EN: Air Dolomiti: Erfahrungen?

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
561
426
ANZEIGE
Ab zu Dr. Böse (oder einem anderen versierten Anwalt), würde ich sagen - das wird ja ein EU261-Fest.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.120
300
JFK
Ab zu Dr. Böse (oder einem anderen versierten Anwalt), würde ich sagen - das wird ja ein EU261-Fest.
Eher nicht, LX hat mir ja weit im Voraus bescheidgegeben und bietet mir ja auch Ersatz an - via ZRH :oops: und mit LH/LX Kombis via FRA :sleep: aber eben nicht auf den nach wie vor vorhandenen Direktflügen da scheinbar ein 724- Ticket immer auch mindestens ein LX Segment enthalten muss.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
561
426
Ich würde trotzdem mal mit einem Anwalt sprechen - ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen Rechtsanspruch auf Umbuchung auf die Direktverbindung gibt
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
Wie verlässlich werden denn die Umläufe zwischen FRA - TRS durchgeführt?
Gem. Flightradar in den letzten Tagen alles sehr zuverlässig.

Habe eine Buchung für September im Zusammenhang mit einer Cruise und bin deshalb etwas unflexibel:unsure:
 

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
22
Moin, weiß jemand wie Air Dolomiti die Entschädigungen handhabt? Wie TAP aussitzen bis zur Pfändung oder doch eher TUI-Style beim ersten Verweis auf Anwalt zahlen die doch rasch? Habe einen Claim eingereicht und wurde leider von LH an die direkt verwiesen da die im Gegensatz zu den anderen Töchtern nicht die Claims übernehmen. Claim und Fristsetzung sind erfolgt. Nichts regt sich, außer automatisierte Mails.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann nichts schlechtes über EN sagen. Bin letzte Woche LNZ-FRA-LNZ mit denen geflogen. Trotz Eco Light war kostenlose Sitzplatzauswahl beim CI möglich. Freundlicher (englischsprachiger) Service der italienischen Crew, gratis Magazine, Filme und Musik über WLAN, gratis Wasserflasche und Keks, um 3 Euro kann ein exzellenter (nicht aus Pulver) Espresso erworben werden.

Suboptimal war nur, dass wir nach Erreichen der Parkposition in FRA im Bereich der Cargo City Süd mehr als 20 Minuten auf die Treppe warten mussten und dann noch richtig lange mit dem Bus unterwegs waren, aber der Fehler liegt eher bei Fraport beim Ground Handling. Und der Rückflug erfolgte so wie immer von den B-Schengen-Gates, Zugang zur Siko A zum Loungebesuch bei A13 war problemlos möglich mit anschließender Tunneltour.
Der Espresso war bei uns aus Pulver. Sicher dass Du das in der Broschüre nicht überlesen hast? Tatsächlich fand ich aber die Menüs in der P/L gut. Wenn man wirklich Hunger hat. Die Piloten waren aber sowohl hin als zurück richtig schlecht. Hinflug locker 5 Sekunden das Bremsen vergessen, dann erst nach ca 10 sek Gegenschub gegeben. Achterbahn ähnlich TAP. Flugzeug war lustig instand gesetzt. Überall kaputte Aufkleber die Spannung anzeigen und die Gepäckfächer waren mit Pinsel weiß nachgemalt. Jo das Entertainment hat funktioniert, es gab aber keine Telefonablagen.
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
229
257
Also bei uns ist nur nach anwaltlichem Schreiben was passiert, dann wurde aber auch zügig bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El_Pato

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
195
383
Also bei uns ist nur nach anwaltlichem Schreiben was passiert, dann wurde aber auch zügig bezahlt...
Moin, weiß jemand wie Air Dolomiti die Entschädigungen handhabt? Wie TAP aussitzen bis zur Pfändung oder doch eher TUI-Style beim ersten Verweis auf Anwalt zahlen die doch rasch? Habe einen Claim eingereicht und wurde leider von LH an die direkt verwiesen da die im Gegensatz zu den anderen Töchtern nicht die Claims übernehmen. Claim und Fristsetzung sind erfolgt. Nichts regt sich, außer automatisierte Mails.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Espresso war bei uns aus Pulver. Sicher dass Du das in der Broschüre nicht überlesen hast? Tatsächlich fand ich aber die Menüs in der P/L gut. Wenn man wirklich Hunger hat. Die Piloten waren aber sowohl hin als zurück richtig schlecht. Hinflug locker 5 Sekunden das Bremsen vergessen, dann erst nach ca 10 sek Gegenschub gegeben. Achterbahn ähnlich TAP. Flugzeug war lustig instand gesetzt. Überall kaputte Aufkleber die Spannung anzeigen und die Gepäckfächer waren mit Pinsel weiß nachgemalt. Jo das Entertainment hat funktioniert, es gab aber keine Telefonablagen.
Also was den Zustand der Flugzeug angeht waren meine Erlebnisse in den letzten Wochen auch eher mäßig.
Wenn ihr mal die I-ADJM habt, setzt Euch auf 15 D,F Notausgang, es war krass wie das da gepfiffen hat, man hatte das Gefühl da ist eine Dichtung kaputt, aber dass weiss ich natürlich nicht genau, aber hab ich so noch nie erlebt…aber alleine dafuech vorstellbar wie dann das Kondenswasser runtergelaufen ist.

Bei der I-ADJY war das ähnlich….