Hatte auch Probleme mit meinen Kreditkarten. Entnervt habe ich dann eine Buchung über sofort.com bezahlt. Dann probierte ich es für die zweite Buchung nochmals mit der Karte, die ursprünglich "Generic Error" ausgeworfen hatte.... und es klappte!Jemand schon die KK-Zahlung hinbekommen? Drei verschiedene Karten probiert - jedes mal Fehlermeldung mit dem Hinweis Bank zu kontaktieren. Letztes Jahr hatte es mit einer der Karten noch geklappt...
Ab Frankfurt zu 1.200 (Japan) landet man in Buchungsklasse R
Ab Wien zu 1.500€ in Z
Vielleicht hilft es ja jemandes bei der Entscheidung
Z gibt doch bei M&M 150%, richtig?
wenigst-Ja
Würde gerne die KK-Versicherungen nutzen, daher kommt sofortüberweisung erst mal nicht in Frage... flyertalk empfiehlt das local office anzurufen... mache ich dann wohl mal sobald die Kollegen weg sind.Hatte auch Probleme mit meinen Kreditkarten. Entnervt habe ich dann eine Buchung über sofort.com bezahlt. Dann probierte ich es für die zweite Buchung nochmals mit der Karte, die ursprünglich "Generic Error" ausgeworfen hatte.... und es klappte!
Ist das jetzt franko-kanadisch oder warum verstehe ich das nicht?FRA-PEK-KIX €1207
FRA-PEK-SIN €1205
She she, Air China!![]()
Ist das jetzt franko-kanadisch oder warum verstehe ich das nicht?
Angesichts der rasch verdampfenden Verfügbarkeit für meine Wunschdaten (Ostern) war Warten & Anrufen keine Option, auch wenn ich natürlich auch lieber die Versicherung mit drin gehabt hätte.Würde gerne die KK-Versicherungen nutzen, daher kommt sofortüberweisung erst mal nicht in Frage...
FRA-SYD 1607€
Vermutlich ist 'Xièxiè' gemeint, das heißt danke.
Cool, danke!
Also dann wohl eher um den Jahreswechsel rum, im Feb/Mär ist es dünner![]()
Habe seit gestern zumindest eine Ticketnummer, die aber noch nicht als bestätigt angezeigt werden. Das wird aber hoffentlich noch... war aber ein grotesker Weg dorthin
Über den Tag von 2 verschiedenen Rechnern, vier verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox, IE, Edge) und Mobil mit 3 verschiedenen KK versucht zu buchen. Immer beim Zahlungsvorgang mit Fehler abgebrochen.
Daraufhin das Frankfurter City Büro angerufen:
[1] "Nein, Sie können nicht telefonisch buchen, aber schicken Sie Herrn ABC Screenshots der Fehler."
[2] Kurz darauf antwortet mir Herr ABC per Mail: "Aufgrund des hohen Buchungsaufkommen heute funktioniert Webseite nicht problemlos. Bitte buchen Sie telefonisch."
[3] Ich antworte, dass an 2 der Frankfurter Nummern niemand rangeht und unter Nummer 3 auf ihn verwiesen wurde. Erkundige mich nach der Buchungshotline.
[4] Bekomme schnelle Antwort mit einer weiteren Nummer, offensichtlich das Airportbüro in Frankfurt.
[5] Rufe dort an "Was, Herr ABC hat gesagt hier anzurufen? Können wir nicht machen, aber schicken Sie mir bitte die Screenshots was Sie buchen möchten.
[6] Halbe Stunde später Anruf von Herrn ABC, dass er für mich gebucht habe und die Zahlungsdetails abfragt. Nebenbei erwähnt er, dass er 8 nicht abgeschlossene Buchungen von mir im System gefunden hat...
Fazit: wer etwas in Asien unterwegs ist, kennt so Verhalten wenn der Kundenservice involviert ist. Und die AirChina Webseite ist noch viel, viel schlimmer als die oft gescholtene Lufthansa IT. Insgesamt aber alles freundlich abgelaufen und letztendlich bin ich froh, dass ich zu dem Preis noch zum Zuge gekommen bin.
Das Anfang bis Mitte März sowieso ausgeschlossen ist, ist bekannt (siehe Link in Post #1)?
Aber um die Blackout Dates rum im Februar und Ende März finde ich auch nichts. Sonst jemand?