Air Zimbabwe stellt alle Fluege ein

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
13
CPT
ANZEIGE
Nicht dass da noch viel zum Einstellen gewesen waere, aber bitte... nunmehr offiziell:

Zimbabwe's national airline has suspended all its flights indefinitely, after the latest revival effort collapsed this week, the firm's chief executive said on Friday.

"I can confirm all flights are suspended. We are grounded indefinitely," Air Zimbabwe chief executive Innocent Mavhunga told AFP.

Quelle: AFP

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.793
18.697
Wir brauchen ein Unterforum "Airlinepleiten" ;)

Air Zimbabwe suspends all flights - Times LIVE

Das war ja auch echt mit Ansage. Naja, goodbye UM :(, und danke fuer die MA60 in meinem Log (y)

Air Malawi werden die naechsten sein, die haben schon im November alle internationalen Fluege (JNB) aus Angst for Flugzeugpfaendungen eingestellt. Seit neuestem ist auch die Website nicht mehr erreichbar.

Das SA-Board macht gerade eine Flasche Sekt nach der naechsten auf...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
43
Wien
Was passiert mit den Flugzeugen? Werden die billig verscherbelt?

Wie wärs mit "Air VFT", kaufen wir zusammen die Teile mit unseren Meilen.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Gibt es irgendwelche wirtschaftlichen Erklärungen, warum dass immer am Freitag passiert?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das beschränkt die sinnvollen Möglichkeiten, nach Zimbabwe zu kommen (sofern man das will) auf SA und BA via Johannesburg sowie Emirates via Dubai.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.793
18.697
Du würdest ja echt alles fliegen, was nur ansatzweise 2 Flügel hat, oder? :resp:

Yessir :cool:

(Wenn ich Fluggesellschaft oder Airline ins Log bekommen will oder von A nach B kommen will/muss. Mit der Zeit wird es auch nicht einfacher: Bin dieses Jahr elfmal 737, dreimal 320 und je einmal 777-200ER und ERJ190 geflogen - da waren eine 733 und eine 735 als "Youngtimer" noch das exotischste :sick:)

Bei meiner nur noch auf Flugbammel abgeschwächte Flugangst würde ich mich noch nicht mal in einem Zug neben dich setzen ;)

Im Gegenteil, meine Naehe sollte man suchen: Mir passiert nie was :D

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
293
53
Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch um keinen neuen eröffnen zu müssen.

Air Zimbabwe scheint ja wieder zu fliegen, wenngleich auch nur regional und im sehr kleinen Rahmen.

Nichtsdestotrotz habe ich eben ein Ticket bei denen gebucht und musste nach Erhalt des etickets überrascht feststellen, dass dieses von Hahn Air ausgstellt wurde. Ist bei checkmytrip auch so nachzuvollziehen: Ausstellende Fluggesellschaft: HR, E-Ticket-Nummer: 169-...

Weiß einer den Hintergrund warum das so ist? Nur interessehalber...

Danke und Gruß

B. Santiago

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.257
14.743
CPT / DTM
Totgesagte leben länger.

Air Zimbabwe will relaunch flights between Harare and London Gatwick from July 1 under a lease arrangement with Spanish airline, Plus Ultra Líneas Aéreas.

According to Europa Press, the 13-month ACMI agreement provides for several weekly services between the two cities.
lg.php

Under the arrangement, Plus Ultra will supply an A330 aircraft, as well as crew, maintenance and insurance, while the flights will operate under Air Zimbabwe’s flight code.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN