Air China First Class

ANZEIGE

CEndres80

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

wollte heute einen Praemienflug buchen und das einzige was man mir anbieten kann ist Air China.


Hat jemand Erfahrungen mit Air China in der F?
Vielleicht sogar auf der Strecke PVG - FRA - PVG?

Habe 2 Eintraege gefunden, der eine war recht positiv und der andere recht negativ.
Waere vielleicht auch hilfreich das Datum der Erfahrung zu posten?!

Die Hoffnung bezueglich zwischenzeitlicher Erneuerung der Kabine stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruss

CEndres80

PS: Mein Reisedatum 13.5. PVG - FRA und 22.5. FRA - PVG
Buchung mit US Air Meilen
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
So bin ich im Vorjahr mit AirChina in F geflogen. Die Sitze waren sensationell. 1+2+1 in A340 inkl. Ottoman. 4 Bullaugen pro Sitz, viel Ablage am Fenster.

Der Service war sehr persönlich, allerdings war das Catering nicht auf internationalem F-Niveau. Chinesicher Great-Wall in Barrique als einziger Wein, Essen eher Business-Standard.

Allerdings war es das Inlandsleg PVG-PEK, die Maschine flog nach CDG weiter, aber ich glaube nicht, dass das Catering dann 5 Stufen zulegen kann...

In C musst Du die roten Patschn selber anziehen, in F kniet die FB am Boden...
 

Anhänge

  • BS_AirChina.jpg
    BS_AirChina.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CEndres80 und NG 1

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Ich fliege am 27/03 FRA PVG in CA F und bin sehr gespannt.... zurueck gehts dann mit LX direkt nach ZRH, gebucht via US Meilen.
Gruesse
der Paarlman
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Dann berichte mal bitte wie´s war.
Die Bilder vom 340er sind ja nicht so übel.
Fliege im Juli PVG-FRA mit CA in F.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So bin ich im Vorjahr mit AirChina in F geflogen. Die Sitze waren sensationell. 1+2+1 in A340 inkl. Ottoman. 4 Bullaugen pro Sitz, viel Ablage am Fenster.

Der Service war sehr persönlich, allerdings war das Catering nicht auf internationalem F-Niveau. Chinesicher Great-Wall in Barrique als einziger Wein, Essen eher Business-Standard.

Allerdings war es das Inlandsleg PVG-PEK, die Maschine flog nach CDG weiter, aber ich glaube nicht, dass das Catering dann 5 Stufen zulegen kann...

In C musst Du die roten Patschn selber anziehen, in F kniet die FB am Boden...

könntest Du das Foto bitte noch etwas kleiner machen? Danke
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Sei lieber froh über das kleine Foto und schimpf nicht gleich los. In Zukunft wird sich edelweiss nicht mehr die Mühe machen und ein Foto zeigen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Es ist wirklich ein bissl klein geworden, allerdings wollte ich dem Betreiber auch das Original nicht zumuten und ich bin, was das Handling mit Fotos betrifft kein Experte.

Hier ein zweiter Versuch: Original von 2,61 MB wurde offensichtlich auf 90k komprimiert (beim Upload??)

(beim Anklicken wird´s grösser)
 

Anhänge

  • SDC10038_AirChinaFirst.jpg
    SDC10038_AirChinaFirst.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 497

CEndres80

Aktives Mitglied
@ edelweiss
Danke fuer das Bild



Habe gebucht und bin schon ganz gespannt wie der Flug wird.

Catering ist ja nie der Renner bei chinesischen Airlines.
Meine Frau laesst sich schon garkein Essen mehr geben und hat immer den Rucksack voll damit sie und der Kurze was zu essen haben.


Rueckflug ist uebrigens mit LH.
Der letzte Flug mit LH in First war servicetechnisch OK, sitztechnisch fuer mich eher schlecht (war auf der 744).
Diesmal gehts mit der A340 zurueck nach Hause, FCT inclusive...
Darauf bin ich ja eigentlich am meisten gespannt.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wer in Peking landet, sollte sich eines nicht entgehen lassen. Die Abholung durch ein gutes Hotel.

Ich gab meinem Hotel nur die Flugnummer durch und als bei der First vorne die Türen aufgingen, stand da jemand, der offensichtlich auch wußte, wo ich saß. Er stellte sich als XY vom Flughafen Peking vor, übernahm mein Handgepäck und dank seines Ausweises gingen wir einen anderen, kürzeren Weg. Kurz vorbei beim Gepäck (Priority funktionierte) dann wieder dank Ausweis mit dem Lift in den Marmor-Souterrain.

