Ich würde genau prüfen, ob ein Flug HKG-PVG-MFM als Transit im Sinne von 72h (oder 144 h) TWOV zählt (sprich ob HKG und MFM "unterschiedlich" genug sind).
Wo kann ich einsehen was das an Meilen abwirft?
Ich würde genau prüfen, ob ein Flug HKG-PVG-MFM als Transit im Sinne von 72h (oder 144 h) TWOV zählt (sprich ob HKG und MFM "unterschiedlich" genug sind).
"Drittland" Man muss aus Land 1 über China (Land 2) nach Land 3 reisen...
SFO und LAX liegen ja sogar im gleichen Bundesstaat, somit ist das ein normaler return.
Ich bin kürzlich ZRH-PVG-FRA geflogen. Das zählte als Drittland und ich war somit ein "Transit-Passagier"...
Dass HK, TW und MO jeweils als "Drittland" im Sinne von TWOV gelten, steht außer Zweifel; wichtig ist aber auch, dass HK und MO als *unterschiedliches* "Drittland" im Sinne von TWOV gelten; und das genau zu prüfen, darauf bezog sich meine Bemerkung (eine Flugroute z.B. SFO-PVG-LAX qualifiziert z.B. nicht für TWOV, obgleich SFO und LAX beide jeweils zweifelsfrei Drittland sind). Falls dies bereits positiv überprüft wurde, dann umso besser, und viel Spaß dann in China.
Hong Kong und Macau sind jeweils eigenständige Staaten bzw. "SAR" Autonome Sonderregionen - und werden dies auch noch bis 2047 (HK) bzw. 2049 (Macau) bleiben. Erst dann werden sie in die V.R. China integriert werden.
Wie kommst du auf 69000 Meilen? Wenn mich nicht alles täuscht, sind es gerade mal 34500.Hab sehr zum Leidwesen von +1 jetzt FRA-PEK-SYD-PEK-FRA-BKK-FRA fast direkt hintereinander (insgesamt 1 Woche) gebucht, wenn A3 weiter bei 100 % bleibt, sollten das 69.000 Meilen für 970 Euro sein.
Wie kommst du auf 69000 Meilen? Wenn mich nicht alles täuscht, sind es gerade mal 34500.
Edit: Aha, du fliegst also jeweils zwei mal nach SYD und nach BKK?! In einer Woche? In Eco? Respekt!!!
Darf ich fragen an welchen Daten du das hinbekommen hast? Hab die Strecke nicht für unter 1300 Franken hinbekommen
Er kann doch airside bleiben, wenn er nur umsteigt. Die Flüge nach BKK gehen vom gleichen Terminal ab.Eine Stunde in PEK ist recht knapp, wenn du pech hast wartest du schon eine Stunde an der Security.
was aber trotzdem nichts daran ändert, dass er durch die Security muss, und vorher durch die Transitpasskontrolle, und das kann tatsächlich auch mal eine Stunde oder länger dauern. Man kann sich bei knapper Verbindung aber an die anwesenden Air China-Mitarbeiter wenden, die schleusen einen dann durch. Eine Stunde halte ich aber für nicht machbar, zwei braucht man in PEK schon.Er kann doch airside bleiben, wenn er nur umsteigt. Die Flüge nach BKK gehen vom gleichen Terminal ab.