Also wie versprochen nochmal ein paar Feinheiten zur Air China Business Class.
Check-In in PEK war etwas gewoehnungsbeduerftig da man nur am vorgesehenen Schalter fuer dein eigenen Abflug einchecken konnte. Etwas zu 70/80er Jahre fuer meinen Geschmack, was soll das?
Danach ging es wie gewohnt mit der Tram Richtung Immigration. Die Wartezeit war ok. Bei der Security ging dann alles drunter und drueber. Diese Sicherheitskontrolle ist sogar noch unfreundlicher wie die TSA in den USA. Es hat dann auch entsprechend lange gedauert da die Person vor mir ein 80cm hohes Raketenmodell dabeihatte. No comment...
Air China Business Class Lounge... same same. Ich mag die Lounge, es gab warmes Essen sowie Sandwiches und vielerlei Getraenke. Habe nichts gegessen da ich kurz zuvor im Park Hyatt noch Lunch hatte.
Das Gate... oh Mann, also zu sagen es laege am Ar*** der Welt waere noch ein Kompliment. Das naechste Mal behalte ich etwas Kleingeld und bezahle den Buggy. Aber immerhin mal wieder etwas fuer die Fitness getan.
An Bord dann die Ueberraschung, die Kabine sah top aus. Es sollten auch am Ende nur etwa knapp die haelfte aller Plaetze gefuellt sein. Mein Nebenplatz blieb leer. Der Service stockte zu Anfang ein wenig und ich war komischerweise der einzige Gast in der Kabine der nicht nach dem Getraenkewunsch gefragt wurde. Eine NAchfrage beim Purser ob er mir nochmal sagen koenne was genau ich bestellt habe hat die Maschine dann geoelt. Danach lief es mehr wie glatt. Eine der FB hatte leichte Probleme den Sinn von englischen Saetzen zu verstehen. Ging aber dann auch. Vom Personal waren 3 Personen komplett in Sydney stationiert. Der Pilot war ebenfalls Australier.
Sehr ueberrascht war ich dann von der Speisekarte. Die Speisen wurden ja auch hier im Forum immer wieder als ungeniessbar beschrieben. Erfreulicherweise kann ich hiermit berichten dass dies absolut nicht der Fall war. Positiv angetan war ich auch von der Praesentation und der Auswahl der Alkoholika. Habe allerdings selbst nichts getrunken (noch Hangover von SA Nacht).
Schlafqualitaet war sehr gut, das Entertainmentsystem war auch klasse. Die Fernbedienung haette auch bei Cpt Picard im Guertel stecken koennen, so futuristisch sah sie aus.
Ankunft war puenktlich um 5:40 Uhr morgens. Gepaeck kam innerhalb von 15 Min nach Landung.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Anbei ein paar Fotos!
Cheers
S