Vorbei an ein paar VIP-Warteräumen (kein Marmormangel) avisierte er telefonisch dem Fahrer unser Eintreffen beim Ausgang. Und da stand schon die leicht gestrechte E-Klasse mit angenehmer Kniefreiheit und leichterem Einsteigen durch die längere Tür, Obst und Getränke in der Mittelablage...Tiefflug nach Peking...2-3 Minuten vor Ankunft führte der Fahrer nur ganz kurzes Telefonat, offensichtlich um die Begrüssungs-Staffette zu instruieren.

Das Westin-Financial Street hat für die Abholung ca. € 65,- verrechnet. Das war das Geld wert und ein würdiger Abschluss eines F-Fluges.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hier noch ein Bild von der F im A340:

3967644408_86b29282c0_b.jpg
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Es ist übrigens auch die Interkontinental C bei CA sehr angenehm, bin nach OS (VIE-PEK) mit dem 330er in einer 2+2+2 C nach PVG weitergeflogen. Nach den engen Sitzen bei OS in C, plötzlich wirklich Platz auf beiden Seiten

Das Catering war dafür sehr durchschnittlich, hier kann OS natürlich punkten.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Wer in Peking landet, sollte sich eines nicht entgehen lassen. Die Abholung durch ein gutes Hotel.

Ich gab meinem Hotel nur die Flugnummer durch und als bei der First vorne die Türen aufgingen, stand da jemand, der offensichtlich auch wußte, wo ich saß. Er stellte sich als XY vom Flughafen Peking vor, übernahm mein Handgepäck und dank seines Ausweises gingen wir einen anderen, kürzeren Weg. Kurz vorbei beim Gepäck (Priority funktionierte) dann wieder dank Ausweis mit dem Lift in den Marmor-Souterrain.

Vorbei an ein paar VIP-Warteräumen (kein Marmormangel) avisierte er telefonisch dem Fahrer unser Eintreffen beim Ausgang. Und da stand schon die leicht gestrechte E-Klasse mit angenehmer Kniefreiheit und leichterem Einsteigen durch die längere Tür, Obst und Getränke in der Mittelablage...Tiefflug nach Peking...2-3 Minuten vor Ankunft führte der Fahrer nur ganz kurzes Telefonat, offensichtlich um die Begrüssungs-Staffette zu instruieren.

Das Westin-Financial Street hat für die Abholung ca. € 65,- verrechnet. Das war das Geld wert und ein würdiger Abschluss eines F-Fluges.

ist mir vor ein paar Jahren in Peking auch mal "passiert" (bin damals in LH C gereist), war eine sehr, sehr angenehme Ueberraschung, Abholung an der Flugzeugtuere.
wurde damals von dem Unternehmen, das ich besuchte organisiert.
Gruesse,
der paarlman
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich hatte das auch mal - Abholung vom Hyatt- doch ich fand es eher dumm da man beim Flugzeug abgeholt wird, dann aber eigenständig bei der Einreise anstehen muss, nur um danach wieder abgeholt zu werden...
 
F

flyingking

Guest
Wer in Peking landet, sollte sich eines nicht entgehen lassen. Die Abholung durch ein gutes Hotel.

Ich gab meinem Hotel nur die Flugnummer durch und als bei der First vorne die Türen aufgingen, stand da jemand, der offensichtlich auch wußte, wo ich saß. Er stellte sich als XY vom Flughafen Peking vor, übernahm mein Handgepäck und dank seines Ausweises gingen wir einen anderen, kürzeren Weg. Kurz vorbei beim Gepäck (Priority funktionierte) dann wieder dank Ausweis mit dem Lift in den Marmor-Souterrain.

Vorbei an ein paar VIP-Warteräumen (kein Marmormangel) avisierte er telefonisch dem Fahrer unser Eintreffen beim Ausgang. Und da stand schon die leicht gestrechte E-Klasse mit angenehmer Kniefreiheit und leichterem Einsteigen durch die längere Tür, Obst und Getränke in der Mittelablage...Tiefflug nach Peking...2-3 Minuten vor Ankunft führte der Fahrer nur ganz kurzes Telefonat, offensichtlich um die Begrüssungs-Staffette zu instruieren.

Das Westin-Financial Street hat für die Abholung ca. € 65,- verrechnet. Das war das Geld wert und ein würdiger Abschluss eines F-Fluges.

