Ich fand die La Premiere alles andere als berauschend. Ich bin vor wenigen Tagen ZRH - SIN geflogen und zurück.
In ZRH bin ich kurz zum Checkin, um die Frequent Flyer Nummer zu prüfen, da wurde mir angeboten mich zur Lounge zu bringen was ich aber leider abgelehnt habe, leider war die Schlange bei Security recht lang diesen morgen. In der Aspire Lounge hiess es zuerst kein Eintritt, da nicht Business, bis dann die Kollegin nebenan gemerkt hat, dass sie einspringen muss. In der Lounge gabs eine abgetrennte Kammer, wo sie eine Flasche Champagner serviert haben.
Danach bin ich zum Gate gelaufen und Boarding war völlig normal, auch der Flug.
In Paris wurde ich in Empfang genommen und zur Lounge gefahren. Es hat sehr wenige Leute in der Lounge, jeder bekommt so seinen Bereich. Leider gibt es keinen vernünftigen Arbeitsbereich dafür gibts ein Spa wo man 30min kostenloses Treatment machen kann. Dann gibt es einen Essbereich, das Menu ist leider für einen Vegetarier sehr, sehr bescheiden. Die Aussicht ist leider vergittert und die privaten Zimmer kosten €1000 für 3h, die konnte ich mir zeigen lassen.
Vor dem Flug wird man abgeholt und direkt zum Flugzeug gefahren. Das Bett war sehr angenehm aber auch im Flieger war das Essen sehr bescheiden.
In Singapore wurde ich dann bis zum Taxi begleitet, dabei konnte ich etwa 50m mit dem Golfcart fahren
Beim Rückflug kam ich von Bangkok und war relativ früh schon am Flughafen. Entgegen der Info war dann der Checkin im Jewel und ich musste ca. eine halbe Stunde warten bis jemand kam zur Begleitung. Die brachten mich zur Qantas Lounge, welche ich besser fand als die in Paris. Ich konnte auch einfach rein und raus und der Empfang kannte einem. Beim Rückflug wurde ich mit dem Golfcart zum Gate gebracht, dann gab es einen halben Security Check und ich wurde an Board gebracht. Die Crew, bzw. der eine Herr, fand ich super gut. War sehr unterhaltsam und super es gab super guten Service, welten besser als beim Hinflug, auch das Essen.
In Paris wurde ich wieder empfangen und zur Lounge gebracht. Ursprünglich wollte ich nach Paris rein, hatte dann aber keine Lust mehr und es war kein Problem den Flug nach ZRH zu verschieben, ohne Kosten.
Für den letzten Flug wurde ich wieder zum Flieger gebracht, weil ich viel Handgepäck hatte, wurde mir ein ganzes Fach reserviert. Ansonsten war die Betreuung auf dem Flug eher anderen Gästen gewidmet. Beim Ausstieg in ZRH wurde ich wieder mit einem Schild empfangen, aber das lustige war, ich sagte der Frau zwei Mal, dass ich dies sei, aber sie blieb einfach stehen. Erwartete wohl jemand anderes

ich lief dann einfach raus.