Air Dolomiti Wien - Verona - Wien für 49 Euro über groupon.at

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.141
ANZEIGE
Ich glaube das bedarf ein gesonderter Thread. :)

Restaurant, Wellness, Sport, Events uvm. mit bis zu 90% Rabatt - Groupon.at

PS: Auch via der österreichischen Groupon Seite gibt es 10% Cashback via affili.net. Zieht euren Affili.net Link aus dem Account und ändert ".de" in ".at" um.

Das Tracking von 10% (also 4,90 Euro) erfolgt trotzdem problemlos und wird auch bestätigt. :) (y)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.854
CGN
Kunde erhält KEINE Quittung von Air Dolomiti. Keine Nutzung von attestierten Statusbenefists, Flug berechtig nicht zum Sammeln von Meilen, Weiterverkauf nicht möglich

Und schon ist der Extra-Thread nicht mehr gerechtfertigt:D Wo die meisten hier doch am liebsten auch ihre Steuern mit der LH CC zahlen würden...:)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
keine Quittung? Schwarzgeld Mafiosi!!!(n):censored:

Wie muss man denn zahlen, über das schweizer Nummernkonto? Oder mit Kreditkarte mit extra Kosten 10 EUR "Admin-fee"?

"Einlösbar über das call-center 0039 045 2886140 (Mo bis Fr 9 - 18 Uhr) "

Italienisch sprechen vorausgesetzt und extra Kosten wenn keine Flatrate nach Italien!!

aber bereits 28 verkauft.... es soll Leute geben, die solch eine Schwachsinn auch noch kaufen und hier Geldwäsche und Mafiosi auch noch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Vielleicht gibt es neben den ganzen Schwachsinnigen und Kriminellen ja auch Wiener die einen günstigen Flug nach Verona nutzen wollen...? :eyeb:

Nicht alles auf der Welt ist eine Verschwörung. Air Dolomiti will halt einfach nicht die ganzen Maximierer an Bord haben sondern Neukunden werben... :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Vielleicht gibt es neben den ganzen Schwachsinnigen und Kriminellen ja auch Wiener die einen günstigen Flug nach Verona nutzen wollen...? :eyeb:

Nicht alles auf der Welt ist eine Verschwörung. Air Dolomiti will halt einfach nicht die ganzen Maximierer an Bord haben sondern Neukunden werben... :p

Du hast sicherlich Recht, alles ok, wobei ich die 49 EUR noch nicht ganz glauben kann (daraus werden schnell mal mehr durch versteckte Gebühren)... auch "buchbar über die Hotline" macht mir Bedenken, denn die können dir alles erzählen über die Verfügbarkeit. Stichwort "hat man denn Kunden schon mal dran, kann man durch geschicktes und professionellen Verkaufsgespräch auch einen regulären Flug verkaufen"

Das Nichtgelten der Statusvorteile widerspricht eindeutig Staralliance Regeln und wie soll das bitte in VIE jemand am CI überprüfen? Damit kommen die nicht durch.... keine Meilen ist ok, mach TG ja auch nicht anders!

"OHNE Rechnung" hat - gut schwäbisch - ein "G'mäckle" und das wird normalerweise nur beim Handwerker (der was "schwarz" also ohne Steuer machen soll) oder im Restaurant (Dauergäste kriegen das Mittagsmenü immer ohne Rechnung oder - wie erlebt in Italien - die lokalen Gäste zahlen auf Zuruf, nur die Ausländer kriegen eine "fiscale")

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Mit "ohne Rechnung" ist doch nur gemeint, dass ihr kein Passenger Receipt mit Ausweisung der genauen Fare etc. bekommt. Natürlich bekommt ihr von Groupon doch eine Bestellbestätigung und Quittung über den Gutscheinbetrag. Also wo ist das Problem?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
kann sein "maex" aber die Aussage "kein Statusanerkennung" widerspricht trotzdem den *A Regeln!

edit: mir ist nicht ganz klar ob Air Dolomiti überhaupt Mitglied der *A ist. Ist zwar LH Tochter in LH-Regional wie Augsburg Air oder Contact Air ... aber auf der homepage steht nirgends "*A Member"

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
...Das Nichtgelten der Statusvorteile widerspricht eindeutig Staralliance Regeln und wie soll das bitte in VIE jemand am CI überprüfen? Damit kommen die nicht durch.... keine Meilen ist ok, mach TG ja auch nicht anders!