Gute Hotels, wie das Beijing Penisula, bieten diesen Service kostenlos. Auch als Amex Centurion Card Holder bekomme ich den VIP Servie an sehr vielen Flughäfen kostenlos, in manchen Länder auch die Limo.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.059
870
unweit LSTA
Hallo zusammen,
wie angekuendigt hier ein kurzer "Bericht" nach meinem CA F Flug FRA PVG.

Die C war recht gut gebucht (jedoch nicht ganz voll), Y schien mir recht voll, in der F war ich der einzige Gast (zumindest bei Start und Landung).

Der Sitz ist (obwohl schon recht "abgewohnt", wie alles im Flieger) m.E. deutlich besser als die alte LH F, kommt aber an LX F (alt wie neu) nicht ran. Anordnung ist 1-2-1.

Der Service ist keineswegs auf F Niveau. Selbst LH F bei 16/16 ist angenehmer als ich die CA F erlebt habe.
Speisen und Getraenke waren so-so - nichts was mich irgendwie beeindruckt haette.

Alleine in der F zu sein fand ich schon sehr spannend (ist mir vorher noch nie passiert), es zeigt sich aber, dass die crew (Piloten) dort auch sehr gerne schlafen. Zwischendurch hatte sich auch mal ne stewardess gesetzt, fand ich recht seltsam.

Fazit:
Buchung war ueber US Meilen, daher war der "Preis" absolut in Ordnung. Ich mag die Flugzeiten der CA lieber als zB LX (Ankunft PVG spaeter am Tag) und wollte etwas neues ausprobieren. Der Sitz ist besser als die alte LH F, aber das war's auch schon. Wer also eine "F experience" sucht mit umsorgt werden, Kaviar (LH) oder Balik Lachs (LX) und FCT, bzw FCL sollte sich an LH oder LX halten. Wer das schonmal erleben durfte und hauptsaechlich einen bequemen Sitz (und ein halbwegs OK entertainment system) haben will, der ist mit CA F ganz gut bedient. Zumal die Verfuegbarkeiten in O bei denen recht gut sind......

Zurueck gehts mit LX (Tagflug). Letztes mal war das ein A340, irgendwo hier habe ich gelesen, es kaeme A333 mit neuer F zum Einsatz - das waere ja spitze.....

Fuer weitere Fragen gerne per pm melden.

Gruss aus PVG
der paarlman
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Der Sitz ist (obwohl schon recht "abgewohnt", wie alles im Flieger) m.E. deutlich besser als die alte LH F, kommt aber an LX F (alt wie neu) nicht ran. Anordnung ist 1-2-1.

Der Service ist keineswegs auf F Niveau. Selbst LH F bei 16/16 ist angenehmer als ich die CA F erlebt habe.
Speisen und Getraenke waren so-so - nichts was mich irgendwie beeindruckt haette.

Meine Rede....
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Air China First CA 965 PEK-FRA

Hänge mich mal hier dran...

Mir wird der Flug CA 965 von PEK nach FRA in F vorgeschlagen. Soll eine Boeing 747 sein. Wer hat hier Erfahrungen mit der F? Neu/alt? Sitze?

Die Flugzeit würde mir passen (1:50a - 6:10a) - wenn man gut schlafen kann. Essen/IFE ist eher zweitrangig.
 
T

torsten1

Guest
Die F ist sehr gut. Durfte sie bereits mehrmals in Anspruch nehmen, morgen wieder nach PEK.
Service überragend, Essen ist ok, nette Atmosphäre, kaum Wichtigtuer.
Lounge top.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Ist ok... Nichts grossartiges aber zum Schlafen gut....... bessere Business Class eigentlich

Die F ist sehr gut. Durfte sie bereits mehrmals in Anspruch nehmen, morgen wieder nach PEK.
Service überragend, Essen ist ok, nette Atmosphäre, kaum Wichtigtuer.
Lounge top.

Vielen Dank, klingt ok. Ich habe jetzt CA 965 PEK-FRA in F gebucht. Wichtig ist mir, daß ich gut Schlafen kann, da ich gleich am Ankunftstag Termine habe.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die F ist sehr gut. Durfte sie bereits mehrmals in Anspruch nehmen, morgen wieder nach PEK.
Service überragend, Essen ist ok, nette Atmosphäre, kaum Wichtigtuer.
Lounge top.
Da scheine ich mit einer anderen Linie geflogen zu sein. Der Service ging so, aber das Essen war ungeniessbar.

ich empfehle noch in der Lounge zu essen und ggfs. am Flughafen noch was zum essen für den Flug zu kaufen.