Es war eine "normale" 2-4-2 PE nehme ich an, oder? Also keine Economy-Bestuhlung auf dieser Langstrecke? Kannst du den Sitz mit einer anderen PE vergleichen? Hast du Sitzplätze vorab reservieren können? Bei einer Probebuchung konnte ich das - im Netz gibt es aber auch gegenteilige Stimmen, wonach die Reservierung am Ende nicht eingehalten wurde.
Genau, war eine 2-4-2 in der PE. Der Sitz slidet in der Schale selbst zurück und hat ähnlich zu den LH PE Sitzen eine Beinstütze am Sitze selbst zum ausklappen. Platz fanden wir sehr gut, und insgesamt wesentlich angenehmer als Eco.
Der PE Bereich ist mit diesen Pseudo-Wänden von Eco abgetrennt, was aber ausreicht, dass da deutlich weniger Gewusel während des gesamten Fluges ist. Essen war netter hergerichtet in richtigem Geschirr und gefühlt auch ein (halbes?) Level über Eco.
Gerade auf der VIE Rotation ist PE sehr häufig nur ~200 EURO mehr pro Weg im Vergleich zur Eco - nachdem wir dieses Jahr den Vergleich mit Eco machen konnten, wird es in Zukunft wohl wieder PE.
Wir hatten jeweils am Gate nach Upgrades auf PE gefragt, was allerdings bei je Weg >400 EURO und p.P. lag - also lieber direkt bei Buchung abschliessen.
P.S. Sitze konnten wir letztes Jahr direkt bei Buchung auswählen und die Auswahl ist auch drin geblieben. Anfang/Mitte diesen Jahres wurde Sitzauswahl für grosse Teile in Eco aber Kostenpflichtig, wie das in PE aussieht weiß ich leider nicht.