Diesen Teil würde ich nicht so ernst nehmen. Da hat Groupon mal wieder was nicht verstanden wie so oft.

Es gibt keine Meilen, das ist korrekt. Lounge und Extragepäck und Check-In kann man aber ganz normal benutzen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Zu der Air Dolomiti allerdings gar nicht gehört.

Home - Star Alliance

stimmt, dort sind die nicht aufgelistet, aber die gehören zu 100% zu Lufthansa Regional ... analog "red-star" wären dann auch Flüge mit Contact Air, Augusburg Airways oder sogar LH Cityline keine *A Flüge und die Regeln würden hier nicht gelten....:confused: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen:cry:

- Air Dolomiti

Super homepage: "Gelegenheiten um Italien zu erreichen" :eek: benutzen die Google als Übersetzungsprogram? Das erinnert mich an die Anfänge der Marriott Newsletter per snail mail... die hatten auch solche "Hämmer" drin...:eek:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
stimmt, dort sind die nicht aufgelistet, aber die gehören zu 100% zu Lufthansa Regional ... analog "red-star" wären dann auch Flüge mit Contact Air, Augusburg Airways oder sogar LH Cityline keine *A Flüge und die Regeln würden hier nicht gelten....:confused: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen:cry:

VIE-VRN auf EN wird nicht von LH vermarktet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
so tief bin ich im *A nicht drin, aber sicherlich von AuA (OS) und die gehören wie EN zu LH Group.

Keine Ahnung inwieweit Cityline, Augsburg Air etc. zu *A gehören, wohl eher nicht, denn kleinere airlines wie Blue1 wurden ausdrücklich als "Regional Members" genannt.

Insofern hast du Recht "Red Star" ... wie schon oben gesagt: keine Meilen ok, aber die Gepäckregeln sollten passen, wer also ein paar Flaschen Valpolicello aus Verona mit nach Wien bringen will, sollte die tun können...

Und wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, das EN jetzt wegen so eine Furz-Groupon Deal Anweisungen an alle CI-Mitarbeiter gibt "Achtung, diese Gäste dürfen kein Mehrgepäck haben" ?

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
...und ausverkauft! :)

lt. Air Dolomiti Call Center ist der GS übrigens auf allen VIE-VRN-VIE Flügen gültig, wo noch ein Platz in Eco frei ist, keine Sunday-rule, kein Mindestaufenthalt, Daytrips möglich

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
so tief bin ich im *A nicht drin, aber sicherlich von AuA (OS) und die gehören wie EN zu LH Group.

Keine Ahnung inwieweit Cityline, Augsburg Air etc. zu *A gehören, wohl eher nicht, denn kleinere airlines wie Blue1 wurden ausdrücklich als "Regional Members" genannt.

Insofern hast du Recht "Red Star" ... wie schon oben gesagt: keine Meilen ok, aber die Gepäckregeln sollten passen, wer also ein paar Flaschen Valpolicello aus Verona mit nach Wien bringen will, sollte die tun können...

Und wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, das EN jetzt wegen so eine Furz-Groupon Deal Anweisungen an alle CI-Mitarbeiter gibt "Achtung, diese Gäste dürfen kein Mehrgepäck haben" ?

Die Cityline gehört auf jedem Fall dazu. Da pappt auf jedem Flieger der *A-Aufkleber und es gab oder gibt sogar noch einen CRJ in *A-Bemalung.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.048
3.228
ZRH / MUC / VIE
Die Cityline gehört auf jedem Fall dazu. Da pappt auf jedem Flieger der *A-Aufkleber und es gab oder gibt sogar noch einen CRJ in *A-Bemalung.

