Bis auf den OLCI hat bei mir alles gut geklappt. Die Plätze für MUC-PEK-FRA hatte ich vorher schon per Email reserviert. War aber eigentlich nicht nötig da die C auf beiden Flügen fast leer war.
Ich hatte vorher noch eine ganze Weile mit der App rumexperiementiert, aber da war nichts zu holen. Auch den inflight WLAN-Zugang den man angeblich über die App aktivieren kann habe ich auf keinem Flug zum laufen bekommen obwohl mein Handy das Netz angezeigt hat.
Auf dem Hinflug bin ich von Peking (auch mit Air China) gleich weiter nach Sanya.
Da der Anschlussflug nach Sanya ein extra Economy-Meilenticket war wollte ich eigentlich fragen ob man das Gepäck von Deutschland gleich durchchecken kann. Das hatte ich natürlich vergessen. 2h in Peking haben dann aber locker gereicht für Einreise ,Gepäck neu aufgeben. und einen Kaffee.
Da ich den Sitzplatz vorher nicht reserviert hatte gab es allerdings nur noch einen Mittelplatz in der 1. Reihe der Economy. Die Inlands-Flüge von Peking nach/von Sanya waren voll bis auf die letzte Ritze.
Ich hatte vorher gelesen das man neuerdings keine Powerbank ohne CCC-Label auf Inlandsflügen mitnehmen darf , hatte es aber trotzdem riskiert. Die Powerbank war ich nach der Inlands-Security natürlich los. Und auch gleich noch die Handyhülle für mein Samsung S8+ mit integriertem Zusatz-Akku.
Im Domestic-Terminal Peking habe ich mir dann gleich eine neue Powerbank mit CCC-Label gekauft.