AB: airberlin erhöht Maximalmaße für Handgepäck - und führt Kontrollen ein

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Solltest vielleicht dazu schreiben wo.

In VIE interessiert das Gewicht niemanden und in MUC wird nur das Gepäck von Statuslosen gewogen (dafür konsequent).

Stimmt. Ich bezog mich zuletzt hauptsächlich auf TXL und DME. Mein Handgepäck als Platin urde jedesmal gewogen und ich bekam ein Bändchen. Dazu wird an der Siko auch nochmal geprüft und nochmal zum Wiegen gebeten.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Stimmt. Ich bezog mich zuletzt hauptsächlich auf TXL und DME. Mein Handgepäck als Platin urde jedesmal gewogen und ich bekam ein Bändchen. Dazu wird an der Siko auch nochmal geprüft und nochmal zum Wiegen gebeten.

In DME ?! Da hat mich noch keiner etwas gefragt dort sollen sie sich lieber mal ins boarden wie angesagt kümmern. Morgen früh bin ich wieder mal gespannt...

Anscheinend hat sich aber auch noch nie einer daran gestört wenn man keinen Handgepäck Approved Tag dran hat. Bisher hab ich nie so ein Teil bekommen (weder in Berlin noch in DME)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Kann das für Berlin und München genauso bestätigen. Das Handgepäck wird immer per Hand gewogen. Es gibt allerdings zwei besonders lustige Besonderheiten des Systems: Zum einen wurde das Handgepäck in München bislang immer nur an der Fast Lane gewogen, entsprechend also bei all denjenigen, die sowieso mehr Gepäck mitnehmen dürfen. Zum anderen wurde das Gepäck bislang nie gewogen, wenn das "Approved Baggage"-Tag vom letzten Flug noch dran ist. "Ach, sie haben ja schon ein Tag. Dann muss ich das gar nicht mehr wiegen". Mensch, das System ist wirklich durchdacht.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Status Düsseldorf (Web-Checkin): Beim boarding am Gate macht man mir so ein "Approved Baggage"-Label an meinen Trolley, ohne wiegen.
Status Zürich (Web-Checkin): Keine Veränderungen bemerkt.

Lilli

Neues Mitglied
05.07.2015
24
0
was passiert bei überschreitung? kann man dann noch etwas aufgeben oder muss man nachzahlen? zum aufgeben fehlen dann vermutlich die zeit und auch die tasche.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
In VIE interessiert das Gewicht niemanden

Habe letzten Montag eine andere Erfahrung gemacht. Das Handgepäck wurde sogar noch am Gate gewogen. Wer noch das "Bagagge Approved" am Handgepäck nicht hatte, wurde zur Waage gebeten. Und das unabhängig vom Status. (Strecke war VIE-HAM)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Live:
TXL-DUS: Kein richtiges Wiegen, nur kurz anheben. Markierung nur für größeres Handgepäck (Rimowa Cabin Size) , Weekender war völlig egal.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Letztens ist mir sogar passiert, dass ich beim Umsteigen aus JMK commend, in Wien mein Gepäck abgeben musste vor dem Weiterflug nach TXL. Das fand ich schon recht komisch, zumal als Platin. Sollen sie doch gleich in JMK kontrollieren.