Cityline (CL) und Augsburg Airways (IQ) fliegen planmäßig ausschließlich im Auftrag von LH (wetlease) unter LH-Flugnummer.

Air Dolomiti (EN) fliegt sowohl im Auftrag von LH, als auch eigene Flüge (i.d.R. diejenigen, die nicht von/nach MUC sind). Und letztere sind nicht Bestandteil der *A, geben aber für M&M das volle Programm.

So wie Luxair, die auch nicht Mitglied der *A ist.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Air Dolomiti (EN) fliegt sowohl im Auftrag von LH, als auch eigene Flüge (i.d.R. diejenigen, die nicht von/nach MUC sind). Und letztere sind nicht Bestandteil der *A, geben aber für M&M das volle Programm.

Stimmt wobei VRN-VIE die einzigst verbliebene Strecke ist, die noch unter eigener Flugnummer bedient wird. Ab FRA fliegt man noch nach Turin und Verona, ansonsten ist alles von/nach MUC.
Air Dolomiti hat damals nach der Übernahme ausgehandelt, dass man weiterhin unter eigener Marke fliegen darf, solange man erfolgreich ist. Deshalb unterscheiden sich dort bis heute auch noch Liverys, Bordservice, Uniformen etc. vom Rest der LH Regio.

Mit der Aktion versucht man einfach die leeren Flieger auf der Strecke zu füllen, ohne den Marktpreis zu senken. Evtl ist es ja auch ein Versuch der LH Group ob sich über Groupshopping-Anbieter nicht vielleicht ganz gut Tickets verkaufen lassen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
und was sagen die Profis zu der super Übersetzung auf der Homepage? "Gelegenheiten um Italien zu erreichen" kommt das aus dem Italienischen oder welches Übersetzungsbüro beschäftigen die Dolomitianer? Wohl eines, daß sehr günstig ist, oder?

noch ne Frage zu Groupon: da muss also jeder Käufer zunächst 49 EUR zahlen, und weiss aber nicht ob der Deal überhaupt zustande kommt? Was passiert, wenn nicht? sind die 49 EUR dann futsch?

Wenn er zustande kommt, muss er 49 EUR zahlen und kriegt nen Gutschein für 1 Return-Ticket´VIE-VRN-VIE, das er einlösen kann oder auch nicht (im letzeren Fall freut sich EN)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
noch ne Frage zu Groupon: da muss also jeder Käufer zunächst 49 EUR zahlen, und weiss aber nicht ob der Deal überhaupt zustande kommt? Was passiert, wenn nicht? sind die 49 EUR dann futsch?

Wenn er zustande kommt, muss er 49 EUR zahlen und kriegt nen Gutschein für 1 Return-Ticket´VIE-VRN-VIE, das er einlösen kann oder auch nicht (im letzeren Fall freut sich EN)

Wenn der Deal nicht zustande kommt, kriegst du natürlich dein Geld zurück. Wenn du den Gutschein nicht einlöst natürlich nicht, das ist ja vielfach der Witz bei solchen Gutscheinen. Die Leute kaufen einen, haben dann aber doch keine Zeit zum einlösen oder vergessen es.

S

szg

Guest
Nirgends stehen die Bedingungen zum Tarif. Gibt es einen Mindestaufenthalt ?

Z

Zurich Flyer

Guest
...Wenn er zustande kommt, muss er 49 EUR zahlen und kriegt nen Gutschein für 1 Return-Ticket´VIE-VRN-VIE, das er einlösen kann oder auch nicht (im letzeren Fall freut sich EN)

bitte leute nicht immer sachen behaupten die nicht stimmen!!!

wenn gutscheine nicht eingelöst werden dann bekommen die gauner von groupon das ganze geld!

es ist nämlich so, dass der kunde das geld groupon zahlt. dann bringt der kunde den gutschein ins geschäft. das geschäft übergibt den gutschein an groupon. das geschäft erhält dann 50 % des verkaufspreises (nicht des gutscheinwerts!!!)

für die geschäfte ein schlechtes geschäft für groupon ein millionen business!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ich habe es nicht behauptet, sondern gefragt, weil ich es nicht wusste!!