AC-Dreamliner zu fliegen. Großartig. Sehr angenehmes Flugzeug, sehr unauffälliger Service. 3K ist gut, irgendwie fällt bei nicht zurückgelehntem Sitz aber immer ein Licht aus der vorderen Galley direkt ins Auge, 3A wäre wohl die bessere Wahl. Und zum Catering: Ich hatte vegetarisch (VLML) vorbestellt. Das Abendessen war gut, aber das Frühstück... Eine abgepackte Industriesemmel, etwas Margarine, etwas Marmelade, ein Döschen undefinierbares Apfelmus. Wer denkt sich denn so etwas aus? Beim nächsten Mal wird, special meal hin oder her, ganz normal Frühstück mit der Karte bestellt.