ANZEIGE
Hallo. Hier möchte ich von unserem Urlaub in den USA im Sommer 2017 erzählen. Es war sehr schön in den Staaten. Wir flogen nach Las Vegas und machten diesen bekannten round Trip mit einem Mietwagen: nach Los Angeles, auf dem Highway 1 nach San Francisco, nach Mamouth Lake, durch Death Valley und Yosemite Park zum Grand Canyon und zurück nach Las Vegas.
Leider haben wir aber mit Air Canada sehr negative Erfahrungen gemacht: wir starteten in Frankfurt und flogen mit Lufthansa bis Montreal und von dort nach Las Vegas: unsere Anreise war ok, bis auf eine kleine Verspätung. Aber unser Rückflug war leider ein Desaster: wir sollten am 22. August um 12:10Uhr in Las Vegas mit Air Canada rouge (Flug Nummer AC1852) starten nach Toronto mit Ankunft 19:22Uhr. Dort sollten wir um 21:40Uhr starten und mit Air Canada (Flug Nummer AC876) nach Frankfurt fliegen. Tatsächlich wurde der Start in Las Vegas immer wieder verzögert. Man sprach zuerst von 2 Stunden, dann 4 Stunden aber finally war der Start in Las Vegas über 7 Stunden später. Wir bekamen im Flughafen Las Vegas voucher für 30$ pro Person, aber keine andere Hilfe oder Unterstützung oder Information. Es wurde nur gesagt, wir bekommen in Toronto mehr Informationen. Auch die Hotline am Telefon konnte nicht helfen : Wir wollten unseren Flug ändern, denn andere starteten nach Plan, aber das war nicht möglich in Las Vegas, weil unser Gepäck schon eingecheckt war. Interessanterweise war nun unsere Flug Dauer nach Toronto kurzer und wir kamen dann nachts in Toronto an. Dort herrschte Chaos am Flughafen. Wir warteten über 2 Stunden am Schalter und konnten dann durchsetzen, dass wir unseren Weiterflug von Toronto nach Frankfurt mit Lufthansa machen können statt mit Air canada. Dann wurden wir endlich nachts um halb 1 Uhr in einem dreckigen und kaputten Bus in ein hässliches, schmutziges Hotel gebracht, das Air Canada für uns reserviert hat. Es wurde gerade etwas renoviert und war wirklich ekelhaft. Im Bad sah ich einen großen, schwarzen Käfer, der aus einem Loch in der Wand hinter den Spiegel gelaufen ist. Wir haben sehr wenig geschlafen. Das Frühstück war ok. Wir hatten voucher von Air Canada für Lunch, aber gar keine Zeit mehr. Wir konnten mit dem Hotel Personal sprechen und bekamen ein Lunch Paket for to go. Am Ende kamen wir 23 Stunden später in Frankfurt an. Unser billig gebuchter Zugticket war ungültig und wir mussten neue Zug Tickets in Deutschland kaufen zum dreifachen Fahrpreis. Und schon 2 Tage später mussten wir dann wieder arbeiten; mit Jetlag und zu wenig Schlaf und Regeneration nach dem Flug. Leider wurden wir extrem enttäuscht von Air Canada. Ja, ein Flugzeug kann Schäden haben. Ja, es kann wegen Maintenance Verspätungen geben. Und ja, wir haben eine Übernachtung in Toronto bekommen. Aber der unfreundliche Ton beim Service, der miserable Umgang mit den Kunden, fehlende oder falsche Informationen und zu wenig Kulanz haben am meisten enttäuscht. Wir bekamen kein Geld zurück, obwohl wir nachweislich viel mehr Kosten hatten, die durch Air Canada verursacht wurden. Das einzige Angebot war ein 10% voucher für den nächsten Flug mit Air Canada. Danke, aber wir verzichten.
-》Wie sind eure Erfahrungen so mit Air Canada?
Leider haben wir aber mit Air Canada sehr negative Erfahrungen gemacht: wir starteten in Frankfurt und flogen mit Lufthansa bis Montreal und von dort nach Las Vegas: unsere Anreise war ok, bis auf eine kleine Verspätung. Aber unser Rückflug war leider ein Desaster: wir sollten am 22. August um 12:10Uhr in Las Vegas mit Air Canada rouge (Flug Nummer AC1852) starten nach Toronto mit Ankunft 19:22Uhr. Dort sollten wir um 21:40Uhr starten und mit Air Canada (Flug Nummer AC876) nach Frankfurt fliegen. Tatsächlich wurde der Start in Las Vegas immer wieder verzögert. Man sprach zuerst von 2 Stunden, dann 4 Stunden aber finally war der Start in Las Vegas über 7 Stunden später. Wir bekamen im Flughafen Las Vegas voucher für 30$ pro Person, aber keine andere Hilfe oder Unterstützung oder Information. Es wurde nur gesagt, wir bekommen in Toronto mehr Informationen. Auch die Hotline am Telefon konnte nicht helfen : Wir wollten unseren Flug ändern, denn andere starteten nach Plan, aber das war nicht möglich in Las Vegas, weil unser Gepäck schon eingecheckt war. Interessanterweise war nun unsere Flug Dauer nach Toronto kurzer und wir kamen dann nachts in Toronto an. Dort herrschte Chaos am Flughafen. Wir warteten über 2 Stunden am Schalter und konnten dann durchsetzen, dass wir unseren Weiterflug von Toronto nach Frankfurt mit Lufthansa machen können statt mit Air canada. Dann wurden wir endlich nachts um halb 1 Uhr in einem dreckigen und kaputten Bus in ein hässliches, schmutziges Hotel gebracht, das Air Canada für uns reserviert hat. Es wurde gerade etwas renoviert und war wirklich ekelhaft. Im Bad sah ich einen großen, schwarzen Käfer, der aus einem Loch in der Wand hinter den Spiegel gelaufen ist. Wir haben sehr wenig geschlafen. Das Frühstück war ok. Wir hatten voucher von Air Canada für Lunch, aber gar keine Zeit mehr. Wir konnten mit dem Hotel Personal sprechen und bekamen ein Lunch Paket for to go. Am Ende kamen wir 23 Stunden später in Frankfurt an. Unser billig gebuchter Zugticket war ungültig und wir mussten neue Zug Tickets in Deutschland kaufen zum dreifachen Fahrpreis. Und schon 2 Tage später mussten wir dann wieder arbeiten; mit Jetlag und zu wenig Schlaf und Regeneration nach dem Flug. Leider wurden wir extrem enttäuscht von Air Canada. Ja, ein Flugzeug kann Schäden haben. Ja, es kann wegen Maintenance Verspätungen geben. Und ja, wir haben eine Übernachtung in Toronto bekommen. Aber der unfreundliche Ton beim Service, der miserable Umgang mit den Kunden, fehlende oder falsche Informationen und zu wenig Kulanz haben am meisten enttäuscht. Wir bekamen kein Geld zurück, obwohl wir nachweislich viel mehr Kosten hatten, die durch Air Canada verursacht wurden. Das einzige Angebot war ein 10% voucher für den nächsten Flug mit Air Canada. Danke, aber wir verzichten.
-》Wie sind eure Erfahrungen so mit Air Canada?
Moderiert: